- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Marivent ist ein Erwachsenenhotel und hat außer hohen Preisen wenig zu bieten. Die Lage ist mit Abstand die schlechteste, die wir je an einem Urlaubsort hatten. Wer nicht jeden Tag am gleichen Strand liegen möchte sollte sich woanders umschauen ... Da das WLAN im Hotel recht teuer ist sollte man dies in den kleinen Lokalen an der Hauptstrasse nutzen. Dort gibt es auf Anfrage fast überall kostenloses WiFi.
Die Zimmer sind 'modern' und sehr sauber. Allerdings war in unserem Zimmer (1613) offensichtlich einmal an der Decke ein Wasserschaden. Im Zimmer gibt es keine einzige Schublade. Das Reisegepäck wird in einem Schrank verstaut. Der Tresor würde 2,50 € am Tag kosten. Als Zusatzausstattung verfügt das Zimmer über oben genanntes Heißwassergerät, einen Kühlschrank und ein TV mit unzuverlässigem SAT-TV (deutsches Programm wird immer wieder unterbrochen). Der Balkon war aufgrund der Lage unseres Zimmers nur sehr eingeschränkt nutzbar (Straßenlärm). Es gibt zum Bad keinerlei Tür. Die großzügige Dusche wird nur durch eine Klarglasscheibe vom Zimmer getrennt. Die Toilette befindet sich hinter einer Milchglasscheibe und hat eine ebnsolche Tür. Zwischen Tür und Scheibe ist jedoch ein ca. 2 cm großer Zwischenraum, so dass es selbst auf dem Klo keine Intimsphäre gibt. Man hat nicht nur die entsprechende Geräuschkulisse im Wohnraum sondern auch den Duft der großen weiten Welt, da es auf der Toilette nicht mal einen Ventilatorabzug gibt. Neben dem Waschtisch gibt es einen Kosmetikspiegel und einen brauchbaren Fön. Kleiderhaken für Jacken sucht man ebenso vergeblich wie eine Möglichkeit feuchte Strandtücher zu trocknen, da diese nicht auf dem Balkon aufgehängt werden dürfen. Die Zimmergröße ist für 2 Personen gerade noch ausreichend. Für das 7. stöckige Gebäude gibt es 2 Fahrstühle a 4 Personen. Allerdings kann man diese nicht gleichzeitig im Auge behalten.
Ein Mai Tai im wabbeligen Plastikbecher, ohne jede jegliche Deko, lieblos zusammengekippt und schlecht schmeckend kostet 8,60 €. Ansonsten haben wir im Hotel nur gefühstückt. Am Buffet kann man sich verschiedene Eierspeisen frisch zubereiten lassen sofern man die entsprechende Wartezeit (immer eine Schlange) investiert. Sonst gibt es jeden Tag das Gleiche. Die Frühstücksterasse ist sehr klein (16 Tische) und dort einen Platz zu bekommen ist Glücksache. Das Restaurant im Innenbereich hatte Werkskantinencharakter. Die Tische werden vergleichsweise schnell abgeräumt und auch auf den Kaffee muss man normalerweise nicht lange warten.
Das Personal war größtenteils sehr freundlich, an der Rezeption spricht man deutsch und englisch. Lediglich beim Frühstück ist uns die ein odere andere muffelige Servicekraft, die für das abräumen des schmutzigen Geschirrs und dem Kaffee zuständig war, aufgefallen. Auf dem Zimmer gibt es einen Heißwasserkocher und sollte es täglich wohl auch entsprechenden Instantkaffee geben. Der wird allerdings häufig vergessen. Die Zimmer waren jedoch immer einwandfrei gereinigt. 2 mal hatten wir Probleme mit dem Wasser (garkeins und heiß/kalt), die aber schnell behoben wurden. Zur Entschädigung erhielten wir eine Flasche Sekt. WLAN kostet die Stunde 4 € oder eine Woche 30 €.
Das Hotel liegt in einer kleinen Sackgasse, die vom Flughafen Shuttlebus nicht direkt angefahren wird. Stattdessen wird man auf der ca. 200m entfernten Hauptstrasse an einer regulären Busstation 'abgeladen'. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 20 min. Das Marivent ist eines von 3 Luabay Hotels in direkter Nachbarschaft. Der saubere Strand ist direkt am Hotel. 2 Liegen und ein Sonnenschirm kosten dort 16€ am Tag (3x 5,35€). In der Gegend um das Hotel gibt es außer ein paar kleinen Kneipen ... nichts! Möchte man nicht den kompletten Urlaub am Strand oder dem sehr kleinen und kaltem Pool verbringen ist ein Mietwagen unverzichtbar. Dabei ergibt sich direkt das nächste Problem: Es gibt keine Parkplätze. Die einzigen freien Parkplätze in ca. 400m Entfernung sind sehr schnell alle belegt und machen auch keinen vertrauenswürdigen Eindruck. Des abends ist dort meist ein Afrikaner zu finden, der, natürlich gegen ein 'freiwilliges' kleines Trinkgeld einen freien Parkplatz (sofern es einen gibt) zeigt, den man ohne ihn schneller gefunden hätte. Alternativ kann man auch die Busse Richtung Palma oder Andratx nutzen. Sie fahren ca. alle 10 min und eine Fahrt kostet pro person 1,50 € oder man kauft eine Zehnerkarte für 10 €. Ansonsten ist die Gegend um das Marivent schlicht trostlos, in den 70ern stehengeblieben. Shopping beschränkt sich auf einen kleinen Laden and der Bushaltestelle und essen kann man bei einigen Türken, Bulgaren und spanischen Kneipen, allerdings gibt es überall mehr oder weniger das Gleiche. Zudem hatten wir ein Zimmer ohne Meerblick, d.h. zur einzigen, sehr lauten Hauptstrasse. Das ganze am Berg, mit einer Bushaltestelle direkt unter dem Balkon, 50 m weiter einen Altglascontainer und in die andere Richtung eine Ampel. Unser Ausblick war auf Bauruinen und vergammelte Hinterhöfe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist ebenso wie der Pool selbst sehr klein. Dementsprechend wenige Liegen gibt es, die darüber hinaus ab spätestens 9:00 mit Handtüchern allesamt 'reserviert' sind, obwohl die Beschilderung eindeutig darauf hinweist, das Liegen, die 15 min nicht benutzt werden geräumt würden. Aber Schilder allein helfen da nicht, man muss das auch durchsetzen! Somit bleibt nur der Strand mit seinen kostenpflichtigen Liegen (siehe oben).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank , dass Sie uns einige Minuten gewidmet haben um uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir freuen uns sehr dass Sie mit der Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiter zufrieden waren und nehmen Ihre Anregungen zur Kenntnis und werden jeden einzelnen berücksichtigen, denn für uns ist die Meinung unserer Gäste sehr wichtig. Alle Ihre Hinweise werden an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, so dass sie weiterhin unaufhörlich daran arbeiten können, unser Qualitätssystem zu sichern und zu verbessern. Ihre Kritikpunkte werden von uns sehr ernst genommen und wir nehmen diese für die Verbesserung unserer Qualität, dankend entgegen. Wir bedauern sehr, dass Sie sich offenbar nicht ganz so wohl gefühlt haben in unserer Gegend, wie Sie es sich vorgestellt hatten und wir es uns gewünscht hätten und hoffen aber dass Sie trotzdem einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Wir würden uns freuen Sie bald wieder als Gast bei uns willkommen heissen zu dürfen um Sie dann von all unseren Leistungen überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion