Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2011 • 1-3 Tage • Winter
Tolle Wintertage in der UGA-ALP
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren als zehnköpfige Gruppe von Arbeitskollegen für zwei Nächte auf der UGA-ALP. Die UGA-ALP gehört zur Elsenalpstube. Die UGA-ALP hat einen nagelneuen Anbau, der schöne Mehrbettzimmer und ein tolles Restaurant bietet. Die Sauberkeit im Hotel ist gut. Wir hatten ein Mehrbettzimmer (10 Betten) im Neubau mit Halbpension gebucht. Es waren hauptsächlich junge deutschsprachige Gäste im Hause. Die UGA-ALP hat einen geräumigen Skikeller mit genügend Skischutrocknern und Platz zum Abstellen der Skier. Es lohnt sich, früh aufzustehen und die traumhaften Skipisten zu erobern sobald die Lifte öffnen und noch fast keine Tagestouristen im Skigebiet sind. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf der UGA-ALP absolut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein schönes und geräumiges Mehrbettzimmer (10 Betten) im Neubau. Zum Zimmer gehört ein geräumiges Badezimmer mit Waschbecken, Dusche und WC. Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber. Das Zimmer ist mit 4er Stockbetten und zwei separaten Betten unter dem Dach eingerichtet. Zum Zimmer gehört ein kleiner abgetrennter Balkon - sehr praktisch zum Auslüften der Skikleidung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant ist sehr groß, neu und geschmackvoll alpenländisch eingerichtet. Sowohl quantitativ wie auch qualitativ ist an den angebotenen Speisen nichts auszusetzen. Im Restaurantbereich gibt es auch eine schöne, großzügige und gemütliche Bar. Das Frühstücksbuffet bot alles, was das Herz begehrt. Alles war sehr reichlich vorhanden. Die Speisen waren frisch und appetitlich zubereitet.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Restaurantbereich am Abend ist im allgemeinen recht gut. Nur auf das ein oder andere Getränk mussten wir vereinzelt länger warten. Die Bedienungen sind sehr freundlich und auch für den ein oder anderen Spaß zu haben. Der Service beim Frühstücksbuffet war einwandfrei. Alles wurde rechtzeitig wieder nachgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage direkt unterhalb der Damülser Mittagsspitze ist einfach traumhaft und einmalig. Im Winter ist die UGA-ALP von Damüls aus mit dem Sessellift UGA-Express zu erreichen. Von der Bergstation der Sesselbahn sind es noch ca. 400 Meter bis zur UGA-ALP. Wir wurden am Abend noch nach 19.00 Uhr mit Sack und Pack nach oben befördert und sind gleich mit den Skiern bis zur UGA-ALP "abgefahren". Die UGA-ALP liegt mitten im Skigebiet Damüls-Mellau. Ein Sonnenaufgang in der morgendlichen Stille mitten im Skigebiet nach nächtlichem Schneefall (20 - 30 cm Neuschnee) zu beobachten ist einfach gigantisch. Tagsüber ist die UGA-ALP sehr stark von Tagestouristen und Skifahrern frequentiert. Wenn es dann gegen Abend ruhig wird bzw. am Morgen noch ruhig ist, ist es dort oben am schönsten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:26