Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Sauberes,freundliches und zentrales Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Bella Vista besteht aus zwei Häusern, welche direkt nebeneinander liegen und ist sehr übersichtlich Aufgebaut. Vorzuheben ist die komplett barierefreie Eingangshalle sowie Rollstuhlgerechter Zimmer. Die Zimmer sind sehr sauber, werden jeden Tag mit neuen Handtüchern etc. bestückt und gereinigt. Die Größe der Zimmer ist für ein *** Hotel völlig ausreichend. Toiletten und Duschräume direkt auf dem Zimmer sind sehr neu und sauber. Unser Urlaub war mit Frühstück gebucht, was bei der örtlichen Restaurantstruktur auch völlig ausreicht. Wenn ich von der Qualität des Frühstücks auf die weitere Qualität des Essens schließe, lagen wir damit wohl auch sehr gut. Das Frühstück würde ich zwar mit einer guten 3 Bewerten (Schulnotensystem) allerdings war es jeden Tag gleich. Gute Auswahl an Brot , allerdings eher weniger gute Auswahl an Wurst. Jedoch reicht der Schinken und Käse weitaus aus für ein gutes Frühstück mit Melone. Das Brot war allerdings etwas hart aber dennoch lecker, Die Gästestruktur ist ziemlich gemischt. Von Familien mit kleinen Kindern bishin zu Jugendgruppen die Nachts um 5 nach Hause kommen. (Diese waren allerdings IMMER sehr leise.). Man spricht sehr gut deutsch, egal ob an der Bar oder Rezeption. Eigentlich sind es Deutsche bis auf wenige Ausnahmen . W-Lan im Eingangsbereich frei. Im Zimmer auch W-Lan mit Passwort welches an der Rezeption zu holen ist. Buspläne liegen dort auch aus. Sodass man immer mit dem Bus in die umliegenden Städte wie Artá oder Capdepera fahren kann. Auch fahreten mit den Schiffen am Hafen sind interessant. Eine fahrt zu Cala Mesquida mit dem Bus ist ebenfalls zu empfelen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Für 2 Personen sehr gut. Ein riesen Badezimmer mit neuer Dusche und neuem Klo. Fön, Klima, TV , Tresor alles vorhanden und in gutem Zustand. 8 Deutsche TV Kanäle und 8 Spanische. Reicht für eine Stunde TV vor dem Einschlafen oder zum Wachwerden , wenn man es denn braucht. War ganz nützlich in der Siesta Zeit....denn von 14-17 Uhr sind die läden zu.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt eine Bar welche sehr gute Cocktails anbietet. Natürlich auch normale Getränke wie Biere oder Erfrischungsgetränke direkt am Pool . Dort kann man auch eine Runde Billiard spielen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, allerdings alles etwas übergart. Egal ob Eier, Bratwurst oder Brot. Alles etwas zu lange gebacken und der Bacon dagegen zu hell. Daher kann ich über den Rest der Küche nicht viel sagen. Die Restaurants in der direkten nähe waren aber ausnahmslos alle sehr gut. Vorzuheben das PicaPica, die Tapas Bar Llagost sowie die beiden Grillrestaurants auf der rechten Straßenseite zur Cala Agulla (10 - 14 Minuten Gehweg)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist immer freundlich, spricht neben Deutsch natürlich Spanisch und Englisch. Viele Ansprechpartner sind deutsche und helfen gerne Weiter. Die Zimmer werden wie erwähnt töglich gereinigt. Es ist möglich, sich einen Arzt zu bestellen, Wäsche zu waschen oder die Kinder am Pool,Minigolf oder Spielplatz zu unterhalten. Wie mit Bescherden umgegangen wird, weiss ich nicht, da es nichts zu beanstanden gab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die entfernung zum Flughafen in Palma beträgt in etwa eine Stunde direkter weg. Sollte man einen Transfer buchen, kann es gut sein dass die Reise 2 Stunden dauert. Einmal angekommen findet man sich in zentraler Lage wieder. Egal in welche Himmelsrichtung man das Hotel verlässt, in weniger als 100metern ist man am Ort des geschehens. Die Diskos sind etwa 5 bis 10 Gehminuten entfernt. Daher ist es um das Hotel ab 23 Uhr auch sehr ruhig, was uns an unserem Rückreisetag, an dem wir um 3:55 Uhr aufstehen mussten , zugute kam. Also nur zu empfehlen für Familien mit Kindern !!! Direkt 100m links vom Hotel befindet sich die "Hauptstraße", welche die Haupteinkaufsmöglichkeiten bietet. Wandert man diese Straße entlang Richtung der Cala Agulla , also nicht zum Hafen, so liegen auf beiden Seiten wunderbare Restarants, Tapas Bars, Cafes oder sogar Grills auf die Touristen. Hier wird auf Holz gegrillt und das zu äußerst humanen Preisen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein kleiner Pool für die kleinen. Erwachsene sollten doch die 10-15 Minuten gehweg zu den Stränden investieren um ordentlich zu baden. Alle 3 Strände sind wunderschön. Die Cala Gat, welche man erreicht wenn man bis zum Hafen geht und dann die Promenade links runter bis zum Ende geht, ist etwas naturbelassener. Die Son Mol erreicht man, wenn man 10 Minuten die Promenade rechts lang geht und die schönste Bucht Cala Agulla erreicht man 10-15 Minuten gehweg in Richtung Zentrum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir haben uns sehr über die tolle und ausführliche Bewertung gefreut und freuen uns auch, euch mal wieder bei uns begrüssen zu können. Das Bellavista Team