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Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Low Budget
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Äußerlich besser als manch anderer dieses Hotelverbundes (z.B. "Bei Juan" etc.), Lage gut, in der zweiten, dritten Reihe. (Zimmer zum Pool mit freiem Blick auf Landschaft und die Berge - (unser Zimmer - sehr warm, da keine Klimaanlage)! Zimmer nach hinten Blick auf großen Hotelkomplex, kleine Straße, mehr Schatten, im Hochsommer nicht uninteressant.) 6 Etagen à ca. 20 Zimmer; allgemeine Größe ausreichend. Wir hatten Halbpension gebucht. (die meisten 95% buchten anscheinend all inclusiv) Gästestruktur eher jünger, viele Engländer und Spanier, die preiswert Urlaub machen wollen. Es steht ein fest installiertes Internetterminal im Foyer zur Vefügung, hauptächlich von Kiddies belegt. 12 Min. 1Euro, 30 min. 2 Euro. Zu unserer Zeit wollte man W-LAN installieren, später sicherlich gegen Aufpreis erhältlich, aber wann? Man ist da nicht so flott. Wer dieses Hotel bucht und wenig Geld hat, kann es tun. Große Ansprüche darf man nicht stellen, vor allem nicht ans Essen und an das Zimmerputzpersonal. Wer sich mit einer Gästeklientel zufrieden gibt, die gewagte Kleidung zum Abendessen zeigt, bereits im Buffet essen herumstochert und liegen lässt, aufgetürmte Essensberge stehen lässt und ihre Kinder vergessen hat zu erziehen, der kann zum Schlafen dort bleiben und tagsüber sich die Umgebung anschauen. (wenn man keine nervenden Nachbarkinder hat, die bis 2 Uhr Nintendospielen, während die Mütter sich unterhalten. Das Fenster muss aufbleiben, wegen der Wärme. Im Allegmeinen: wenn es nicht schwül ist, ideale Temepraturverhältnisse, Preis-Leistungsverhältnis für die nicht finanzkräftigen in Ordnung. Wr biuchen es aber nicht mehr.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Für das Geld natürlich keine Klimaanlage. Manchmal sehr nervend. Haben das Zimmer ungeutzt übernommen. Nur Bettwäsche und Handtücher neu. Größe ud Staumöglichkeiten ausreichend, zusammengewürfeltes Mobiliar, aber ok. Bad groß genug, aber die Reparaturen haben deutlich ihre sichtbaren Spuren hinterlassen. Mit den Betten muss man Glück haben, denn wir hatten ein Hotelbett (fester) und ein Drahtgestelltzusatzbett als zweites. Sehr durchgelegen. Der Putzservice fegt, wenn überhaupt nur den einen Laufbereich, sonst nichts. Bettmachen ist Glückssache, dreimal wurde es nicht gemacht. Lakentausch nach einer guten Woche nur mit Anmahnung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen bestand hauptsächlich aus schlechter englischer Küche. Die Qualität ließ sehr zu wünschen übrig. Wir haben uns oft viel Salat genommen. Morgens dicke Scheiben Bacon, Beans mit roter Sauce, Spiegeleier und gekochte. Ansonsten das Übliche. Kaffee aus Automaten. Süßer Sprudel in Massen. Abends: Die panierten Fischstückchen waren das Erträglichste, manchmal auch klene Fleischspieße, aber anonsten .... Man kann satt werden, denn es gibt immer Pommes, Nudel und manchmal Reis udd ungewürzte Gemüsebeilagen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service des Hotelpersonals erfordert Langmut. Sie wirken bemüht (nicht das Reinigungspersonal!!!) Wenn es um Service geht, muss man manchmal einem Handtuch oder einer Rolle Toilettenpapier hinterherlaufen, bekommt sie aber dann auch an der Rezeption. Da wir drei Liegen für zwei Personen hatten, das Zimmer also zugestellt war, baten wir darum, es zu entfernen. Dreimal wurde nichts gemacht, bis wir selber das Bett auf den Flurbalkon gestellt haben, wo es ca. eine Woche herumlagerte. Die Sprachgewandheit lässt beim Personal ebenfalls zu wünschen übrig. Ein Mitarbeiter konnte ein wenig Englisch, eine andere ein bisschen Deutsch, der Rest mühte sich. Aber es ging. Das Personal im Essraum schien äußerst gestresst, was bei manchen Gästen kein Wunder war. Aber das Hotel lässt sich nichts einfallen, dass sich auch Gäste wohler fühlen können und keine Scheiß-egal-Haltung an den Tag legen. Nur ein junger Mann trug oft ein Lächeln auf den Lippen, weshalb wir ihn gerne honorierten, wenn er uns Geränke brachte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Geht man direkt die Straße runter, landet man bei einem Naturstrand (nicht zu empfehlen (knapp 200 Meter), allerdings ist links, 300- 400 Meter entfernt der traumhafte Sa Coma-Strand schnell zu erreichen. Das Wasser ist toll, blau und türkis, sauber und für kleine Kinder gut geeignet, geht flach hinein. Zwei Liegen incl. Schirm kosten 13,80 Euro pro Belegung. Auf dem Weg dorthin geht man an zahlreichen Geschäften und Supermärkten vorbei. Man kann überall essen und trinken und shoppen, aber alles nicht mit absolut guter Qualität. Wir waren immer halbwegs zufrieden. Auch das nah gelegene Sa Coma bietet viele Shoppingmöglichkeiten, Fahrradverleih, Tauchschulen und Bootsverleih. Parasailing (teuer 2 Pers. 70 Euro), Banana-Bootfahren auf dem Meer möglich. Allgemeine Bootsausflüge in der Nähe an Kiosken schnell buchbar. Wir hatten ein Mietauto und haben mehr die Insel erkundet und die andere Hälfte am tollen Strand gelegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Tischtennisplatte am Pool, zwei Billardtische; abends Musik bis ca. 0.30 Uhr, am Wochenende mit Tanzen auf der Poolterrasse. Im Barbereich ein/zwei Fernseher (war gerade Olympia). Internetstation wie gesagt. Massagen beim Nachtpförtner (der übernimmt anscheinend die Massagen tagsüber, haben wir aber nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:3