- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir bezahlten ca. 50 Euro pro Nacht/Person mit Hofer-Angebot. Aufgrund des Hofer-Angebotes waren viele Österreicher als Gäste im Hotel, aber auch Ungarn, da die Führung des Hotels teilweise aus Ungarn kommt. Wir hatten auch den Eindruck, dass manche ungarische Gäste besser als wir "normalen" behandelt wurden. Lift gab es auch, würde eine Renovierung vertragen, war aber ok. Hotel wirkte sauber. Wir hatten Halbpension. Wäre das Essen noch auf dem Standard eines 4-Sterne-Hotels könnte es ohne Bedenken weiterempfohlen werden. Wir hatten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufgrund von Hofer-Reisen, daher die Weiterempfehlung. Zum regulären Preis würde ich es nicht buchen.
Die Zimmer waren neu renoviert, viel Stauraum, sehr schönes Badezimmer (Fußbodenheizung und Badewanne), Größe passend, hell. Alles sehr sauber. Die Stockwerke waren ruhig (Teppich) und schön. Es gab kein aktuelles Fernsehprogramm. In meinem Bett war kein Matratzenschoner. Ansonsten waren wir aber sehr zufrieden mit unserem Zimmer.
Das Essensangebot entspricht keinem 4-Sterne-Hotel. Sie gaben sich zwar Mühe, das alles irgendwie da war, aber eben keine 4-Sterne. Zum Frühstück gab es in den 7 Tagen nur 2x Weichkäse, es gab immer große Frankfurter (nicht wie üblich 1x kleine Frankfurter, 1x Berner ...), keine Variationen mit den Eiern, nur 2x guten Schinken, ansonsten immer nur die billige Wurst (so als ob man einen Wurstaufschnitt bei einem Supermarkt kauft), kein Frischkäse, 2x kein Brot, dann wieder in Überfluss, oft wurde das Gebäck zu spät aufgebacken. Man wusste nie ob es etwas Süßes gibt und in welcher Menge es vorhanden war. Was uns aufgefallen ist, das Buffet wurde wirklich selten aufgefüllt. Was weg war, war weg. Nett war, dass es verschiedene Teesorten gab. Es gab auch immer Paprika und Tomaten. Gefehlt hat frisches Obst. Das Abendessen war 4-gängig. Die Hauptspeise konnte man sich aussuchen. Das Salatbuffet kann man nicht so bezeichnen. Wenig Auswahl, da es zwar ca. 5 Salate gab, aber 1x pur und 1x mit Mayo, der Kartoffelsalat war sicher aus dem Kübel, Gurkensalat wirkte ebenfalls nicht frisch. Dafür gab es aber immer frisches Gebäck. Die Hauptspeise wirkte selbst gekocht und war eigentich immer gut. Das Nachspeisenbuffet verdient den Namen nicht. Es gab immer Fertigtorten, wenn es weg war, wurde nicht nachgefüllt, selten gab es Eis (ohne Schlagobers), hin und wieder machte die Küche etwas selbt. Fast alles wurde zugekauft und aufgetaut. Alles eher einfach gehalten. Die Qualität der Speisen entsprach keine 4-Sterne.
Das Personal war sehr freundlich. Jedoch waren alle Mitarbeiter aus Ungarn. Da sie ziemlich gut deutsch konnten, hat es uns überhaupt nicht gestört. Die Zimmer wurden immer sehr gut und schön gereinigt. Beschwert haben wir uns im Hotel nicht, da ich bei einem Gespräch mit dem Chef nicht den Eindruck hatte, dass er die Probleme selbst erkennt (besonders beim Essen). Die Morgenpost hat sich ab den 5. Tag wiederholt, was bei Gästen die 1 Woche oder länger bleiben in einem 4-Sterne-Hotel nicht vorkommen sollte.
Das Hotel liegt eher abgeschieden. Wir sind mit dem Auto ca. 5 km nach Jochberg gefahren und haben uns dort Wasser und Anschichtskarten gekauft. Es gibt keine Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, was für uns aber nicht schlimm war. Ski-Bus fährt. Lift ist in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Wellnessbereich war sehr schön, es gab Gratishandtücher, freie Getränke, finnische Sauna und Dampfbad. Wirklich schön und sauber. Skikeller war auch ok. Ansonsten haben wir im Hotel nichts genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |