- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel sieht auf den ersten Blick eigentlich ganz gut aus. Wenn man allerdings genauer hinschaut, erkennt man, dass ausführliche Renovierungsarbeiten nötig sind. Lose Fliesen, kaputtes Mobiliar, Becher im Pool, zu wenige Liegen und Badetücher beim Pool und am Strand, zu wenige Teller, Gläser und Tassen im Hauptrestaurant, usw... Trotzdem gibt es auch positive Punkte, wie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals (natürlich mit Trinkgeld noch besser) und das Essen. Getränke nicht im hoteleigenen Basar (teuer) kaufen, sondern der Minibar entnehmen (1€ für 1,5 l Wasser, 0,75 € für Softdrinks).
Wir hatten einen Bungalow gebucht, allerdings wurden wir bitter enttäuscht. Schimmel am Bodenfenster, Ameisen im Badezimmer, Schimmel in der Klimaanlage, defekte Balkontür, Schimmel im Badezimmer, usw... Nachdem wir uns beschwert hatten, sollten wir uns einen weiteren Bungalow ansehen. Dieser war allerdings nicht besser. Nach einer weiteren Beschwerde, wurden uns 2 Deluxe-Zimmer im Nebengebäude gezeigt. Diese sind in einem erheblich besseren Zustand und auch moderner ausgestattet. Flat-TV (nur 2 deutsche Sender, fast nur arabische und osteuropäische Sender), Schrank (keine Bretter als Ablagemöglichkeit), neue Matratze und Klimaanlage, usw... Allerdings war die Dusche ziemlich abenteuerlich. Es war keine Duschkabine oder Badewanne, sondern ausschließlich ein Duschkopf und Abfluss mitten im Zimmer. Nach dem Duschen hatten wir dann immer Überschwemmungen im Badezimmer und im Zimmer, was nicht sonderlich angenehm war.
Das Essen im Hauptrestaurant war sehr gut. Das gibt es nichts zu mäkeln. Auch im mongolischen Restaurant isst man gut, allerdings muss man dort die Getränke bezahlen (normale Preise, nicht überteuert). Was gestört hat, waren die übereifrigen Kellner im Hauptrestaurant. Wenn man seinen Teller nicht festgehalten hat, wurde dieser samt Inhalt einfach mitgenommen.
Was uns nach ein paar Tagen erheblich gestört hat, war, dass wir größtenteils zuerst auf Russisch angesprochen wurden (sei es vom Personal oder auch von anderen Gästen). Englisch oder Deutsch beherrscht leider nicht jeder, was die Verständigung bei Beschwerden schwierig gestaltet hat. Gegen Trinkgeld wurde dann allerdings versucht auf die Beschwerden einzugehen und auch das Zimmer wurde gründlicher gereinigt.
Das Hotel war sehr außerhalb, was uns allerdings nicht weiter gestört hat. Nach Hurghada sind es ungefähr 10 bis 15 Minuten (Busfahrt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einfach nervig war die Animation, zudem auch noch fast ausschließlich auf Russisch. Die Wasserqualität im großen Pool scheint nicht sonderlich gut. Das Wasser war zu jeder Uhrzeit trüb, auch nach regelmäßiger Reinigung. Die Liegestühle beim Pool waren in gutem Zustand, wogegen die Liegen am Strand ihre besten Zeiten hinter sich haben. Was allerdings positiv ist, ist, dass man einen gratis Internetzugang in der Lobby hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |