Das "Bentley Hotel" in Taschkent ist ein 5-Sterne-Haus, welches erst 2024 seine Pforten geöffnet hat. Es bietet auf insgesamt 62 Zimmer - darunter Standard und Deluxe Zimmer. Der Einrichtungsstil ist modern, luxuriös und sehr farbharmonisch. Immer wird eine Farbe als Eyecatcher angewendet. Das Hotelpersonal habe ich in sämtlichen Bereichen als sehr gastzugewandt und kundenorientiert erlebt. Im Hotel befindet sich ein Innenpool, ein Fitness Bereich und ein Spa Bereich inklusiv Sauna. Das Hotel befindet sich ca. 8 Kilometer vom Flughafen entfernt. Für die Fahrt - je nach Verkehrslage und - zeit benötigt man ca. 20 - 25 Minuten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Mein Deluxe Zimmer im 4. Stockwerk (Zimmer Nr. 410) war mit seiner riesigen Grundfläche von 41 qm überaus großzügig geschnitten und hochmodern mit SEHR hochwertigen Materialien wie z.B. Marmor und mit sehr farbharmonischen und ebenso exquisiten Einrichtungsmöbeln ausgestattet. Der Eingangsbereich wies eine große, weiße Kleiderschrankfront auf, welche zum Teil auch Glastüren hatte. Dort stand auch eine tragende Säule, die schick verkleidet war. Der Schlafbereich war in einem französischen Grünton gehalten und zwar nicht nur die Wände, sondern auch die Decke! Die Wände wiesen auch Zierleisten auf, sodaß dieser Bereich nochmals edler aussah! Seitlich waren weiße, runde Lampen in matten Messingfassungen angebracht. Dieser matte "Gold"ton fand sich - als "eine Linie" durchweg durch das ganze Zimmer in Form sämtlicher Steckdosen und Schalter wieder. Vor dem großen Queensize-Bett befand sich ein anthrazithfarbenes Textil-3er-Sofa, welches auf die TV Wand (schwarze Marmorfliesen!!) ausgerichtet war. Auch der große Couchtisch dazwischen passte mit seiner um Nuancen helleren Marmorplatte perfekt zu diesem Stil! Zwei durchlaufende, in einem warmen Holzton gehaltene Lowboards rundeten diesen edlen Wohncharakter ab. Der Schreibtisch war schmal und nicht besonders groß. Zudem passte der Sessel vom Höhenunterschied nicht wirklich - sah aber sehr stylisch aus. Das Zimmer verfügte über gut funktionierendes Bügelequipment und einen Zimmersafe (beides im Kleiderschrank), eine befüllte Minibar, zudem über eine Kaffeekapselmaschine mit Produkten der Firma Hausbrandt, zwei kostenlose Flaschen Wasser und Kaffeekapseln pro Tag und einem perfekt instandgehaltenen, edlen mattschwarzen Wasserkocher für löslichen Kaffee sowie für Tee. Das große Badezimmer war überaus modern und sehr edel eingerichtet - verwendet wurden weiße, hellbeige und schwarze, große Marmorfliesen. Der große Spiegel am edlen Waschtisch öffnete das ohnehin schon große Bad optisch noch einmal mehr. Neben einer Toilette gab es zudem auch ein Bidet. Die Dusche (mit Rainshower und Handbrause) war in der Badewanne untergebracht und mit einer "halben" Glasscheibe vom Waschtisch getrennt um vor Wasserspritzern zu schützen. Bad-Amenites wurden in umweltfreundlichen Spendern der Nobelmarke "Gilchrist & Soames" angeboten. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und sehr schnell bei der Eingabe von Fan und Temperatur. Auch das Internet war schnell, reibungslos und zudem kostenlos.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das lobbyseitige Restaurant "Flame" war schon - ohne auch nur dort gegeseen zu haben - ein wahrer Hingucker. Die Möbel (blaue Sessel in matter Messingfassung, orientalische Fliesen an der Decke, edle Lampen) und Begrünung machten das Restaurant schon zum Ort des Verweilens. Das tägliche Frühstücksbüffet wird dort von 07:00 bis 10:00 angeboten. Es gibt eine kleine à la carte Eierstation, zudem ein tolles Salat- bzw. Gemüsebüffet, frisches, tolles Obst, Joghurts, Brot- und Gebäck, Trockenobst, Gastromaschinen mit diversen Kaffeezubereitungen, Tees, Apfel- und Kirschsaft, Wasser und heiße Speisen (Reis, Nudeln, Gemüse, Fleisch). Das Personal ist überaus freundlich und sehr kundenorientiert. Am Abend hatte ich eine Pilzsuppe und einen Beef Burger mit Pommes bestellt. Das Essen kam nach ca. 20 Minuten und war äußerst schmackhaft und zudem optisch toll dargeboten. Der Kellner war neu und unsicher, aber sehr nett. Die Atmosphäre im Restaurant sehr entspannt.
Bester Service
- Rezeption
Ich habe im ganzen Hotel - ob an der Rezeption, beim Housekeeping, im Restaurant, oder auch im Fitness Bereich ausnahmslos sehr freundliches, dem Gast zugewandtes Personal angetroffen. Jeder war äußerst nett und zuvorkommend, höflich und alles wurde mit einem Lächeln ausgeführt. Ich habe mich daher als Gast sehr willkommen gefühlt und würde deswegen auch gerne wiederkommen!
- Öko-ErlebnisSehr gut
Umweltfreundliche Spenderflaschen bei den Bad Amenities. Porzellantassen statt Wegwerfcups. Metalllöffel statt Plastik. LED Lampen, sensorgesteuertes Licht auf den Fluren. Warmwasser-Regulierung gut (wenig Wasserverschwendung dadurch).
Beliebte Aktivitäten
- Nichts
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Vom internationalen Flughafen Taschkents, TAS, benötigt man ca. 20 - 25 Minuten, je nach Verkehrslage und -zeit. Welche Sehenswürdigkeiten wirklich in der Nähe sind, kann ich nicht sagen, da ich das Hotel als Zwischenstopp für einen weiteren Flug nach Kirgistan zur Übernachtung genutzt hatte.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 362 |