- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein kleines Hotel in Cala Ratjada. Es wird an einigen Stellen mit 2 Sternen und an anderen Stellen mit 2,5 Sternen angegeben. Das Hotel selber wirbt mit 3 Sternen. Allzu viel Service darf man nicht erwarten. Es werden z.B. keine Handtücher für den Strand / Pool gestellt und auf dem Zimmer gibt es keinen Seifenspender am Waschbecken. Wer den ganzen Tag am Pool liegen möchte, sollte dieses Hotel lieber meiden, denn der Poolbereich ist sehr klein. Das alles sind jedoch keine Dinge, welche ins Gewicht fallen. Das Hotel scheint für Strand-Urlauber oder Personen zu sein, welche die Gegend erkunden oder anderweitig den Tag über unterwegs sind. Unterm Strich ein super Hotel ohne SchnickSchnack in zentraler Lage, welches perfekt ist, um Cala Ratjada kennenzulernen.
Das Zimmer, welches wir hatten, war sehr sauber. Es wurde täglich gereinigt. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, hatten jedoch ein drittes Bett im Zimmer, welches ordentlich Ablagefläche geboten hat. Über den Fernseher waren deutschsprachige Programme in ordentlicher Qualität zu empfangen. Lediglich der Fernseher stammte noch aus dem letzten Jahrhundert und war zudem sehr klein. Kühlschrank war vorhanden, war jedoch nicht angeschlossen. Klimaanlage ebenfalls vorhanden und funktionstüchtig. Die Betten waren ordentlich, die Matratzen ein Mittelding zwischen hart und weich. Alles in allem also nichts am Zimmer auszusetzen - ganz im Gegenteil. In manchem 4-Sterne-Hotel hat man schon schlechtere Zimmer gesehen. Klares Lob daher an das Zimmer!
Das Frühstücksbuffet ist nicht das allergrößte, aber die wichtigsten Dinge (Käse, Wurst, Schinken, Rührei, gekochtes Ei, Marmelade, Honig, Joghurt, Corn Flakes u.v.m.) sind vorhanden. Wer hier nichts findet, ist selber Schuld. Ebenso das Abendessen. Es ist genügend Auswahl vorhanden. Auch hier sollte jeder etwas für sich finden. Es kann zwar schon mal passieren, dass ein bestimmtes Gericht irgendwann nicht mehr vorhanden ist, aber wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Auch hier gilt: wer nichts findet, ist selber Schuld. Das Essen hat geschmeckt. An der Bar stehen tagsüber und abends sonstige Getränke zu akzeptablen Preisen zur Verfügung. Das Cockails schmecken, haben wir so noch nicht erlebt.
Es war immer ein Hotelmitarbeiter ansprechbar. An der Rezeption und an der Bar war immer jemand, der Deutsch sprach. Bei den Mahlzeiten wurde das Geschirr zügig abgeräumt. Freigewordene Tische wurden zügig gereinigt, um schnellstmöglich wieder zur Verfügung zu stehen. Der Service an der Bar war ebenfalls vorbildlich. Alle aufkommenden Fragen konnten von der Rezeption beantwortet werden. Probleme oder Beschwerden hatten wir keine.
Das Hotel liegt zentral. Zur Strandpromenade sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Transfer vom Flughafen Palma zum Hotel hat knapp 120 Minuten gedauert. Hängt natürlich davon ab, wie viele Hotels noch auf der Route sind. Das Hotel kann natürlich nichts für den langen Transfer :) In der Umgebung des Hotels sind Supermärkte, falls man sich z.B. eine Flasche Wasser kaufen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ch |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo lieber Gast, Wir bedanken uns sehr für die gute und ausfühliche Bewertung. Wohl war, dass wir an dem Waschbecken keinen Seifenspender haben. Doch an der Dusche einen mit Seife und Shampoo. Wir gingen davon aus, dass dies reicht. Wie sie schreiben, dass schon mal das Essen ausgeht, dies sollte auf gar keinen Fall passieren. Sollte dies tatsächlich vorgekommen sein, möchten wir uns dafür entschuldigen. Wir hoffen sie einmal wieder in unserem Hotel begrüssen zu können und senden sonnige Grüsse das Bellavista Team