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Amelie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Hotel in Ordnung, Service fragwürdig.
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir kamen an und wollten einchecken, da teilte uns die Dame an der Rezeption mit, wir könnten ein "Upgrade" in Anspruch nehmen, wenn wir wollten. Statt des gebuchten Doppelzimmers würde man uns eine Ferienwohnung zur Verfügung stellen. Da wir eine Küchenzeile ganz praktisch fanden, stimmten wir zu, wurden aber eher geschockt vom Zustand des Apartments "pipos bajos": das Wohnzimmer roch mehr als ein bisschen modrig, unter dem Bett fand sich ein 20 cm großer, klebriger Fleck, in dem die verschiedensten Haare hingen, im Kleiderschrank waren Ameisen und das ganze Apartment lag ebenerdig mit einer für jeden zugänglichen Tür, die nach außen auch noch eine Klinke hatte. Nur eins der Schlafzimmer hatte ein Fenster, das aber direkt hinter der Außentreppe zu den übrigen Apartments lag, sodass wir die ganze Nacht das Kommen und Gehen der anderen Gäste belauschen mussten. Als wir am nächsten Morgen beharrten, dass wir nun doch gern unser gebuchtes Zimmer beziehen würden, stellte sich heraus, dass das Hotel überbucht war, unser "Upgrade" also eher eine Notlösung. Nach weiterem Beharren bot man uns ein weiteres Apartment an, das wir uns ansahen. Es war das oberhalb von unserem. Dieses Apartment "pipos izquierda" war in einem unvergleichbar besseren Zustand, alles war renoviert, das Bad sehr sauber und auch sonst gab es nichts auszusetzen. In diesem Apartment waren wir sehr zufrieden. An einem Abend hatten wir eine Kakerlake im Bad, was - natürlich - in diesen südlichen Gefilden vorkommen kann. Wir haben sie mit einem Glas gefangen und dann am nächsten Morgen an der Rezeption gebeten, dass das Personal sie bitte entfernen möge. Als wir dann am Abend wiederkamen, war die Kakerlake - mittlerweile halb tot - immer noch unter dem Glas. Um sie herum hatten sich unzählige Ameisen zu einem Festmahl eingefunden. Als wir daraufhin wieder die Rezeption aufsuchten, versuchte man, uns auf den nächsten Tag zu vertrösten. Erst nach eindringlicher Schilderung des Problems hat man uns die Kakerlake entfernt. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht, und das Frühstück war für ein 2 Sterne-Hotel.... Ok. Auf den Erfahrungen vom Frühstück basierend würde ich aber keinesfalls eine Buchung mit Halbpension oder gar all inclusive empfehlen. Cala Ratjada hat viele schöne Tapas Bars und auch gute Restaurants.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Amelie
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Amelie, wir möchten uns nochmals, wie auch schon vor Ort, für das Problem mit der Kakalake entschuldigen. Wie wir ihnen schon mitgeteilt haben, haben wir eine externe Putzkolonne. Als sich herrausstellte ,dass das Problem immer noch nicht beseitigt war, ist sofort ein Mitarbeiter von uns mit ihnen gekommen um dies zu beseitigen. Und trotzdem bedanken wir uns für die Bewertung und senden schöne Grüsse. Das Bellavista Team