Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anonym (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 1 Woche • Strand
Weit weg von 4 Sternen - katastrophaler Service!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein wirklich sehr schönes Hotel mit einer tollen Hanglage und Aussicht auf eine wunderschöne Bucht. ABER, wer Anspruch an guten Service hat, wird in diesem Hotel definitiv enttäuscht! Ich möchte das Hotel hier nicht grundlegend schlecht darstellen, aber vieles lief während unseres Aufenthalts ziemlich falsch. Einer der Gründe dafür ist sicherlich das Management, mit dem ich leider aufgrund plötzlich aus dem Zimmer verschwundener Ohrringe, die unangenehme Bekanntschaft machen musste. Aus diesem Grund war ich insgesamt 4 mal (!) an der Rezeption. Die Mitarbeiter an der Rezeption nahmen schlichtweg die Angelegenheit nicht ernst bzw. wurde das Verschwinden erst nach mehrmaliger Aufforderung an das Housekeeping weiter gegeben. Die Ohrringe tauchten leider nicht wieder auf. Auch die Quality Assurance Managerin Frau A. vergriff sich im Gespräch deutlich im Ton und Ausdrucksweise. Wer so mit Gästen redet, hat schlichtweg den Beruf verfehlt bzw. missverstanden. Der Hoteldirektor, der übrigens perfekt deutsch spricht, bekam das alles mit, hielt sich aber offensichtlich gekonnt raus. Beschwerdemanagement - ein Paradebeispiel wie es nicht funktioniert! Aufgrund des Services und Managements kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen! Wirklich schade, dass das Hotel sein Potenzial nicht ausnutzt. Mir ist wirklich schleierhaft, wie dieses Hotel so gute Bewertungen und letztes Jahr auch einen Award erhalten kann?!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Doppelzimmer mit MB und der Balkon sind großzügig, hell und modern eingerichtet, das Badezimmer ist alt und wurde sehr oberflächlich gereinigt. Definitiv kein 5 Sterne Service! Handtücher sind fühlbar alt und haben teilweise große Löcher. Betten sind bequem, Minibar wurde täglich mit gratis Wasserflaschen befüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Atmosphäre ist, insbesondere auf der Terrasse des Hauprestaurants, sehr angenehm. Das Essen ist in Ordnung, aber nichts Besonderes. Wer schon in anderen All-Inklusive Hotels, vor allem in denen der Türkischen Riviera war, wird hier etwas enttäuscht. Die Varietät, sowie auch die Qualität der Speisen sind eher bescheiden. Wer früh morgens (7-9) zum Frühstück geht, muss auch auf Eierspeisen, Waffeln und Pancakes verzichten, da diese laut Mitarbeiter erst um 9 gibt. Positiv war das reichhaltige und immer frische Vorspeisen- und Salatbuffet. Leider waren die Hauptgerichte oft kalt. Es gab jeden Abend gleiche oder ähnliche Speisen. Ausnahme war der Türkische Abend, wo sich wirklich viel Mühe gegeben wurde und viele landestypische Gerichte inklusive Live-Cooking angeboten wurden. Warum nicht jeden Abend so? 1,5 Liter Wasser Plastikflaschen auf den Tischen und hauchdünne Plastikservietten aus einem Plastikspender, á la Imbissbude, entsprechen leider auch nicht dem Niveau eines 4-Sterne Hotels. Die Snacks an der Strandbar (Pide, Burger, Pizza..) sind lecker und werden schnell und frisch zubereitet. Leider wird man dort so langsam bedient, dass man sich die Getränke lieber selbst an der Bar holt. Servicepersonal am Strand wirkte recht unmotiviertes und unaufmerksam (obwohl kaum Gäste!). Das À-la-carte-Restaurant ist wirklich empfehlenswert: Es gibt wahlweise frischen Fisch oder ein Türkisches Menü, mit einer wunderschönen Aussicht auf dem Dach des Hotels. Der Service ist hier auch deutlich besser, als im Strand-oder Hauptrestaurant. Wünschenswert wäre mehr Auswahl an frisch aufgeschnittenen Früchten und landestypischen Gerichten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie schon in den vorigen Bewertungen zu lesen ist, hat das Hotelpersonal starke Defizite hinsichtlich Orientierung am Gast und Servicefreundlichkeit. Vorab sind als Ausnahmen der Kellner Mehmet und der Restaurantmanager positiv zu erwähnen, die sehr engagiert und mit Freude die Gäste bedienen. Der Rest des Personals ist teilweise sehr unerfahren, unmotiviert und spricht kaum bis gar kein Englisch oder Deutsch, wodurch unsere Bestellungen oft falsch aufgenommen wurden. Ein absolutes NO-GO ist, dass die Guest Relation Mitarbeiterin N. sehr schlechtes Englisch spricht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über eine tolle Lage mit Aussicht auf die Insel Kos. Um das Hotel befinden sich Berge und die kleinen typischen weißen Häuser der Ägais. Der Sandstrand ist sehr schmal und wirkt etwas beengt, was uns aber nicht sehr gestört hat. Die Liegen stehen dementsprechend auch sehr nah aneinander. Das Meer ist ruhig, glasklar und war zu unserer Reisezeit (Mitte September) schon ziemlich kalt. Badeschuhe haben wir nicht gebraucht. Um das Hotel herum gibt es außer ein paar Restaurants nicht wirklich viel. Einkaufsmöglichkeiten fast nicht vorhanden. Man kann aber mit dem Dolmusch, der an der Straße vor dem Hotel hält, für 6TL nach Bodrum fahren (ca. 45 Min.). Lohnt sich auf jeden Fall! Der Transfer vom/zum Flughafen dauerte ca. 90 Minuten. Ein Tagesausflug auf die Insel Kos können wir ebenfalls empfehlen. Die Ägäis ist wirklich empfehlenswert und hat uns landschaftlich viel besser als die Türkische Riviera gefallen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Shows am Abend sind nett, aber nichts besonderes. Die Animation ist eher ruhig und unaufdringlich. Tagsüber werden verschiedene Aktivitäten angeboten, die wir aber nicht genutzt haben. Die beiden Pools sind schön und gepflegt. Poolanlage top! Massagen sind auch super. Leider war die SPA-Rezeptionistin sehr unfreundlich und nicht verständnisvoll, als ich aus gesundheitlichen Gründen meine Massage absagen musste. Nach langer Diskussion bekam ich dann mein Geld zurück.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anonym
    Alter:19-25
    Bewertungen:3