Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2012 • 1-3 Tage • Winter
Kulinarischer Totalausfall für Vegetarier
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein wirklich tolles Hotel mit nur wenigen verbesserungswürdigen Punkten in den Zimmern und beim Hotelservice. Eine absolut indiskutable Leistung beim Halbpensionsmenü reicht aber dafür aus, dass ich in diesem Hotel keine zweite Nacht verbringen werde. Das "Genießer-Gourmetmenü", das eine Inklusivleistung einer rund 200 € teuren Übernachtung war, im Detail: Etwa eine Woche vor der Anreise rief ich im Hotel an, um mitzuteilen, dass ich ein vegetarisches Abendmenü wünsche. Dies sei kein Problem, versicherte man mir am Telefon. Bei jedem der fünf Gänge gäbe es immer eine vegetarische Alternative. Ohne Fisch und Geflügel? Ohne Fisch und Geflügel, so die Bestätigung. Vor Ort dann folgende Situation: Außer dem Hauptgang enthielten alle in der Menükarte aufgeführten Vorspeisen- und Suppenalternativen mehr oder weniger Tierisches. Jeweils eine Alternative war durch ersatzloses Streichen dieser Bestandteile "vegetarisierbar". Der ernst gemeinte Vorschlag der Bedienung: Wenn das bloße Weglassen von Tierischem für mich nicht akzeptabel wäre, solle ich statt diesen Gängen einfach etwas mehr vom Salatbuffet nehmen. Zu diesem ist anzumerken, dass fast alle angemachten Salate (Kartoffelsalat, Krautsalat, ...) wiederum tierische Bestandteile enthielten. Ein selbst zusammen gestellter gemischter Salat hätte also 3 der 5 Gänge ersetzen sollen. Dann eben doch Vorspeise und Suppe light. Beim Hauptgang wurde mir zeitgleich mit den anderen Personen irrtümlich ein Fischgericht serviert. Nach wenigen Minuten kam die Bedienung mit der Information aus der Küche, dass das vegetarische Hauptgericht leider aus sei, stattdessen würde sie mir Schlutzkrapfen anbieten. Der Hinweis, dass ich dasselbe Gericht bereits am Mittag desselben Tages auf einer Skihütte gegessen hatte, war ihr nicht Anlass genug, nach einer Alternative zu suchen. Weitere Minuten später, nachdem alle anderen Personen am Tisch ihren Hauptgang bereits längere Zeit beendet hatten, kam die Bedienung erneut an den Tisch, mit der Bitte, ich möge mich noch ein wenig gedulden, bis mein Hauptgericht "in einer Minute" fertig wäre. An dieser Stelle blieb mir keine andere Wahl mehr, als ihr in unmissverständlichen Worten mitzuteilen, dass ich das Gourmetmenü nicht weiter fortsetzen würde.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Manuel! vielen Dank für ihren Aufenthalt im Bergland Sölden und dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir entschuldigen uns dafür, ihren Erwartungen beim Essen nicht gerecht geworden zu sein. Ihre Kritik in diesem Fall ist vollkommen berechtigt und für uns nur durch ein Missverständnis in der Kommunikation erklärbar. Unsere Kellnerin erkannte leider nicht, als der Grat zwischen lockerer Unterhaltung mit den Gästen und der ernsthaften Einforderung der Serviceleistung überschritten wurde. In Folge lief so ziemlich alles schief, was nur denkbar ist. Deshalb trifft der Titel Ihrer Bewertung genau auf den Punkt. Wir bedauern, dass Sie nur für eine Nacht unser Gast waren und für uns deshalb auch keine Gelegenheit bestand, direkt vor Ort in angemessener Art und Weise zu reagieren. Ihre Bewertung haben wir mit unserem Service- und Küchenpersonal besprochen und werden dafür Sorge tragen, dass solche kulinarischen „Ausrutscher" nicht mehr vorkommen. Wir werden diese auch als Lehrbeispiel in unsere Kommunikations-Schulungen integrieren. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden. Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass das Bergland Sölden generell ihrem Geschmack entspricht. Auch das Service- und Küchenpersonal möchte Sie davon überzeugen. Um uns bei ihrem nächsten Aufenthalt erkenntlich zu zeigen, bitten wir Sie bei ihrer Buchung anzugeben, wann Sie zuletzt bei uns als Gast waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut im Ötztal willkommen heißen zu dürfen. Das Team des Bergland Sölden