Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Anlage, Personal super, Zimmer, Sanitär eher desolat
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Größe von Zimmer und Bad ist sehr großzügig. Die Sauberkeit ist dem Land entsprechend, wir hatten keine Beanstandungen. Handtücher und Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt, Handtücher schön angerichtet, teils mit Blumen - es wurde das Beste draus gemacht. AI-Angebot geht eigentlich nur bis max. 23 Uhr, dann schließt die Bar. Ab 23 Uhr hat an einigen Tagen die Disco geöffnet, dann verlängert sich das AI. Aber 24-Stunden-AI stimmt nicht. Die Gästestruktur war sehr gemischt, Deutsche, Amerikaner, Spanier und an den Wochenenden viele Einheimische, dann wurde es sehr lebendig, aber absolut nicht störend. Man ist bei diesem Hotel hin- und hergerissen. Es gibt einige positive Dinge, aber auch etliches negatives. Allerdings muss man auch den Preis sehen und das eigene Verständnis. Die jungen Leute, die wir kennengelernt hatten, waren mit dem Hotel vollends zufrieden. Ich würde dieses Hote max. für eine Woche buchen, zwei Wochen würde ich dort nicht mehr verbringen. Die Lage und der Strand sind aber ausgezeichnet. Allerdings könnte sich das Hotel rasch einen weiteren Stern verdienen, wenn ein wenig in die Zimmer und Sanitärbereich investiert werden würde. Damit würde sich die Qualität erheblich verbessern, denn alles andere war o.k. Wir waren in der Nebensaison dort, in der Hauptsaison ist es sicherlich nicht empfehlenswert (Liegen, Restaurant etc.). Handyerreichbarkeit war stets gegeben. Und bucht die Ausflüge bei Erika! Wir haben u.a. einen traumhaften Karibiktag auf Saona verbracht, das war wirklich Karibik und der schönste Tag unseres Urlaubs.


Zimmer
  • Schlecht
  • Tja, die Zimmer. Wir mussten insgesamt 3x das Zimmer wechseln. Bei Anreise mussten wir das erste Zimmer bereits ablehnen, die Duschwanne war komplett verrostet, da wollte sich niemand wirklich reinstellen. Das zweite Zimmer ging so auf den ersten Blick (es war 22 Uhr), am nächsten Morgen allerdings Wasserlachen im Zimmer (von der Klimanalage, die dann auch nicht mehr ging) und im Bad (es tropfte aus der Decke), die Amaturen waren total verkalkt ... Zimmerwechsel, hier ging es, Bad recht ordentlich, Zimmer o.k., Ausstattung allerdings total veraltet, damit kann man aber leben. Die nächsten Tage lief regelmäßig morgens und abends kein Wasser (und somit auch kein WC). Es häufte sich und dauerte oftmals sehr lange, bis endlich wieder Wasser lief. Am letzten Tag kam es stattdessen aus der Decke im Flur - wieder Zimmerwechsel, da wir noch eine Woche Urlaub vor uns hatten. Das Zimmer ging, die Möbel waren besser, das Bad naja, genau hinsehen sollte man nicht. Wir haben uns damit arrangiert. Allerdings ging am nächsten Tag die Klospülung nicht mehr. Sie wurde am gleichen Tag wieder in Ordnung gebracht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier kann man durchaus geteilter Meinung sein, denn es ist immer eine Geschmackssache. Aber die Speisen wiederholten sich sehr häufig, Wurst und Käse oft nur in je einer Sorte. Viele Speisen waren landestypisch und wir haben fast alles probiert. Wie gesagt, es ist eine Frage des eigenen Geschmacks. Wir sind immer satt geworden. Die Auswahl war nicht üppig, aber o.k. Viel frisches, leckeres Obst. Einige Themenabende, die sich aber wöchentlich wiederholten. Anzumerken ist aber die Sauberkeit im Restaurant, immer saubere Tischdecken, am Abend Stoffservietten, immer war eingedeckt, somit keine Beanstandungen. Zum Frühstück hatten wir bald unseren "Privatkellner", der es sich nicht nehmen ließ, uns Kaffee und Saft an den Tisch zu bringen, ohne Trinkgeld (welches wir natürlich zu gegebener Zeit gerne gegeben haben). Das Personal insgesamt erwartet kein Trinkgeld und arbeitet auch nicht besser, wenn man Trinkgeld zahlt. Unser Reiseleiter gab uns den Tipp, Trinkgeld zu geben, wenn uns etwas gut gefallen hat. So haben wir es gehalten. Die Athmosphäre im Restaurant war o.k. Es gab noch zwei weitere Restaurants, die per Reservierung gebucht werden konnten (AI), ein karibisches und ein italienisches am Strand. Das karibische Restaurant war o.k., klimatisiert, etwas schönere Athmosphäre, Service ein wenig "kühl", aber professionell. Hier haben wir 2x gut gegessen. Das italienische Restaurant haben wir abends nicht besucht, tagsüber gab es am Strand hier aber auch eine verkleinerte Form des Mittagessens, zwei Gerichte zur Auswahl, ansonsten konnte man sich Hotdogs oder Hamburger selbst machen, viel Obst. Dieses haben wir zumeist genutzt, wenn wir den ganzen Tag am Strand waren. Am Hauptpool war ebenfalls ein kleiner Stand für Hotdogs oder Hamburger. Ansonsten gab es eine Strandbar und zwei Poolbars.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war immer gegeben. Vor allem die Reinigungsdamen, im Restaurant und an den Bars super freundlich. Die Rezeption war hin und wieder ein wenig gestresst, aber auch immer freundlich. Verständigung in englischer Sprache war kein Problem, einige verstehen auch deutsch. Sonstige Leistungen (Arzt etc.) haben wir nicht in Anspruch nehmen müssen. Der Umgang mit unseren Beschwerden (leider gehäuft, siehe Zimmer) war immer freundlich und es wurde sofort Abhilfe geschaffen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist bestens. Zum Strand führt ein hoteleigener Weg (durch Security bewacht) durch einen wunderschönen Garten und über eine Brücke, nur wenige Gehminuten. Zum Flughafen etwa eine halbe Stunde. In den Ort Boca Chica geht man bequem zu Fuß, sobald man aus dem Hotel heraustritt. Somit sind alle Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel via Reiseagenturen angeboten. Wir haben - wie so viele - bei Erika gebucht (3 Tagesausflüge AI für 100 Euro p.P.). Im Hotel viel teurer. Finger weg von Ausflugsangeboten, die per Strandverkäufer angeboten werden, die Ausflüge sind teils Sonntags und Feiertags (wenn vieles geschlossen ist), in Preis und Qualität nicht zu empfehlen. Erika ist gut zu finden, ggf. nachfragen, man kennt sie.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool haben wir nicht genutzt (wenn ich in die Karibik reise, lege ich mich nicht an den Pool). Am Pool war es auch immer sehr laut, da hier das Animationsprogramm - wenn es denn stattfand - mit lauter Musik ablief. Die Animation haben wir nur oberflächlich genutzt, einmal am Strand Dart gespielt, einmal auf dem Rückweg zu unserem Zimmer einen Mini-Tanzkurs am Pool (Bachata). Ansonsten wirkte das Animationspersonal auf uns eher unmotiviert, die Aushänge mit den angegebenen Aktionen und Zeiten stimmten fast nie überein. Abends waren zum Teil recht gute Shows (2x), diese aber durch "Externe Darsteller" - eine Tanzgruppe und ein Zauberer. Das hoteleigene Animationsteam hatte auch ein paar wenige, aber gute Sketche drauf, ansonsten waren sie mehr oder weniger Selbstdarsteller mit ihrenTanzvorführungen. Was uns besonders auf die Nerven ging, dass jeden Abend um 20 Uhr (die Bühne ist an der Abendbar) die CD "Minidisco" abgedudelt wurde. die Kinder versammelten sich dann auch mehr oder weniger, aber niemand vom Animationsteam ließ sich blicken, um mit den Kindern zu tanzen. Verstanden haben wir das nicht. Eingekauft haben wir im Hotel nicht, Internet nicht genutzt. Die Liegen waren zum Großteil eher alt und durchgelegen, teils defekt oder schmutzig. Am Strand musste man sich intakte Liegen suchen. Sonnenschutz war ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:17