Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Latchezar Dimitrov (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Einmal und nie wieder! Keine 4 Sterne wert!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Leider müssen wir an dieser Stelle den negativen Bewertungen zustimmen. Das Berghotel Tirol ist schon sehr in die Jahre gekommen und entspricht nicht dem zu erwartenden Niveau eines 4-Sterne-Hotels. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in keiner Weise gerechtfertigt! Da wir schon oft sowohl in Deutschland als auch in Österreich in 4-Sterne-Hotels (mit sehr ansprechendem Wellness-Bereich) Kurzurlaube verbracht haben, fällt der Vergleich zu dem Berghotel Tirol um so gravierender aus. So wie noch sehr viele Bereiche des Hotels gehört die gesamte Homepage "renoviert". Da werden Massagen angeboten, die offensichtlich schon seit geraumer Zeit nicht mehr durchgeführt werden. Die Preise dazu sind auch nicht aktuell. Positiv zu erwähnen sind hier die wirklich ruhige Lage des Hotels und die Sauberkeit im Zimmer sowie im Restaurant. Das Service-Personal im Restaurant ist sehr freundlich und bemüht, fachlich jedoch nicht für den Einsatz in einem 4-Sterne-Haus geschult. Die mangelnden Deutschkenntnisse stellen hierbei das allerkleinste Problem dar. Die Qualität der Speisen war für uns z.T. eine echte Herausforderung und Zumutung, einige Speisen ließen auf Fertiggerichte schließen. Beispiele: "Hausgemachte" Bratheringe aus dem Glas, Schlagsahne als Ricottacreme "verkaufen", "Tiroler Käsevariationen" anbieten, wo auf dem Teller nur 1 Sorte Bergkäse (aus Tirol?) und alles andere Bonifaz aus der Bayrischen Privatkäserei Bergader ist. So etwas nennen wir Veralberung der Gäste. An 2 aufeinanderfolgenden Morgen bot die (Dosen-) Ananas-Schüssel auf dem Frühstücksbuffett eine tote Ohrlitze inklusive --> die gleiche Ohrlitze oder schon wieder eine Neue?? Egal wie, die Hygiene in der Hotelküche gehört dringend auf den Prüfstand. Der Hotelpool ist groß genug, aber (wie bereits bei anderen Gästen erwähnt) nicht mehr im Top-Zustand. Auch wir konnten die mit Klebestreifen "verzierten" Fliesen bewundern. Wer an einer Schimmelsporen-Allergie leidet, sollte den Hotel-Whirlpool unbedingt meiden. Ansonsten genießt man von dort eine tolle Aussicht durch das Panorama-Fenster auf den Sorgschrofen. Das Zimmer mit sehr schönem Blick auf die umliegenden Berge war zweckmäßig, aber eher lieblos eingerichtet und wurde wie das Bad noch nicht renoviert. Der WLAN-Empfang im Zimmer war sehr schlecht. Zur Ausstattung unserer Suite gehörte ein Whirlpool, der jedoch defekt war, was wir auch umgehend reklamierten. Eine Entschuldigung oder gar Kulanz? Fehlanzeige! "Der hat bis jetzt immer funktioniert. Am Montag kommt der Haustechniker und schaut sich das an", war die lapidare Antwort bei unserem nochmaligen Hinweis auf den Mangel beim Checkout am Sonntag. Schade! Damit ist das unser erster und letzter Besuch im Nicht-4-Sterne-Berghotel Tirol!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Latchezar Dimitrov
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, mit einigermaßen großer Bestürzung habe ich Ihre Zeilen gelesen. Zuerst meine aufrichtige Entschuldigung an Sie, dass wir Ihnen keinen schönen Urlaub bieten konnten. Gerne beziehe ich Stellung zu den von Ihnen angeführten Darstellungen. Küche: Wir lieben frische Zutaten und legen sehr viel Wert auf eine ordentliche und saubere Küche. Unser Rezept für Ricotta Creme: 800 Gramm Ricotta, 250 Gramm Mascarpone, 250 ml geschlagene Sahne, 2 EL Limettensaft, 4 EL Puderzucker. Alles zusammen glattrühren und Kaltstellen. Unser Rezept für Bratheringe: Frische Heringsfilets würzen und stauben, dann braten. In einem Fond mit Salz, Essig, Pfeffer, Senfkörner und Zwiebeln einlegen. Ja, das kann man selber machen und es schmeckt wunderbar, nur bekommt man das nicht an jeder Ecke hausgemacht, bei uns eben schon! Unser Frühstücksbuffet besteht aus Kaisersemmeln, Kürbiskernsemmeln, Sesam und Mohn Semmeln, Mehrkornsemmeln, Laugenstangen, Croissants, Bergsteiger Brot, Kürbiskernbrot, auf Wunsch Gluten freiem Brot, verschiedenen Wurst, Schinken und Käse Aufschnitt, mehrere Sorten Rührei, gebratene Frühstückswurst, gebratenem Speck, verschiedenem Weichkäse, verschiedenen Brotaufstrichen, verschiedenen Marmeladen, Diät Marmeladen, Wabenhonig aus der Wabe, verschiedenen frische Früchte geschnitten auf der Obstplatte, verschiedene Säfte, Milch verschiedenen Fruchtjoghurts, Natur Joghurt, verschiedenen Müslisorten, Melonenbällchen, Ananas geschnitten(in der Edelstahl Schale, nicht in der Dose und nicht aus der Dose !!!). Vermutlich habe ich bei dieser Aufstellung einiges vergessen, es sollte jedoch für einen Eindruck unseres Frühstücksbuffets reichen. Es darf natürlich nicht sein, dass ein Ohrenkneifer in einer Schüssel ist. Sollte dies geschehen sein bitte ich vielmals um Entschuldigung aber auch im Sinne aller anderen Gäste um Mitteilung an unser freundliches Servicepersonal. Dass 2 Tage hintereinander dies geschehen sein soll und das nur von Ihnen entdeckt und nicht weiterkommuniziert wurde ist sehr bedauerlich. Da wir pro Tag 1 bis 2 Schüsseln klein geschnittene Ananas benötigen, oder anders gesagt, wir verarbeiten pro Tag bis zu 10 Ananas, kann es vorkommen das kleine Teile der Schale gesehen wurden. Service am Gast: Sie hatten das Zimmer 235, unsere Suite Murmelbau. Sie sind zur Rezeption gekommen und haben den Whirlpool reklamiert. Ich war daraufhin persönlich vor Ort und habe den Badewannenstöpsel gerade in den Ablauf gesteckt, woraufhin die Wanne sich füllte. Ich habe mich infolge erkundigt ob alles in Ordnung sei, darauf hingewiesen, dass der Füllstand der Wanne über den Whirlpool Düsen liegen muss, damit das System angeschaltet werden kann und mich daraufhin bei Ihnen und Ihrem Mann verabschiedet. Schwimmbad: Der gesamte vordere Bereich des Daches und der Panoramafenster (über 20Meter) im Schwimmbad (Whirlpool und Liegenbereich) wurde vor einem halben Jahr abgerissen und neu errichtet. Im Zuge einer Energetischen Sanierung umfasste die Maßnahme das komplette Dach, alle Außenwände und die Fenster. Geblieben sind der Whirlpool und der geflieste Fußboden. Wir freuen uns über eine fachgerecht ausgeführte energetische Sanierung und haben den Bereich aufgrund Ihrer Sporen Beschwerde überprüft, ohne Ergebnis. Die Fliesen wurden tatsächlich mit Klebeband fixiert. Es handelt sich um händisch hergestellte Keramik, die so nicht mehr zu bekommen ist. Wir werden die Fliesen zur nächsten Saisonpause vorsichtig entfernen um Sie neu anzubringen. Die hierfür notwendige Zeit ist im Betrieb nicht gegeben. Seien Sie sicher, die Rückmeldungen unserer Gäste werden von uns ernst genommen und im Team besprochen. Es werden daraus Maßnahmen und neue Handlungsabläufe entwickelt und in die täglichen Abläufe integriert. Sollte während Ihres Aufenthalt etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, können Sie jeden Mitarbeiter ansprechen. Es liegen auch auf den Zimmern Reparaturkarten auf, die an der Rezeption abgegeben werden können. Unserer Rezeption ist von 07:00 bis 22:00 auch per Telefon zu erreichen. Nachts zwischen 22:00 und 07:00 werden alle internen Anrufe auf mein privat Mobiltelefon weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit. Mfg Tim Winter Berghotel Tirol