Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2014 • 3 Wochen • Sonstige
Hotel mit viel, viel Potenzial
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Allgemein: Nachdem Teneriffa seit zig Jahren touristisch erschlossen ist, habe ich bei einem 4-Sterne Hotel keinen glänzenden Palast erwartet, sondern schon eher ein in die Jahre gekommenes, aber gut gepflegtes Haus. Umso größer war der Schock, den ich vor Ort erlebte. Allgemeiner Zustand des Hotels: Außenfassade: Dringend renovierungsbedürftig und äußerst ungepflegt. Inneneinrichtung: Die Sitzbänke in der Bar sind so abgewetzt, dass man auf den Inletts sitzt. Die Sessel sind an den Armlehnen und Sitzflächen derart abgestoßen, dass stellenweise keine Konsistenz mehr da ist. Hier kann keine ausreichende Hygiene mehr gewährleistet werden. Die Hotellobby an der der Terrasse ist größtenteils mit Rattan-Möbeln ausgestattet. Zwischen dem Geflecht staut sich der Schmutz und die Sitzkissen sind derart fleckig und verdreckt, ich mochte mich nicht setzen. Restaurant: Showcooking bedeutet hier: Morgens werden Eier und Omelett gebraten, mittags und abends Kurzgebratenes, mit tgl. Wiederholung von roten Schinken- und tiefgefroren Hamburgerscheiben. Das Essen allgemein wenig abwechslungsreich. Heute Abend Linsengemüse, morgen Abend Linsensuppe. Heute Abend Rosenkohlgemüse und separat dazu Bohnengemüse, morgen Abend Gemüsegemisch Rosenkohl und Bohnen. Fast nie wurden Schildchen aufgestellt, die darauf hinwiesen, um welches Gericht es sich handelt. Alle Teller, Tassen, Besteckteile und Gläser, die ich in dieser Zeit in die Hand nahm, waren vermutlich nicht poliert und mussten von mir selbst nachpoliert werden. Ich konnte beim Eindecken beobachten, dass Besteck fast nie am Steg angefasst wurde. Beim Frühstück wurden die Papieruntersetzer abgepustet und/oder abgeschüttelt und für den nächsten Gast weiterverwendet. Nachdem im Restaurant-bereich kein deutsch-, englisch oder türkischsprechender Mitarbeiter zur Verfügung stand, war eine klärende Kommunikation nicht möglich. Die Rezeptionsmitarbeiter, die teilweise englisch oder deutsch sprachen, waren hierfür nicht zuständig und haben mich zurück in das Restaurant verwiesen. All inklu: Als All inklu Gast fühlte ich mich als Gast 2. Klasse. Getränke mussten an Stationen abgeholt werden, was ja kein Problem ist, aber dazu führt, dass auch im Restaurant kein Tischservice erfolgt und es eben auch mal länger dauert, bis abgeräumt wird. Im Hotelzimmer keine Getränke für all inklu-Gäste (kannte ich bisher anders), auch durften keine Getränke von der Bar oder aus dem Restaurant mit hochgenommen werden. Das Mitnehmen von Speisen vom Buffet ist untersagt, Lunchpakete wurden im Hotel nicht angeboten. Das Zimmer: Bad und Wohnraum geräumig. Matratze erschien mir neuwertig aber es handelt sich sicher nicht um Hotelqualität, weil jede Feder zu spüren war. Gästen, die reklamierten, wurden Wolldecken draufgebaut. Im Bad dunkle Flecken in den Ecken der Dusche. Handtücher und Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt und waren stets sauber. Das Zimmer war ständig zugig, weil die Balkontür nicht ordentlich schloss. Die Reklamation an der Rezeption hat zu keiner Verbesserung geführt. WLan kostet pro Tag! € 10, die Nutzung des hoteleigenen Computers pro Minute 10 Cent. Das dürfte auch günstiger anzubieten sein. Ebenfalls entsteht eine Nutzungsgebühr für den Safe. Ein Poolhandtuch konnte gegen ein Depot von €10 an der Rezeption ausgeliehen werden. Bei meinen Kommentaren handelt es sich lediglich um einen kleinen Auszug, mein Fazit ist: Dieses Hotel kann ich nicht empfehlen und würde es auch selber nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:1