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Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Strand
2 Mal genügen zur Einschätzung
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren bereits zum zweiten Male innerhalb von 2 Jahren in diesem Hotel und werden dort auch nie wieder einchecken. Beim ersten Aufenthalt 2011 hatten wir noch keine Vergleiche und waren überwiegend zufrieden. Doch letztes Jahr waren wir im "Hotel Cordial Mogán Playa" in Puerto de Mogan auf Gran Canaria! Diese beiden Hotels trennen bei gleichem Standard Welten, Lichtjahre! Auf GC fühlten wir uns wie im Paradies, was das Hotel und das ganze Ambiente betraf (googelt mal) und dieses Jahr wieder auf Teneriffa, wieder im "Hotel Luabay", empfanden wir dieses nur noch als Absteige, einer Spelunke nicht unähnlich. Hier wurde es schon treffend bezeichnet: "Massenabfertigung". Was uns wieder gut gefiel, war die Freundlichkeit des Personals und es tut uns sehr leid, hier so eine schlechte Allgemeinkritik abzugeben, aber die geht ausnahmslos an die Geschäftsführung des Hotels! Das Essen war sehr eintönig, teilweise schlecht gewürzt, matschig, pampig. Irgendwas konnte man immer doch noch finden, weil es genug zur Auswahl gab. Die Sauberkeit des Geschirrs ließ sehr zu wünschen übrig, auch das Mobiliar verabschiedet sich so langsam, aber sicher, ich (Ralf) wäre beinahe mit einem Stuhl zusammengebrochen. Auch wir fanden Zimmer und Bad oberflächlich betrachtet immer sauber, aber beim näheren Hingucken auch dort in den Ecken Haare und Siff. Die Nähe des Strandes, des Loro Parques und andere in und um Puerto de la Cruz angebotenen Aktivitäten ließen uns dann über das Hotel Luabay abschätzend sagen: "Naja, ist ja nur zum Schlafen!" Es gibt, schon äußerlich betrachtet, genug besser anmutende Hotels in diesem schönen Ort auf den Kanarischen Inseln, die wir mittlerweile sehr lieben. Und wir werden wiederkommen. So leid es uns tut, als Gäste werden wir aber im "Hotel Luaby" nie wieder einchecken und es auch in keinster Weise weiterempfehlen. Ralf & Iris


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralf, liebe Iris, wir danken Ihnen, dass Sie erneut unsere Gäste waren und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und hilft uns Schwachstellen zu erkennen, um diese für die Zukunft ausbessern zu können. Wir werden Ihre Kommentare zur Zubereitung der Speisen, der Ausstattung des Speisesaals und der Sauberkeit Ihres Zimmers umgehend an die jeweiligen Abteilungen weiterreichen, damit im Detail geprüft werden kann, welche Maßnahmen notwendig und umsetzbar sind. Es freut uns, dass unser Personal einen positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat und wir hoffen sehr, dass Sie trotz der von Ihnen genannten Unannehmlichkeiten einen erholsamen Urlaub verbracht haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie noch einmal in unserem Hotel begrüßen könnten, um Sie von unserem Servicestandard überzeugen zu können.