- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
So, ich komme soeben aus dem oben genanntem Hotel wieder. Ich war dort vom 06. 07.2007 - 13. 07.2007 zu Gast (=> 1 Woche). Gebucht haben wir am 04. 07.2007. Angesichts der Hotelbewertungen hier war ich auch sehr sehr skeptisch, ob wir mit dem Club Bellevue die richtige Wahl getroffen haben. Legende: +++ = Hervorragend! So muss es sein! ++ = Sehr gut, + = Gut, O = in Ordnung, - = Naja, geht besser.., -- = Schwach und enttäuschend, --- = Katastrophal. Erstmal zum Empfang dort: Die Rezeption des Club Bellevue befindet sich in einem kleinen, seperatem Gebäude. Um 14. 30 kamen wir an, und der Check-In hat problemlos geklappt. Auf Englisch (Welt-Hauptsprache!) konnte man sich wunderbar verständigen. Wir wurden in Sirena II untergebracht, und wie man dahin findet, wurde uns kurz anhand eines kleinen "Plans" erklärt. Dann bekamen wir die All-Inclusive Bändchen, die Zimmerkarte, und wurden quasi nochmals Herzlich Willkommen gehießen. Nach dem Check-In standen wir erstmal planlos da, und mussten uns anhand des Plans den Weg zum Hotel selber suchen. War aber kein größeres Problem. Es war in Ordnung, andere Leute könnten aber Probleme bekommen. Daher: - Hotel/Zimmer: Die Zimmer begeisterten uns. Groß, mit TV. Freundlich eingerichtet mit kleiner 'Couch' und einem zusätzlichem Sessel. Außerdem ein Esstisch mit 4 Stühlen sowie ein weiterer kleiner Tisch zum Abstellen diverser Gegenstände. Das Zimmer hatte viel Stauraum und reichlich Regale. Am Zimmer gibt es definitiv keinen Kritikpunkt, außer vielleicht der lauten Klingel. Bei dieser reicht aber ein leichtes Andrücken, man muss sie ja nicht 10 Sekunden dauergedrückt halten. Bestens: +++ Hotelanlage: Ich habe es mir angesichts der Beschreibung anders vorgestellt, als es tatsächlich war. An eine riesige, klar definierte Anlage habe ich gedacht, wo die Hotels im Grunde am Rande liegen, und die Pools dann in der Mitte. Diese Vorstellung entspricht aber nicht der Realität. Es kommt einem garnicht alles wie eine Anlage vor, es stehen überall Hotels. Das eine ist größer, fasst mehrere Urlauber und hat mehr Zimmer, besseren Blick oder sonst etwas. Die anderen (Sirena z. b.) sind kleiner (3 Etagen, 2 Aufzüge) und liegen auch anders. Am Seearm gelegen ist dann im Prinzip das große Zentrum der Anlage. Speisesaal, Pub, Bar, Internetcafe, Copy-Shop, Pizzeria,.. Wenige Schritte weiter kommt auch schon der Showgarden sowie die daneben gelegene Kinder'ecke'. Nach kurzer Zeit hat man aber Übersicht über die ganze Anlage und findet sich gut zurecht, da man meistens tatsächlich die gleichen Sachen macht. Ich kann verstehen, dass es nicht jedermanns Geschmack ist. Die Idee an sich und die Verwirklichung ist allerdings echt sehr sehr gut, daher: +++ Pools: Die 8 Pools sind so verteilt, dass man aus jedem Hotel komfortabel, ohne sonderlich weit zu laufen, zu 2-3 Pools gehen kann. Mehr nutzt man im Normalfall aber auch nicht, da sie sich im Grunde einfach nur in der Form und der Tiefe unterscheiden. Das entscheidende Kriterium, warum ich einige der Pools nicht benutzt habe, ist einfach die Lage. Die Pools sind wirklich so gelegt, dass zu 2-3 Hotels immer 1 Pool gehört. Warum sollte man auch 300 Meter gehen, um in einen Pool zu springen, der anstatt Rechteckig eher Oval ist, und sich ansonsten nicht von dem nahe gelegenstem unterscheidet ? 1 Kritikpunkt: Zu wenig Liegen, keine Sonnenschirme! Es war tatsächlich so, dass man sich am cleversten verhalten hat, wenn man um 10. 30 sich die Liegen mit Handtüchern reserviert. Wer unbedingt einen Schattenplatz will, hat keine guten Karten. Sonnenschirme gibt es keine, nur Bäume oder Hotels spenden Schatten. Für die Pools ein Plus: + Essen: Das Essen war Morgens tatsächlich den Englischen Essgewohnheiten angepasst. Sausages, Bohnen, ... Aber auch Toast, Brot (diverste Austriche) und Cornflakes waren im Angebot. Es war wirklich für jeden etwas dabei! Vom Geschmack her war das Frühstück auch immer sehr gut. Mittags gab es jeden Tag Abwechslung. Es wurde echt nie langweilig, da immer andere Speisen zur Auswahl standen. Basisspeisen wie Pommes usw. blieben natürlich täglich, aber auch die unterschieden sich manchmal (mal geriffelte Pommes, mal 'normale') Die Kartoffeln (gebratene) waren manchmal nicht richtig durch, aber das war auch nur 1-2x so. Als Nachspeise gab es allerlei. Kuchen, Torte, Pudding, Eis, ... Auch hier sollte jeder auf seine Kosten gekommen sein. Abends das gleiche wie Mittags: Täglich Abwechslung mit Erhalt der Standardspeisen. Das Abendessen unterschied sich nicht nur Tag zu Tag, es war auch klar erkennbar, welches das Mittag- und welches das Abendessen war. Getränke gab es Morgens übrigens Orangen/Apfel- Saft, Milch, Kakao, Kaffee,.. Mittags und Abends konnte man sich die Gläser dann mit Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Wein o.ä. füllen. Für das Essen auf jeden Fall ein ++, immer sehr lecker! Abendprogramm: Abends war es eigentlich jeden Tag das gleiche, was etwas langweilig wurde. Kindershow, Erwachsenenshow Teil I(<- jeden Tag wurden ältere Bands/Sänger gecovert), Bingo, Erwachsenenshow Teil II. Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber der Showgarden war Abends immer gut gefüllt. Freie Plätze fand man aber immer. Wem das Abendprogramm nicht gefiel, der konnte bis spätestens 22. 00 Uhr Minigolf spielen (direkt an der Anlage), oder in den Ort gehen und dort die zahlreichen Shops abklappern. In der Morokko-Bar waren eher die jüngeren Leute anzutreffen, laute Musik und das Geräusch von Billard-Kugeln waren an der Macht. Meine Bewertung: + Personal: Das Personal in der Rezeption war das unsympathischste von der ganzen Anlage. Zwar auch absolut in Ordnung und relativ nett, aber man merkte ihnen den Stress teilweise echt an.. 1x konnten wir die Hilfsbereitschaft testen: Wir sperrten uns versehentlich selber aus dem Zimmer aus. Bei der Rezeption gab es dann kostenlos eine neue Zimmerkarte, unserem Problem hat man sich sofort zugewidmet und es auch hervorragend (kundenfreundlich! weil kostenlos) behoben. Außerdem: Am Fahrstuhl war die schmale Scheibe der Fahrstuhltür eingerissen -> wenige Tage später war sie ausgewechselt. Das Personal im Restaurant sowie in den Pubs usw. ist sowieso einwandfrei, da gibt es absolut nichts zu mäkeln. Höflich, hilfsbereit, offen und nett. Bestbewertung fürs Personal: +++ MitUrlauber: Nichts von wegen lauten, pöbelnden Engländern. Garnichts! Eine Familie gefolgt von der nächsten, echt unglaublich viele Familien dort. Entsprechend auch viele Kinder, die größtenteils Kleinkinder waren. Die Englischen Männer hatten auch Tattoos, aber wem es nicht gefällt, der muss ja nicht hinsehen. Uns ist kein Engländer begegnet, der in irgendeiner Weise Unsympathien ausgelöst hat. Alle waren nett und freundlich, und zudem Fußballbegeistert ([Liverpool/ Barca-] Trikots waren keine Rarität). Ganz im Gegenteil eine Deutsche Urlaubsgruppe: 1 Mann, 2 Frauen. 25 - 30 Jahre, würden wir schätzen. Sie hatten scheinbar keine anderen Beschäftigungen, als in FKK-Marnier am Pool zu liegen und über andere Leute zu lästern. Warum wir, 5-8 Jahre jünger, ihnen in ihren Lästerorgien zum Opfer fielen, wissen wir bis heute nicht. Sei's drum, war sowieso Ausnahme. 95% der Miturlauber ist sehr freundlich und nett. Einen Eindruck über die Nationalitätenvertretung im Club Bellevue konnte man sich am Abend machen, wenn der Showmaster fragte: "Where are the People from __ ?" Bei Irland, NordIrland, Wales und Schottland sprangen die Menschenmassen auf und jubelten(auf Aufforderung des Showmasters!) , bei Deutschland, Portugal, Niederlande, Schweiz und Belgien trügte der Schein. Kaum einer jubelte, als nach Deutschen gefragt wurde. Dennoch sprachen viele Leute Deutsch, besonders in Sirena II scheinen viele Deutsche untergebracht. Für die Miturlauber die folgende Bewertung: ++ Fazit: Wunderbarer Club! 1 Woche, All Inslusive für nicht mal 500€. 3 Sterne absolut berechtigt, Trend geht eher nach oben, als zur Zweier-Grenze. Keine, auch wirklich keine einzige der negativen Bewertungen hat sich bewahrheitet. Ich weiß auch nicht, was für Leute hier die Hotels bewerten. Es ist ein 3-Sterne Club, also sollte man auch kein 5-Sterne Gourmet-Essen oder minütlich gereinigte Poolanlagen verlangen. Es war absolut in Ordnung und schön dort, das Geld ist sinnvoll investiert.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julian |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 17 |