Alle Bewertungen anzeigen
Karin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Schlechtester Urlaub seit 15 Jahren
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das es ein älteres Hotel ist war uns bewußt, aber dass es in solch einen miserablen Zustand ist- nein. Schon die Rezeption war ziemlich verdreckt. Bzw. die Vorhalle. Die Einheimischen ( und sicherlich auch Andere) legten ihre bloßen Füße- mal mit Schuhe oder ohne einfach auf den Tisch und so sah es dann auch dementsprechend aus. Der Servivcemann wechselte zwar häufig den Aschenbecher, aber Tisch und teppich waren maßloß verdreckt. Keinesfalls einladend. Die Telefonkosten vom Hotel aus sind enorm- ebenso die Kosten fürs internet. Im Angebot waren nur 1 Stunde und dies für 6 !! Euro. Nein Danke. Mit ETS haben wir einen Schnorchelausflug gemacht.... soweit okay und wir haben viel gesehen. Am ende der fahr wurde uns angeboten für 20 Euro 3 CD`s zu kaufen. Einmal mit Kultur von Ägypten, 1x Unterwasserwelten und einmal ein Video über den eigenen Ausflug und das Schnorcheln. Es wurde auch unter Wasser gefilmt. Die Idee ist soweit recht gut, die Lieferung der Scheiben erfolgte exakt wie verabredet abends an der Rezeption. Zu hause dann das böse Erwachen. Die Scheiben mit Kultur und Unterwasserwelten sind dermaßen schlecht, dass die Augen wehtun beim Ansehen. Die Quali ist eine Minus 6. Lediglich die Scheibe vom Ausflug selbst ist besser. Aber 20 Euro ist das nie und nimmer wert. Das sollte dann jeder für sich entscheiden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Meerblick. Der Meerblick war absolut okay und die Größe des Zimmers, wie der Balkon auch. Leider kann man das von der Einrichtung nicht sagen. Die Möbel hatten ein Sperrmüllniveau. Das Holz an den uralten Betten war an vielen Stellen gespalten oder abgesplittert- Verletzungsgefahr!! Der Nachttisch ging nicht zu benutzen- Holz kaputt Die Stühle auf dem Balkon fingen schon an sich selbst aufzulösen- Korbwaren- Holz Der Schrank war nur eine Kleiderstange von ca 90 cm und dann nix weiter. Wir haben nur paar teile auf die knappen Bügel gehangen und den Rest im Kofferlassen müssen. Die Minibar war nicht aufgefüllt und die 2 Mineralwasserflaschen laut Vertrag waren auch nicht da. Und dies obwohl wir schon erst am s.g. 2. Tag angereist sind. Also war genügend Zeit dies zu tun.Erst nach längerer Diskussion und Wartens bekamen wir dann viel später 2 Wasserflaschen. Im Bad lagen noch Haarbüschel von den Vormietern herum- lange schwarze Haare . Ansonsten war das Bad eben landestypisch- und das weiß man ja auch vorher. Die Klimaanlage funktionierte tadelos- im Sleepmodus war sie sehr leise und störte überhaupt nicht. Super.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie war landestypisch und das weiß man ja auch wenn man Ägypten bucht. Soweit auch okay. aber nicht, dass im Hauptsaal ständig Geschirr fehlte und man sich danch drängeln musste. Besonders musste man sich gegen die Überzahl Russen behaupten und das gelang nicht immer. Es gab immer wieder unschöne Auseinandersetzungen mit dieser Bevölkerungsgruppe. Weiterhin ist zu erwähnen, dass z.B. das geschirr (wenn denn vorhanden) in einen sehr schlechten Zustand war. Die Tassen wiesen eine Unmenge Risse auf und waren sehr oft am Rand abgeschlagen. Verletzungsgefahr. eigentlich konnte man das nur noch als typisches Polterabendgeschirr bezeichnen. Mit einem 4 Sternehotel hat dies nichts zu tun. Wie auch schon von Anderen erwähnt- das Mittagessen am Strand war eher belastend,denn dort war es recht eng und sehr heiß. Besser wäre es gewesen, das Mittagessen ebenso im Haupthaus zu machen wie es schon vorher war. Die Hygiene der Speisen bzw. ihre Aufstellung- da liegt auch Einiges im Argen. So z.B. haben wir gesehen, dass eine Küchenkraft beim Mittagessen die heruntergefallenen Salatblätter und Möhrenstreifen mit der Hand aufhob- aber nicht entsorgte- sondern einfach wieder in die Salatschüssel zurückschmiss. Einfach so- uns blieb fast die Luft weg...und der Appetit war vergangen. Übrigens hatten auch einigen andere Urlauber Magen-Darmprobleme- kein Wunder bei dem o.g. Umgang mit den Speisen. In 15 Jahren sind wir das erste mal krank geworden.