- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist relativ neu, modern designt und in einem ausgezeichneten Zustand. Die Sauberkeit ist exzellent. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Gästestruktur war bunt gemischt, alle Altersstufen waren vertreten sowie verschiedene Nationalitäten (während unserer Zeit fand der Bike-Marathon statt). Wir glauben, daß dieses Hotel bisher vor allem auf den Winter ausgerichtet ist, und da stimmt dann auch alles. Im Sommer muß man halt die Fenster öffnen, wenn keine Klimaanlage da ist. Die Zimmer könnte man noch etwas ansprechender gestalten, aber das ist wohl auch Geschmackssache.
An den Zimmern ist eigentlich nichts auszusetzen, sie sind nur für diese Hotelkategorie nicht gut genug ausgestattet, jedenfalls unserer Meinung nach. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz. Wenn das Hotel auch für den Aufenthalt im Sommer etwas bieten möchte, dann sollten die Zimmer eine Klima-Anlage haben. Wir haben über 140 € für ein zwar ausreichend großes Zimmer bezahlt, das aber relaltiv karg ausgestattet war, mit für uns zu wenig Abstellmöglichkeiten und nur einem Waschbecken im Bad. Es gibt auch komfortablere Zimmer, z. B. mit Südterrasse, die dann aber wesentlich teurer sind. Die "Fensterlösung" ist ebenfalls nicht optimal. Man kann nur die Balkontüre öffnen bzw. kippen. Wenn man dies tut, ist es morgens schon früh sehr laut, da die vorbeiführende Straße sehr befahren ist. Auch das WC könnte noch etwas getrennter vom Bad sein, denn es ist nur noch sehr wenig Intimsphäre vorhanden, wenn einer sich im Bad befindet, während der andere auf der Toilette ist.
Wir haben selten in einem Hotel dieser Kategorie so gut gegessen. Wahrscheinlich strebt der Koch eine Auszeichnung an. Es gibt gar nichts zu bemängeln, nur zu loben. Exzellentes Frühstück mit allem, was dazugehört, Nachmittagsbuffet ebenso, und das Abendessen kann wie gesagt kaum noch übertroffen werden. Der Service war manchmal ein bißchen "holprig", aber wir bekamen einmal eine Entschädigung in Form eines "Schäpschens". Die Sauberkeit war immer einwandfrei, ebenso die Freundlichkeit des Personals. Wir waren sehr zufrieden.
Zuerst das Positive: Die Zimmerreinigung ist sehr gut, alles war immer einwandfrei sauber, auch die Wäscherei funktioniert exzellent. Fremdsprachenkenntnisse sind gut, soweit wir beobachtet haben. Leider hat man versucht, uns abzuwimmeln, als wir bei der Ankunft um ein anderes Zimmer gebeten haben. Das uns angebotene Zimmer war uns zu klein, lag zudem auf der Nordseite des Hotels, direkt an einer meterhohen Kletterwand und einer Bahn, die von der Ortsmitte in die oberen Regionen des Ortes führt. Diese Bahn fährt auf Schienen, und diese Schienenkonstruktion ist sehr häßlich.Zuerst wurde uns gesagt, daß ein Upgrade nicht möglich sei, weil das Hotel wegen des Bike-Marathons ausgebucht sei. Das war aber zum Zeitpunkt unserer Ankunft, eine Woche vorher, noch nicht der Fall. Zu diesem Zeitpunkt war das Hotel fast leer. Wir kamen uns vor, als sei unser Anliegen eine Zumutung und wollten eigentlich wieder gehen. Aber plötzlich tauchte eine andere MItarbeiterin auf und zeigte uns mehrer leer stehende Zimmer, so daß wir uns eines aussuchen konnten. Es ging also doch. Die ersten TAge danach waren die MItarbeiter der Rezeption uns gegenüber noch merklich reserviert, was sich im Lauf der Zeit dann aber sehr gebessert hat. Am Schluß waren wir wohl ganz "gut angesehen", hatten wir jedenfalls den Eindruck.
"Eher schlecht" bezieht sich auf den Aufenthalt im Sommer. Es gibt zwar einige Einkaufsmöglichkeiten, da sich das Hotel mitten im Ort befindet. Aber da es in Sölden sehr lebhaft zugeht und die Straße zum Timmelsjoch durch den Ort führt, ist es nicht leise. Dafür liegt der Ort zentral, man kommt schnell überall hin. Wer es ruhig will, ist hier nicht ganz richtig. Man muß im Sommer die Fenster öffnen, und irgend eine Straße hört man immer, da sich auch auf der Rückseite des Hotels eine Straße befindet. In Sölden gibt es vor allem Sportgeschäfte, aber einen Optiker z. B. sucht man vergebens.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Jeden Tag gab es vom Hotel aus mehrere Angebote zum Wandern und Biken, an denen man teilnehmen konnte, ebenso Gymnastik. Im Ort selbst gibt es alle Möglichkeiten, da sich dort ein Freizeitzentrum befindet. Der Pool im Hotel liegt sensationell schön im obersten Stockwerk, alles ist blitzsauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris Magda |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 32 |
Sehr geehrte Doris! Wir danken Ihnen für den Aufenthalt in unserem Hotel und die ausführliche Bewertung hier auf HolidayCheck. Es tut uns leid, dass wir mit unserem Haus nicht alle Ihre persönlichen Urlaubserwartungen erfüllen konnten. Trotzdem schätzen wir es sehr, dass Sie uns Ihre Gedanken mitteilen. Bei jenen Punkte, die in unserem unmittelbaren Gestaltungsbereich liegen, nehmen wir ihre Anregungen gerne auf. Ihr Lob für die gastronomische Qualität freut uns besonders und auch der Hinweis, dass die Qualität des Essens zu sämtlichen Mahlzeiten kaum getoppt werden kann. Dies leiten wir gerne an unseren Küchenchef und sein Team weiter. Auch ihre freundlichen Worte für unsere Housekeeping-Mannschaft werden wir weitergeben. Wir bedauern es wirklich sehr, dass beim Check-In die Kommunikation hinsichtlich ihrer Zimmerwünsche nicht optimal verlief. Dies hätten wir gerne verhindert. Nachdem Sie unserer Mitarbeiterin, die Sie bei der Anreise auf das Zimmer begleitete, mitteilten, dass Sie dieses als zu klein empfinden und Ihnen die Aussicht nicht zusagt, bemühten wir uns darum eine passende Alternative anzubieten. Zu diesem Moment muss wohl ein Missverständnis in der Kommunikation entstanden sein. Nachdem Sie dem Upgrade auf die Kategorie "Bergland Suite" zugestimmt hatten, wandten Sie sich nochmals an unsere Rezeption mit der Frage, ob noch andere Zimmer zur Verfügung stehen. Unsere Mitarbeiterin erklärte, dass ihr eine Lösung für ihr Anliegen schwer fallen würde, da zuvor schon Zimmer in alle Blickrichtungen präsentiert wurden. Gemeinsam mit ihr besichtigten Sie nochmals verschiedene Zimmer und entschieden sich letztlich für die Variante im 4. Stock mit Blickrichtung Osten. Wir empfanden, damit Ihren Wunsch erfüllt zu haben. Unsere Mitarbeiterin Simone von der Rezeption erkundigte sich während ihres Aufenthalts regelmäßig nach Ihrem Wohlbefinden. Dass das Gefühl auftrat, dass unser Team an der Rezeption, nach der Äußerung Ihrer berechtigen Wünsche, Ihnen gegenüber reserviert auftrat, bedauern wir außerordentlich und wir entschuldigen uns dafür. Ihr Hinweis in Sachen fehlender Klimaanlage hören wir zum ersten Mal. Aufgrund der Lage von Sölden auf 1.368 m sind solche Einrichtungen kaum verbreitet, da selbst an wärmeren Tagen die Temperaturen in den Abendstunden recht schnell fallen. In Sachen Zimmerausstattung können wir nur noch besser auf unserer Homepage www.bergland-soelden.at und in unseren Prospekten die genauen Ausstattungsdetails kommunizieren. Hinsichtlich der Lage und Umgebung: Viele Gäste schätzen den zentralen Standort unseres Hauses in Sölden, der auch einige Vorzüge mit sich bringt (Seilbahnen, Nutzung des öffentlichen Verkehrs, Ausflug nach Südtirol, ...). Die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort liegen außerhalb unseres Einflussbereiches, hier steht unser Rezeptions-Team aber mit den passenden Tipps für einen Shoppingtrip bereit. Darüber hinaus existieren Bestrebungen das Zentrum von Sölden mittels einer Umfahrung vor allem vom Verkehr im Winter zu entlasten. Wir hoffen, dass diese in der nahen Zukunft umgesetzt werden. Wir würden uns freuen Sie wieder im Bergland Sölden begrüßen zu dürfen und Ihnen einen Urlaub ganz nach Ihren Vorstellungen bereiten zu können. Schöne Grüße sendet Das Team des Bergland Sölden