Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Entspannender Strandurlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöne übersichtliche Hotelanlage mit Zimmern im Hotelkomplex, oder in Bungalows mit acht Zimmern auf zwei Etagen. Die Anlage besteht aus knapp 300 Zimmern und 12 Suiten. Hotel ist Baujahr 2003. Verpflegung AI. Das Publikum besteht fast nur aus Kanadiern und Italienern, vereinzelt Argentinier, Brasilianer und Deutsche. Im Mai ist es sehr ruhig auf der gesamten Insel, im Hotel waren im Schnitt 60-80 Gäste! Hotel geht nur im Internet oder Barcelo-Hotline zu buchen. Am besten gleich bezahlen denn vor Ort ist es wesentlich teurer! Inlandsflüge von Havanna oder Varadero nach Cayo Largo gehen über "Aventoura" buchen, da es keinen Direktflug von Deutschland gibt. Das Personal freut sich über Seife, Kugelschreiber, Kleidung usw.Sonnencreme mit sehr hohem LSF (30!).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer in den Bungalows sind größer und ruhiger als die im Hotelkomplex. Alle mit TV (Deutsche Welle), Klimaanlage, Bad mit Föhn, Telefon, Balkon. Betten sehr weich! Handtücher werden immer gewechselt auch wenn sie nicht am Boden liegen. Jeden Tag eine Flasche Wasser im Zimmer, leider keine Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Buffetrestaurant, Frühstück und Abendessen (klimatisiert). Strandrestaurant für Mittagessen mit Salatbuffet, und frisch zubereitetem Essen, abends als Ala Carte Restaurant und eine Snackbar. Die Theaterbar hat rund um die Uhr geöffnet. Essen ist landestypisch, da nicht viel los war nicht so große Auswahl aber immer gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich (erwarten natürlich Trinkgeld). Zimmermädchen hat sich immer was einfallen lassen und aus den Handtüchern kleine Kunstwerke gezaubert. Einige Angestellte sprechen auch Deutsch. Bei Problemen und Beschwerden sofort Abhilfe. Kleine Apotheke im Hotel, Arzt kann angerufen werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Über einen Holzsteg (führt über eine Düne) kommt man an den Großen und breiten Strand (mit FKK Bereich). Leider gibt es am Strand keine Palmen! Man kann ohne Probleme in beide Richtungen schöne Spaziergänge machen. Auf Cayo Largo gibt es im Moment fünf Hotels, Das Barcelo ist das letzte dann ist die Straße zu Ende. (Nur noch Sandpiste, auch mit dem Mofa kein durchkommen!) Flughafen ca. zehn min. Fahrzeit, Dorf mit kleinem Shop, Arzt, Apotheke, Post, schöber Hafen und Schildkrötenfarm, ca. 15 min. Shuttleservice zur Playa Sirena und Paraiso 2CUC. (unbedigt!) Sonst gibt es nichts zu sehen!Mofa kostet zwischen Neun CUC für eine Std und 14 CUC für vier Std. Mietwagen überflüssig!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation sehr dezent, Abends Show. Pool mit Meerwasser sehr sauber. Extra Kinderpool. Strand sehr gepflegt, Wasser glasklar. Auflagen für die Liegen inkl. Genügend Sonnenschirme vorhanden. kleiner Fitnessraum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:31-35
    Bewertungen:3