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war sehr sehr gut und sie waren stets bemüht hilfreich und entgegenkommend zu sein. Da gibt es garnichts zu meckern, aber allein das Personal kann nicht Alles retten. Die Zimmerreinigung war täglich, logisch. aber wie sie manchmal gemacht wurde- oh Graus. Das Schlimmste war, dass jeden 2. Tag die Bettlagen nicht fürs Bett reichten. Das heißt, ich musste mich entscheiden- schlafe ich im Kopfteil mit dem Lagen oder dann mal im Fußbereich. Die Laken waren einfach 30-40 cm zu kurz. Also musste ich ein Badetuch dort hinlegen um nicht auf der blanken Matratze zu liegen. Das empfand ich als sehr abstoßend und ekelig. Schon am ersten Tag stellte ich dann auch noch fest, dass ich eine Decke auf meinem Bett hatte, wo noch die Blutflecken von vorherigen Urlaubern zu sehen waren. Der Zimmerboy tauschte sie dann aus. Aber das abstoßende Gefühl blieb.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die etwas abgelegene lage hat uns bei der Buchung nicht gestört, da wir eh nicht vorhatten um die Häuser zu ziehen. Die Entfernung zum Strand allerdings war sehr weit und was uns da erwartet hat- einfach nur schlimm. Durch die abgelegene lage des Hotels hatten die Händler im Hotel eine "Monopolstellung" was sie auch redlich ausnutzten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist eine reine Zumutung. Wenn man nach langen Laufen dort endlich ankommt erwarten einen stark verrostete und verdreckte Liegen- sehen aus wie Reste vom 2. Weltkrieg- die Matten dazu waren einfach nur schweinig dreckig und abstossend. Ansonsten ist der Strand ja auch recht schmal- aber das wußten wir ja vorher- und sollte auch kein Problem darstellen. aber die Ausstattung und der Dreck- nein das darf es einfach nicht so geben. Das Problem mit der Ebbe und Flut ist natürlich schade, aber ebenso im Vorhinein bekannt gewesen. Der Badesteg zu tieferen Gewässern ist wirklich recht weit. Am Pool gab es im Gegensatz dazu recht ordentliche Liegen aus PVC und das gesamte Poolpersonal war sehr um Ordung bemüht. Da gibt es nix auszusetzen. Leider waren die 2 Süßwasserduschen etwas versteckt und das Wasser dazu lief auch nur im Rinnsal. Als richtig unangenehm empfanden wir, dass einheimische Frauen in kompletter verschwitzer Straßenkleidung (lange Hosen, lange Oberteile, kopftuch...) in den schon recht vollen Pool gingen und dann den ganzen Tag miot diesen Sachen herumsaßen, mal ins wasser gingen und dann abends damit auch noch zum Essen kamen. Auch wenn wir dort nur Gäste sind, aber das ist ja nun wirklich sehr hygienisch bedenklich und ich habe das auch in keinem anderem ägyptischen Hotel jemals so gesehen. Die Animation ist unter aller Würde. Wie schon Vorgänger hier geschrieben haben. Die Kinderdisc 30 min und ansonsten den ganzen tag über die Volle Dröhnung bis zum Anschlag. An manchen Tagen wurde eine CD jede !! Stunde wieder von vorn gespielt- und das so 5-7x am Tag. Zum Haareraufen war das.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast sonnige Grüße aus dem Bellagio Resort & SPA Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die Kommentare unserer Gäste sind für uns äußerst wertvoll, da sie uns helfen zu erkennen, wo wir unseren Service und unsere Qualität verbessern können. Wir schätzen Ihre Zeit, um Ihre Erfahrungen zu teilen, und freuen uns darauf, Sie bald in unserer neuen Form mit dem Team des Bellagio Resort & SPA Hurghada begrüßen zu dürfen, das ein Höchstmaß an Gastfreundschaft bietet. Sie sollten Ihre Meinung ändern und sich entscheiden, uns in naher Zukunft zu besuchen. Hotel Management