Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Dieses Hotel sollte keinesfalls gebucht werden!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Älteres Hotel. Familienbetrieb ohne Flair, ohne Hygiene und ohne Service..... Denn auch zwei Sterne könnten Sauberkeit, Hygiene, Kundenfreundlichkeit und Wohlfühlmomente schaffen und ausstrahlen! Dieses Hotel schafft es keineswegs!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Ausstattung der Zimmer/des Hotels war sehr veraltet, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Jedoch….: - Badezimmer: Die Spülung der alten und optisch nicht ansprechenden Toilette lief kontinuierlich nach (Geräusche) und ließ sich beim Betätigen nur schwer drücken. Die Badewanne war so alt, dass sie am Boden sehr stark abgenutzt und sau dreckig war (Ekelfaktor). Des Weiteren kam aus der Duschbrause kaum Wasser heraus, wodurch das Waschen längerer Haare fast unmöglich war. Der große Spiegel wies zahlreiche schwarze angelaufene Flecken auf, sodass man beim Rasieren Schwierigkeiten hatte, seinen eigenen Bart zu erkennen. Auf den sehr alten Bodenfliesen waren alte Flecken (Kalk, Rost?), die den Anblick des Bads noch ungemütlicher machten. Die Badezimmertür war im unteren Bereich vergammelt bzw. mit Schimmel befallen. Das Waschbecken hatte zudem noch große Risse im Becken – es war jedoch dicht. Bei der Raumausstattung fehlte es an Ablagen, um seine privaten Sachen ablegen zu können. Das Bad verfügte über kein Fenster, was ja prinzipiell nicht schlimm ist, wenn ein Ablüfter vorhanden wäre. Es gab zwar eine Abluftöffnung, jedoch keinen Ventilator! Feuchtigkeit und Geruch konnten so lange im Raum verbleiben. Der installierte Fön funktionierte wenigstens. Hygiene war in dem Zimmer definitiv ein Fremdwort – so musste einen Abend eine sehr große Kakerlake entfernt werden! Handtücher wurden nicht gewechselt siehe Service. - Schlafbereich: Aufgrund des Alters des Hotels gab es nur zwei Steckdosen (1x für TV/1x am Bett) und die Wände waren sehr hellhörig. Der alte Röhrenfernseher, Telefon und mietbares Wifi wurden von uns nicht genutzt und sind daher nicht bewertbar. Einen Mülleimer oder Kühlschrank suchte man in diesem Raum vergeblich. Die Betten waren alt und am Rand das Polster zerrissen. Weitere Blicken darunter oder unter den Bezügen ersparten wir uns lieber. Bei Ankunft waren auf dem frischen Bett bereits mehrere Haare zu entdecken, die nicht von uns kamen. Die Bettbezüge waren nicht sauber. Das Bild an der Wand schimmelte bereits unterhalb der Glasscheibe, was die mangelnde Hygiene und Sauberkeit unterstrich (Bettzeug wurde nicht gewechselt, siehe Service) Safe war zwar vorhanden und hätte gemietet werden können. Dieser erweckte jedoch keinen vertrauensvollen Anschein. Da keine Klimatisierung/Deckenventilator vorhanden waren, schliefen wir mit offener Balkontür, wodurch man durch Lieferverkehr etc. gelegentlich wach wurde (siehe auch Balkon). - Balkon: Hier standen zwei Stühle und ein Tisch (Ein Aschenbecher fehlte). Das Geländer aus Aluminiumstangen war sehr labil. Lehnte man sich darauf, gab es direkt nach. Einen Halter zum Trocknen von Badehandtüchern suchte man leider vergeblich. Das Balkonlicht ließ sich leider nicht abschalten. Da die Zimmer keine Klimatisierung hatten, musste man mit offener Tür aber leider geschlossenem Vorhang schlafen (Balkonlicht). Der Luftaustausch war dadurch nur begrenzt möglich. - Hotel: In unserem Gebäude fehlte der im Internet angepriesene Aufzug. Koffer mussten daher von selber hochgetragen werden, obwohl der Hotelpage bei Ankunft vorweg lief. Auf den Toiletten nahe dem Essensbereich/Bar gab es Föntrockner für die Hände und zwei Handtücher für alle. Diese waren mehr als feucht und zeugen auch nicht vom Hygienebewusstsein. Die Rezeption ist alt, was keineswegs schlimm wäre. Jedoch wirkt sie mehr als unstrukturiert. Die Brandschutztüren in unserem Gebäudeteil auf den Fluren waren mit Stühlen blockiert, um vermutlich irgendwie einen Luftaustausch innerhalb des Gebäudes zu erhalten. Im Außenbereich hingen an drei Stellen elektrische Kabel auf Beinhöhe an Durchgangsbereichen herum. Ich hoffe, dass sie spannungsfrei sind… Im Erdgeschoss unseres Hotelgebäudes befand sich eine Bauruine, die auch nicht abgeplant war. Vielleicht entsteht hier mal was Neues oder es zeugt von vergangenen Zeiten. Viele weitere gemalte Bilder hatten hinter ihrer Glasabdeckung auf dem Papier deutliche und weit sichtbare schwarze Schimmelspuren! Obwohl es ein Familienbetrieb ist wird dies laut Eindruck und Empfinden keinesfalls vermittelt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Dass man nicht eine riesige Auswahl oder ein Sterne-Koch-Essen beim Allinklusiv für den Preis erwarten kann, war uns klar… Aber dass uns das Essen überhaupt nicht zusagte, hatten wir nicht erwartet. Wir aßen meist auswärts, was die Urlaubskasse schmälerte. - Die alkoholfreien Getränke gab es auch im Restaurant nur in Einweg Plastikbechern aus einem Automaten zum Selberzapfen. Dieser war entweder defekt oder falsch justiert. Gleiches traf für den Automaten an der vorhandenen Bar zu. Die Getränke waren völlig falsch dosiert. Am Beispiel Icetea: Dieser musste mit ½ bis ¾ mit Wasser gemischt werden, damit er nicht zu süß ist bzw. nur nach dem Konzentrat pur schmeckte. Wenn schon die Getränke nicht gehen…. - Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber die gekochten Speisen waren geschmackslos und immer zerkocht und wässrig. - Die Speisen waren nicht beschriftet. Man konnte manchmal nicht ansatzweise erkennen, was es überhaupt ist. - Mittags/Abends waren die Tischdecken noch mit Flecken vom Frühstück oder Vortag übersäht. Es standen nur leere Weingläser auf den Tischen. Keine Deko und keine Gewürze. Letztere gab es in kleinen Tütchen am Buffet. - Auswahl an Speisen war äußerst dürftig und wiederholte sich extrem! Unglaublich! - Die Speisen waren lieblos angerichtet und meist kalt, obwohl man gleich 14 Uhr zum Essen da war (Mittag 14 bis 15 Uhr). - Die Frühstückseier waren häufig zerbrochen - Wenigstens das einheimische Bier schmeckte aus den Einweg Plastikbechern.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten während unseres gesamten Aufenthalts den Eindruck, dass der Service so gut wie nicht vorhanden ist! - Bei Ankunft oder auf dem Zimmer kein Infomaterial vom Hotel (Essenszeiten, Nr. usw.) - Bei Zimmerbeschwerde spielte man dieses herunter, gab uns zu Ansicht einen anderen Zimmerschlüssel. Das Zimmer war leider genauso. Also keine Verbesserung der Situation möglich. - Zwei Bedienstete unterhielten sich freudig an der Rezeption, während man zwei Minuten unbeachtet daneben steht und nur eine Frage hatte. - Zimmerreinigung erfolgte nicht wirklich Hygienisch oder ansatzweise… So lag z.B. 3 Tage ein Stängel einer Kirsche auf dem Waschbecken im Bad (bis Abreise). - Beim Essen mussten Teller usw. selbst abgeräumt werden - Die Tische/Stühle am Pool wurden scheinbar auch nicht sortiert und nur selten abgewischt. - Nur wenige Angestellte sprachen deutsch und/oder englisch, was die Verständigung erschwerte. - Im Restaurant suchte man meist vergeblich Ansprechpartner, um erfragen zu können, um welche Speisen es sich handelt. - Postkarten wurden an der Rezeption nicht angenommen. - Ein Mietwagen ließ sich direkt über das Hotel buchen. Hier erlebten wir die Überraschung erst, als wir einstiegen. Tank leer und keine Klimatisierung. Diese Informationen gab man uns nicht, was womöglich am fehlenden Englisch oder Deutsch des Personals lag. Für eine Klimaanlage im Auto hätte wir auch einen Aufpreis in Kauf genommen. - Trotz Familienbetrieb spürte man weder Herzlichkeit noch fühlte man sich wahrgenommen. Scheinbar war auch zu wenig Personal da, um Bar, Rezeption, Service beim Essen usw. aufrecht zu erhalten. - Bettzeug und Handtücher wurden während unser 6 Tage Aufenthalt nicht getauscht, wobei sie es nötig gehabt hätten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Den Strand erreicht man bequem und schnell wie in der Beschreibung im Internet angegeben. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars sind im näheren Umfeld zu erreichen. Die Anzahl dieser ist natürlich viel geringer als beispielsweise in Cala Rayada. Lage wäre ruhig, wenn man nicht bei offenem Fenster schlafen müsste (andere Gäste, Lieferverkehr, Straßenreinigung, Müllabfuhr).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Minigolfanlage war zwar noch vorhanden aber bedingt durch hohes Gras, Müll und nicht vorhandener Pflege leider nicht bespielbar. Ob es überhaupt Spielgeräte gab, haben wir nicht erfragt. Der Pool sah aus der Entfernung ok aus, wurde von uns jedoch nicht genutzt. Es lagen zahlreiche Flyer für Aktivitäten in der Umgebung aus. Informationen, was im Hotel nutzbar ist oder Zeiten etc. gab es nicht. Keine Infos beim Check in oder auf den Zimmern


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bernd, Es tut uns leid, dass das Hotel nicht nach Ihren Wünschen war. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und entsprechen der Qualität eines Zweisterne-Hotels. Wir sind dabei und sehr bemüht die Qualität unserer Speisen zu verbessern. Unser Küchenchef, Jorge, versucht den Geschmack aller Gäste zu treffen, was natürlicherweise nicht immer gelingt. Darüber hinaus, wenn ein Gast mit dem Essen in unserem Essen nicht zufrieden ist, bieten wir ihm ohne Extrakosten an, in unseren anderen Hotels zu speisen, sei es Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Playa Blanca und Beijuan Hoteles Team