- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Bergland ist rein optisch ein absolutes Highlight. Moderne Architektur verbindet sich mit natürlichen Materialien und angenehmen, weichen Farben im gesamten Haus. Vom Eingangsbereich bis zum Sky Spa auf der obersten Etage ist alles sehr großzügig gestaltet, die einzelnen Räume, Bereiche und Etagen sind mit viel Liebe zum Detail dekoriert, und man hat schon beim Betreten des Hotels das Gefühl, nach Hause zu kommen und kann sich rundum wohlfühlen. Fazit: Das Hotel Bergland ist ein Top-Hotel mit äußerst ansprechendem Design, das bei seinen Gästen keine Wünsche offen lässt. Wir haben uns in der einen Woche Aufenthalt rundum wohlgefühlt und wären am liebsten länger geblieben. Ruhe, Erholung, Entspannung, Entschleunigung und Genuss sind in diesem Hotel garantiert; es ist ein absolutes Highlight unter den Hotels dieser Kategorie (nicht nur in Sölden!). Wir kommen garantiert wieder und empfehlen das Hotel Bergland sehr gerne weiter!
Designtechnisch sind die Zimmer ein absoluter Hingucker, noch dazu sind sie äußerst praktisch angeordnet, bieten ausreichend Platz und sind komfortabel eingerichtet (sehr bequemes Bett, große Couch, Schaukelstuhl, Schreibtisch, großer Schrank, großes Bad, begehbare Dusche, großer Balkon) – einfach top! Das Badezimmer bietet genügend Ablageflächen, einen riesigen Spiegel und einen tollen Waschtisch. Evtl. könnten ein paar Wandhaken mehr angebracht sein, um z.B. auch Badesachen aufhängen zu können. Man kann sich hierbei aber auch mit der Handtuchheizung behelfen.
Morgens erwartet einen im Hotel Bergland ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, dem es an nichts fehlt: vom süßen bis zum herzhaften, deftigen Frühstück ist alles im Angebot. Ein Highlight ist der frisch gepresste Orangensaft! Ebenso hat man abends die Auswahl an einem vielfältigen Salatbuffet, 1x in der Woche gab es ein gigantisches Dessert-Buffet, das liebevoll angerichtet war, toll aussah und noch besser schmeckte! Insgesamt sind alle servierten Speisen geschmacklich ein Erlebnis und absolut frisch sowie auf natürlichen Zutaten basierend zubereitet Wie der Rest des Hauses ist auch das Restaurant sehr geschmackvoll eingerichtet und strahlt eine schlichte, aber moderne Atmosphäre aus. Die warmen Farben und das warme Licht machen das Essen zu einem echten Wohlfühlerlebnis. Die im Restaurant verbauten Deckenlampen sind ein absoluter Hingucker!
Mit Ausnahme des Restaurants waren alle Servicemitarbeiter des Hotels sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit (insbesondere an der Rezeption und im Sky Spa). An der Freundlichkeit des Servicepersonals im Restaurant kann meiner Meinung nach noch gearbeitet werden. Hier waren deutliche Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Mitarbeitern zu erkennen. Von einem anderen 4*S-Hotel im Zillertal kenne ich eine besondere Form der Herzlichkeit (insbesondere im Gastronomie-Bereich), die ich im Hotel Bergland z.T. etwas vermisst habe. So ist mir beispielsweise negativ aufgefallen, dass z.T. wortlos die Teller abgeräumt wurden ohne zu fragen, ob alles in Ordnung war oder dass Getränke-Bestellungen mehrfach wiederholt werden mussten, da sich der Kellner diese nicht merken konnte. Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass dies nicht auf alle Service-Mitarbeiter des Restaurants gleichermaßen zutrifft. In einem Hotel der angegebenen Kategorie würde ich im Gastronomie-Service jedoch einen einheitlich hohen Standard erwarten. Check-In und Check-Out verliefen problemlos; auch sonstige Anliegen, die an der Rezeption geäußert wurden, wurden umgehend und zur absoluten Zufriedenstellung bearbeitet. Ein äußerst angenehmer Vorteil des Hotels ist es, dass die Mitarbeiter der Rezeption die Skipässe selbst drucken können, so dass man vom Hotel direkt zum Lift gehen kann ohne lange in der Schlange der Bergbahn anstehen zu müssen. Als kleine Anregung: Da wir bereits um 3 Uhr nachts abgereist sind, konnten wir leider unser letztes Frühstück nicht mehr im Hotel einnehmen. In anderen Hotels habe ich für diesen Fall schon erlebt, dass man ein kleines Lunchpaket mit auf den Weg bekommt. Dies habe ich immer als besonderen Service und Aufmerksamkeit empfunden. Im Hotel Bergland war dies leider nicht der Fall. Vielleicht könnte dies noch als Extra für die Gäste in den Service integriert werden!?
