Bewertung für das Bergresort Seefeld – leider enttäuschend Wir sind seit vielen Jahren regelmäßig im Bergresort Seefeld zu Gast gewesen und haben dabei Höhen und Tiefen miterlebt. Leider müssen wir nun feststellen, dass das Hotel in vielerlei Hinsicht stark nachgelassen hat – so sehr, dass wir uns entschieden haben, nicht mehr wiederzukommen. Der Service war insgesamt chaotisch. Trotz vorheriger Anmeldung und Hinweis auf vegane sowie laktosefreie Kost gab es bei der Verpflegung erhebliche Schwierigkeiten. Speisen waren beim Nachmittagsbuffet nicht gekennzeichnet, vegane Optionen fehlten oder waren nicht ersichtlich, und es gab keine ausreichenden Hinweise seitens des Personals. Auf die Frage am Morgen, was denn am Abend das Vegane Menü ist, kam die Antwort, dass erfahren wir am Abend. Fehlanzeige. Hingeklatscht fertig. Hier kommt keine Urlaubsstimmung auf und man hat mehr Stress als Zuhause. Das Essen hat leider ebenfalls stark nachgelassen und war für uns mitunter ein Grund wiederzukommen trotz der Mängel die wir die letzten Aufenthalte erlebt haben. Vorspeisen teilweise Kantinenkost (Tomaten in Scheiben geschnitten mit Feldsalat und kaum Sauce). Hauptspeisen sehr wechselhaft. Mal gut mal weniger gut. Auch die Veganen alternativen sehr schlecht. Die Verständigung mit dem Personal war oft mühsam – gerade bei Servicekräften, die offensichtlich schon seit einem Jahr oder länger dort arbeiten, aber kaum Deutsch sprechen. Das passt für uns nicht zum Tiroler Flair und erinnert eher an ein anonymes Ostblock-Hotel, als an ein liebevoll geführtes Haus in den Alpen. Auch bei der Ankunft um 13 Uhr wurde uns mitgeteilt, dass man erst ab 14 Uhr etwas trinken könne – ein Unding für ein 4-Sterne-Haus. Solche Kleinigkeiten hinterlassen leider einen bleibenden negativen Eindruck. Mal ehrlich. Man hat eine schöne neue Bar/Barbereich und lässt es so vereinsamen in der Zeit zwischen Frühstück und Nachmittagssnack. Personal jedenfalls war genug vorhanden die jemanden etwas servieren hätte können. Hier sollte man nochmal über die Zeiten nachdenken. So etwas haben wir in noch keinem anderen Hotel erlebt. Auch wäre ein Begrüßungsdrink angebracht. Die Zimmer sind zum Teil renovierungsbedürftig, ebenso der Wellnessbereich und das Schwimmbad, die insgesamt einen eher abgewohnten Eindruck machen. Das Fitnesscenter ist ebenfalls veraltet und sollte dringend modernisiert werden. Immer noch sehr schön ist der Hundebereich im Restaurant mit eigenem Hundebett. Dafür ein Daumen nach oben. Auch die Hundespielwiese ist sehr schön gestaltet. Allerdings fehlt die Herzlichkeit des Personals gegenüber den Hunden, die in den letzten Jahren kaum noch spürbar ist. Besonders enttäuschend war das Verhalten des leitenden Personals, das teilweise schnippisch reagierte, statt sich bemüht zu zeigen. Fazit: Es gäbe noch vieles zu verbessern, doch wir haben genug Alternativen gefunden. Unser Vertrauen ist leider verloren. Die Hotelleitung sollte dringend über die generelle Ausrichtung und den Servicegedanken des Hauses nachdenken.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Sport
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
Wassertemperatur
- kalt
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Nur erwartete Kosten
- Nein
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Florian |
Bewertungen: | 7 |