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Laura und Carina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2017 • 1 Woche • Strand
Außen hui, innen pfui!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten eine Woche all inclusive in einem Doppelbettzimmer gebucht. Ankunft nachts um 23:30 Uhr Der Transfer verlief ohne Probleme. Die Rezeption macht einen ordentlichen Eindruck und wir wurden freundlich empfangen. Es wurden uns kurz die wichtigsten Zeiten und Informationen genannt und dann ging es weiter in die einzelnen Gebäude, die man erst einmal finden musste. Die Gebäude werden bei 'Zimmer' nochmal genauer beschrieben. So viel dazu: wir haben mehrmals gewechselt. Außerdem wollen wir erwähnen, dass wir weder Essen noch Trinken bei unserer Anreise erhalten haben, wir wurden auf einen Supermarkt verwiesen. Desweiteren muss man am letzten Tag bis 11 Uhr aus dem Zimmer sein und das all inclusive Angebot endet um 12 Uhr. Kofferabgabe ist möglich, aber in einem nicht gesicherten und in einem nicht unter Aufsicht stehenden Raum, der auch sehr dreckig und verschimmelt ist - Riesige Anlage - viele Gebäude - nachts viel Lärm - weite Fußwege - Zimmer sehr unterschiedlich - viele Tiere (Kakerlaken, Ratten, Katzen)


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser erstes Zimmer, was wir in dem Gebäude Fidra II hatten, war die reinste Katastrophe. Das Gebäude machte selbst nachts im Dunklen einen sehr ungepflegten und herunter gekommen Eindruck. Es war das letzte Gebäude auf der Anlage. Der Flur war nicht beleuchtet, wie in einem schlechten Horrorfilm. Das Zimmer war für 4 Personen ausgerichtet (hatten für 2 Personen gebucht). Das Appartement hatte 2 Schlafzimmer mit jeweils 2 Betten. Die Betten waren sehr dreckig und die Betten kaputt. Die Möbel vielen im wahrsten Sinne des Wortes auseinander. Das Badezimmer war dreckig und hat übel gerochen. Die Handtücher hatten dunkle, deutlich zu sehende Flecken. Das Wohnzimmer wirkte herunter gekommen und schmutzig, genau wie die Küche, die Türen, die Böden und die Wände. Dort wollten wir definitiv nicht bleiben. Wir beschwerten uns und bekamen ein neues Zimmer in einem neuen Gebäude. An der Rezeption stellten wir fest, dass wir nicht die einzigen unzufrieden Gäste waren, fast alle die mit uns angereist sind, trafen wir dort wieder. Wir hatten Glück und durften umziehen. Einige andere durften auch, obwohl sie Kakerlaken im Zimmer hatten. Einfach schrecklich. Das zweite Gebäude wo wir einziehen durften, lag direkt vor dem anderen Gebäude. Fidra I. Das Gebäude sah ähnlich aus. Es macht jedoch einen minimal besseren Eindruck. Zufrieden waren wir jedoch gar nicht. Wir uns also ein zweites Mal beschwert. Doch dieses Mal durften auch wir nicht umziehen und wurden auf den morgen vertröstet. Die Nacht in dem Zimmer war schrecklich. dreckige Decken, Betten die auseinander zu fallen schienen. Lärm. Am nächsten Morgen sind wir also schnell zu Rezeption gegangen. Gebäude Diana I sollte es werden. Wir hatten unsere Erwartungen sehr herunter geschraubt und hofften einfach auf ein sauberes Zimmer. Wir wurden positiv überrascht. Es war zwar nicht schön, aber sauber. Allerdings hat es übel gerochen. Die Betten sind durchgelegen und klappern. Die Betten waren aber glücklicherweise sauber. Der Wohn und Essbereich war sehr geräumig, aber sehr dunkel, da die Möbel dunkel waren und einige Lichter nicht gingen. Küche war ok. Badezimmer war sehr ordentlich, allerdings keine Lüftung möglich nach dem duschen. Außerdem gibt es nicht regelmäßig warmes Wasser. Was wir allerdings noch erwähnen müssen. Wir hatten einen Safe für insgesamt 20€ gemietet und es hat sich gelohnt. Ereignis eins: nach dem Mittagessen kamen wir aufs Zimmer, Tür stand offen und ein Handwerker stand bei uns im Schlafzimmer, wollte eine Tür reparieren, die danach trotzdem defekt war. Sprach kein Deutsch und Englisch und war sehr überrascht als wir kamen. Danach war einer unserer Koffer durchwühlt, war merkwürdig. Eireignis 2: wenn die Putzfrauen wirklich mal da waren, stand danach die Tür offen und keiner war mehr da. Wir hatten ein Zimmer gebucht für 2 Personen und mit Föhn, Bademäntel, Wäscheservice, Ventilator und Flachbildschirm. Nichts dieser aufgeführten Dinge war da. An unserem letzten Tag haben wir eine abreisende Frau kennen gelernt. Sie hatte das gleiche wie wir gebucht und auch bekommen. Wir haben das Zimmer gesehen und waren positiv überrascht, als sie unser Zimmer sah, we sie schockiert. Ihr Zimmer war deutlich moderner mit grau weiß und kam der Beschreibung im Internet sehr nah. Unser dunkelgrün, braunes Zimmer, dementsprechend nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren von dem Angebot positiv überrascht. Es gab viel Auswahl. Die Speisen waren entweder süß oder ungewürzt. Gab wechselnde Speisen, sodass für jeden was dabei war, allerdings wurde bei leeren Platten nichts nachgelegt. Also wenn es alle ist, ist es alle. Auffällig war auch, dass es zu bestimmten Zeiten immer voll war, sehr laut und es wurde viel gedrängelt. Es gab lange Schlangen schon vor dem Restaurant und Tische mussten im wahrsten Sinne des Wortes erkämpft und reserviert werden. Frühstück war eher englisch. Mittagessen immer gut und viel Auswahl und jedes Tag anders. Abendessen ist zum größten Teil ebenfalls warm. Auch hier gab es aber immer viel Auswahl.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Tauschen der Zimmer war unproblematisch. Allerdings ist die Freundlichkeit/ Service sehr unterschiedlich. Manche sehr freundlich und viele sehr desinteressiert und abweisend (Mit den jungend, blonden kann man's ja machen). Wäscheservice ist unregelmäßig und es wird nichts sauber gemacht, nur neue, wenn man Glück hat saubere, Handtücher. Im Restairant war einfach zu viel Arbeit für zu wenig Leute. Oftmals haben wir dIe Tische selbst gedeckt und abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anfahrt zum Hotel beträgt etwa 45 Minuten. Es werden viele Hotels angefahren. Außerdem liegt die weitläufige Hotelanlage nicht in der eigentlichen Stadt Alcudia, sondern in einem 'Hotelort'. Für einen Ausflug in die wirklich schöne Stadt muss man ein Stück mit der Bimmelbahn fahren (kostenpflichtig, 4€ pro Strecke) und dann noch ca 15 Minuten Fußweg an einer Hauptstraße einplanen. Die Fußwege von der Rezeption bis zu den einzelnen Gebäuden kann mehrere Minuten dauern. Der Weg zum Strand ist von den einzelnen Gebäuden defitniv länger als beschrieben. Außerdem gibt es auf dem Weg zum Strand viele Restaurants, kleine Shops und diverse Einkaufsmöglichkeiten. Auch bei all inclusive ist das hoch angepriesene 'boat to the sea' eher abgenutzt und dreckig. Außerdem muss man für das Boot 3,50 € pro Fahrt bezahlen. Die Anlage an sich macht einen gepflegten Eindruck, auch wenn sie schon etwas älter erscheint. Die Bars befinden sich eher in einer Ecke und nicht verteilt auf der Anlage. Außerdem sind die Rezeptionen indem einzelnen Gebäuden nicht besetzt und es gibt auch keine Bars in den einzelnen Gebäuden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel: Animation: nicht dran teilgenommen, nachts anscheinend immer gut, da es bis spät in die Nacht sehr laut war. Minigolf, Kart, Tennis, Kindersnimstion: nicht benutzt, augenscheinlich aber gepflegt. Allerdings alles kostenpflichtig!! Haben Ausflüge bei unserem Reiseleiter gebucht. Diese waren traumhaft schön und sehr preiswert. Strand: super sehr und sehr schön. Allerdings manchmal sehr überlaufen und die dort vorhandenen Freizeitangebot sehr teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura und Carina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1