Im Untergeschoss des Hotels befindet sich ein Sportgeschäft, so dass man direkt nach der Anreise die komplette Skiausrüstung leihen oder sich mit diversem Material ausstatten kann. Darüber hinaus sind in der näheren Umgebung weitere Sport- und Modegeschäfte, Supermärkte, Bäckereien etc. zu finden. Das Hotel liegt ungefähr zwischen den beiden Bergbahnen Gaislachkogel und Giggijoch; der Weg zu Fuß dorthin ist mit Skischuhen allerdings nicht zu empfehlen. Schräg gegenüber vom Hotel hält allerdings in regelmäßigen Abständen der Skibus, mit dem man problemlos innerhalb von zwei Haltestellen zur Giggijochbahn gelangt. Bei vom Hotel organisierten Skiausflügen wird man sogar mit dem hoteleigenen Shuttle-Service zur Bergbahn gebracht.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Ein unvergessliches Erlebnis der Woche war die vom Hotel organisierte First Trek-Tour. Direkt um 8.00 Uhr geht es mit dem hoteleigenen Skiguide auf die Piste, und es ist der absolute Wahnsinn, als Erster eine Spur in die frisch präparierte Piste zu ziehen. Nach einigen Abfahrten über menschenleere Pisten erwartet einen dann ein tolles Bergfrühstück auf einer Alm, von der man einen gigantischen Blick auf die gesamte Tiroler Berglandschaft hat. Neben dem Skifahren war der Sky Spa-Bereich mein absolutes Highlight. Von Dampfbad, finnischer Sauna, Biosauna, Eisbecken bis hin zu Schwimmbad und diversen Ruheräumen bleiben keine Wünsche offen. Gigantisch ist die Idee, den Wellnessbereich in die 5. Etage des Hotels zu verlagern, so dass man vom Trainingsraum, von den Ruheräumen, aus der Sauna und vom Schwimmbad ringsum auf die verschneiten Berge schauen kann. Die vielen verglasten Flächen schaffen eine angenehme Transparenz und verführen dazu, auf seiner Liege zu liegen und den Blick schweifen und die Seele baumeln zu lassen. Meine absoluten Lieblingsorte im Sky Spa waren der Outdoor-Whirlpool auf dem Dach, die daneben liegende Sonnenterrasse (inkl. Lammfellen und Kuscheldecken auf den Liegen!) sowie die beiden überdimensionalen Hängesessel im Schwimmbadbereich! Hier würde man am liebsten den ganzen Tag verbringen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Simone, wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie nicht nur mit unserer Hardware sondern auch mit unseren Angeboten begeistern konnten. Auch wir Berglandler lieben es die ersten Spuren auf den frisch präparierten Pisten zu ziehen, weshalb es uns wahrscheinlich auch immer wieder gelingt unsere Gäste dafür zu begeistern. Generell sind wir von unserem Produkt und den Angeboten, ob im Sky Spa über den Dächern von Sölden, oder außerhalb unseres Hotels in der wunderbaren Berglandschaft des Ötztals überzeugt und lassen uns auch gerne immer wieder davon beeindrucken. Zu hören, dass unsere Gäste unsere Umgebung genauso schätzen, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es tut uns leid, dass Sie nicht mit den Serviceleistungen des ganzen Hotels zufrieden waren. Unsere Mitarbeiter des Serviceteams sind, so wie das restliche Team, stets bemüht unsere Gäste nicht nur zufrieden zu stellen, sondern darüber hinaus zu begeistern. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, ist sehr schade. Ihre Kritik haben wir bereits an unseren Restaurantleiter weitergeleitet, welcher diese mit seinem Team bespricht. Liebe Simone, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Gönnen Sie sich eine Auszeit bei uns im Bergland und lassen Sie sich das nächste Mal vom Service im ganzen Haus begeistern. Bis dahin alles Gute, schöne Grüße aus Sölden Ihr Bergland Team