- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein schönes und recht stylisches Hotel - allerdings sollte man das Zimmer "Club-Room" nicht buchen, wenn man auf den Meerblick besteht. Obwohl das Hotel ausgebucht war, hat man es nicht zu spüren bekommen, überall waren noch genug Liegen und Sonnenschirme. Der Strand-Abschnitt ist sehr schmal und nicht sonderbar schön, aber wenn man Glück hat findet man einen Platz auf dem sehr kleinen Steg. Das Wasser ist wunderbar und türkis-blau.
Wir hatten ein Meerblick-Club-Zimmer (WZ + SZ separat) gebucht, aber leider den Meerblick vermisst. Wir hatten beim Buchen den Wunsch geäußert, in der oberen Etage und in einem ruhigen Bereich zu wohnen, wir wurden allerdings im Erdgeschoss und direkt im Durchgangsbereich untergebracht. Wir konnten die Fenster/Türen nicht offen lassen, da schon allein das Reinigungspersonal enorm Krach gemacht hat, ganz zu schweigen von den anderen durchlaufenden Hotelgästen. Das Bad war nicht mehr modern und hat gestunken, es war sehr hellhörig - über den Lüfter konnte man die Gespräche in den oberen Etagen mithören. Sonst war das Club-Zimmer schön soweit - allerdings wäre auch ein TV-Gerät im Schlafbereich empfehlenswert. Das Bett war bequem, der Kleiderschrank ausreichend groß und die 2 Terrassen-Türen waren sogar mit Insektenschutz-Schiebetüren versehen; wir hatten auch ein paar deutsche TV-Sender. Auf der Terrasse mit Meerblick "Über-Eck" konnten wie nie sitzen, weil ständig jemand vor unserer Terrasse vorbei lief, wir fühlten uns sehr beobachtet und außerdem waren die Möbel sehr "eingestaubt". Das Reinigungspersonal verstaute Ihre Wagen immer direkt vor unserem Zimmer/unserer Terrasse - das sah nicht einladend aus.
Das Essen war sehr lecker und wurde gut angerichtet, im Restaurant sind auch alle freundlich gewesen. Aber man sollte sich einen Tisch suchen, wo das weibliche Service-Personal die Tische betreut, das hat super bei denen geklappt. Die Frauen sind sehr "auf Zack" und hatten alles im Griff (Tisch säubern, neues Besteck, Gläser auffüllen). Bei den männlichen Service-Kräften fühlten wir uns leider nicht so gut betreut. Die Sauberkeit beim Buffet sollte verbessert werden. Wir waren meist ab 20 Uhr im Restaurant und das Buffet sah dann leider nicht mehr so toll aus, weil überall gekleckert wurde und niemand hat mal drumherum gesäubert, das ist unappetitlich. Das haben wir in anderen Hotels schon wesentlich besser erlebt. Das Service-Personal sollte keine vollgekleckerte Kleidung tragen - das macht keinen guten Eindruck auf die Sauberkeit des Hotels, das hatten wir hier so oft gesehen und kann kein Zufall gewesen sein. Das á la carte Restaurant haben wir nur einmal besucht und waren enttäuscht. Alle Tische waren besetzt und uns haben nur 2 Service-Kräfte betreut. Der eine Herr hat eigentlich nur die Gläser gefüllt und wurde von seinem Kollegen immer wieder erinnert, dass die Gläser der Gäste leer sind. Der 2. Herr tat uns fast schon leid, er rannte fast schon auf den Holzdielen, um die vollen und leeren Teller zu bzw. von den Tischen zu tragen. Er bemühte sich wirklich sehr, aber das brachte eine totale Unruhe und wir fühlten uns nicht wohl. Daher nutzten wir nur noch das Buffet-Restaurant.
Mit Reklamationen reagierte die Rezeption sehr arrogant, kein Entgegenkommen, die ließen uns sogar einfach stehen. Aber man muss Durchhaltevermögen beweisen und darauf bestehen, dass man mit ungelösten Problemen nicht zufrieden ist. Es gibt auch einen deutsch-sprechenden Mitarbeiter, leider schaffte auch er es nicht, uns mit einem Meerblick-Club-Room glücklich zu machen, wir blieben in unserem Zimmer 15 Tage (unsere Reiseleitung konnte uns auch nicht mit unserem Wunsch-Zimmer weiterhelfen). Meistens ist das Hotel-Personal freundlich, es gibt aber auch leider viele Mitarbeiter, die zu uns die ganze Zeit unfreundlich waren (trotz Trinkgeld, trotz Lächeln und trotz "Bitte" unsererseits). Vielleicht sind deutsche Gäste nicht so gewünscht? Wir konnten es uns nicht erklären... An einem stürmischen Strand-Tag teilten wir einem Mitarbeiter mit, dass er doch bitte die Plaste-Flaschen aus den Aschen-Bechern am Steg mitnehmen möchte (bevor sie in das Meer fallen) - aber er verneinte, es wäre nicht sein Job. Zum "Feierabend" bzw. Schließen der Strand-Bar entfernte er auch den Müll auf dem Steg. Soll man das verstehen? Am 1. Tag bin ich in der Lobby heftig gestürzt (ich lag eine Weile) - das hat aber keinen Mitarbeiter interessiert.
Vom Hotel hat man einen super guten Blick auf die Insel Kos, welche wir mit dem Katamaran besucht haben. Es gibt eine recht gute Dolmus- und Bus-Verbindung unweit des Hotels, um bspw. Turgutreis oder Bodrum zu besuchen. Im Ort Akyarlar ist nicht wirklich etwas zu sehen. Der Transfer vom Flughafen war recht lang - dafür entschädigte uns sofort der tolle Blick auf das Meer, den man bereits in der Lobby hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animations-Team haben wir lediglich für die Abendunterhaltung genutzt, die ersten Tage waren wir total angenehm überrascht über die Vielfalt (4 Tage hintereinander Akrobatik). Dann folgte auf einmal ein total langweiliger Bingo-Abend, darauf dann Live-Musik-Abende usw. Nach einer Woche wiederholte sich das ganze Programm - auch das haben wir noch nie erlebt, meist wiederholt es sich im 2-Wochen-Modus. Die Pools waren sehr schön und sauber. Es gab genug Liegen und Schirme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marlen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |