- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Von außen versprüht das Hotel nicht viel Charme, auch die Lobby erinnert in ihrem 70er Jahre Stil verdächtig an das Hotel aus Stanley Kubricks Film Shining. Die Fahrstühle haben keinen negativen Eindruck gemacht, auch in Punkto Sauberkeit, Gästestruktur (deutsche, amerikanische, aber auch französische und skandinavische Gäste) gabs keinen Grund zum Meckern. Sicher keine schlechte Adresse für jemanden, der sich mit eher schlechten/kärglichen Essen zufrieden geben kann und sich ohnehin eher weniger im Hotel aufhalten möchte.
Das Zimmer war recht groß, nett eingerichtet mit TV, auf dem 16 Programme zu empfangen waren. Zwei deutsche zählten dazu, wobei das ZDF fest war und ein drittes Programm alle Paar Tage gewechselt hat. Auch das Badezimmer war ausreichend groß und mit allem notwendigen ausgestattet. Klimaanlage gab es keine, das Klima hat aber im April auch noch keine Probleme bereitet. Hatte Blick aufs Meer und einen kleinen Balkon. Weder eine Geruchs- noch eine Lärmbelästigung ist in den sieben Tagen aufgetreten.
Leider ein echter Kritikpunkt. Die Atmosphäre ist zunächst hervorragend - Frühstück im Sonnenaufgang mit Meerblick bietet sicher nicht jedes Hotel. Die Bedienungen sind freundlich, nicht zu aufdringlich und hilfsbereit. Das Essen selbst bietet aber Grund zum mäkeln. Beim frühstück gibts Müsli, Flocken (die teilweise zu einem Riesenklumpen verklebt sind), wenig appetitliche anmutende Wurst und Käse, Tomaten, Marmelada, Honig und ein Nutella-Ersatz. Wässrigen Kaffee oder Kaffee-Milchprodukte gibts aus dem Automaten. Das angekündigte Abendessen entsprach fast nie der Ankündigung. Die Auswahl war immer reichlich (Salatbuffet, Kartoffel, Fisch, Fleisch, Gemüse), Dessertauswahl war ebenfalls groß. Aber manches schmeckte mehr als chemisch, vieles war so verkocht, dass man es hätte aufs Brot streichen können. Satt wird man dennoch immer. Doch zuvor sollte man auch Geduld bei der Suche nach einem Teller ohne Schmutzspuren investieren.
Check-In verlief ganz problemlos, auch das Auschecken. Das Personal an der Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit, konnte sich weitgehend in außer in spanisch auch passabel auf englisch und sogar deutsch ausdrücken. Gespräche auf deutsch konnte man natürlich keine führen. Die Zimmerreinigung war trotz Trinkgeld alles andere als toll. Bett wurde gemacht, Handtücher wieder aufgehängt, leider nicht ausgewechselt. Es gab bei der Ankunft zwei uralt kopierte Blätter mit einigen Infos über gnadenlos teuere Mietwägen und ähnliches. Auf dem Zimmer lag ein Mallorca-Buch und eine aktuelle Touristen-Zeitschrift über Sehenswürdigkeiten auf der Insel.
Ein kleines Stückchen Strand gibt es quasi direkt vor der Haustür. Cala Mayor bietet viele Bars und Geschäfte, besteht aber im Wesentlichen aus einer endlosen Hauptstraße. Sehenswürdigkeiten oder Strandspaziergänge kann man hier nicht unternehmen. Einen (sicheren) Parkpatz zu finden, ist nicht ganz einfach, einige Meter muss man zum Hotel laufen. Aber alles im grünen Bereich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen Internetzugang, der mit 50 cent für 15 Minuten und 1 Euro für 30 Minuten halbwegs günstig ausfällt. Ein weiterer ist doppelt so teuer, gerade abends gab es auch längere Wartezeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eric |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |