Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Urlaub in einer englischen Kolonie
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sicherlich in die Jahre gekommen, es wurde und wird aber an vielen Stellen renoviert. Wir waren im Haus Minerva 1 untergekommen. Von den 3 Fahrstühlen hatte der mittlere (seit wann wohl?) in den zwei Wochen eine Macke. Wenn sich die seitlichen Schiebetüren nicht bis zum Anschlag offneten, ließ sich die dahinter liegende Tür nicht öffnen. Tipp einer Reinigungsfrau: bis zum 5. fahren, die linke Schiebetür bis zum Anschlag schieben und die Tür ging auf (Führungsschiene anscheinen häufiger verdreckt und somit schwergängig). Er wurde wiederholt repariert, aber insbesonders englischer alkoholisierter Vandalismus (zerstörte Türscheibe, Rahmen rausgetreten) machte das alles nicht einfacher. Würde auch jeder seinen Müll wegräumen (besonders an der Snackbar) die Anlage wäre gut in Schuß. Wer Engländer noch nie mochte kann hier täglich neue Argumente sammeln. Sich möglichst früh als Nicht-Engländer outen, man hat dann unmengen an Vorteilen beim Personal.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Apartment war ausreichen groß und hatte allerdings den Vorteil nach Nord-Ost und relativ ruhig zu liegen. Somit Sonne nur morgens, nachmittags schön kühl. Keine Klimaanlage. Schlecht wer sein Zimmer zur Sonnenseite oder zur Partymeile hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Teilweise kam man sich wie bei einer Raubtierfütterung vor. Dies lag aber nicht unbedingt an der doch recht abwechslungsreichen Gastronomie, sondern mehr an dem Verhalten der ehemaligen Koloniealherren. Vorsichtig ausgedrückt: rustikal, hilflos in der Besteckführung und Tischbenehmen, man schafft einfach nicht mehr als 5 Biere von der Zapfanlage bis an den Tisch (KEIN Lerneffekt!) und wenn der Teller eine bestimmte Füllhöhe erreicht hat setzen halt die Fliehkräfte und Erdanziehung ein. 3 Sterne sind ok.


    Service
  • Gut
  • Im Gegensatz zu vielen anderen Bewertungen können wir uns zu keiner Zeit über den Service beklagen (3x die Woche Reinigung, Handtuchwechsel, Hilfsbereitschaft der Reinigungsfrau wg. Extrakissen etc.). Zugegeben, erst wenn die Mitarbeiter gemerkt haben, dass man kein Engländer ist tauten sie richtig auf.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ca. 15 Minuten zum Strand. Diesae Wegstrecke mag jeder für sich beurteilen. Geschäfte und Gaststätten reihen sich aneinander und man wird als blasser Neuling wie überall zum Eintreten aufgefordert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht oder fast nicht genutzt da der Strand super ist und für Kinder flach abfällt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:46-50
    Bewertungen:1