Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2012 • 1 Woche • Winter
Schön; aber noch "over-promising"
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Insgesamt ein schöner Aufenthalt: gutes Essen; saubere, tolle, grosse Pools und Wellness-Anlage; urige Bar mit Kamin. So schimmert an einigen Stellen das angestrebte "modern-alpine-Bergresort-Konzept" schon durch. Allerdings war die Erwartung nach Webseite und Prospekt doch wesentlich höher - zb ist gleich der Eingangsbereich und die "Lounge" oder was auch immer sehr entäuschend. Es wirkt alles durcheinander eingerichtet; Deko ist hier und da ambitioniert, aber zb. die Plastikblumen und (wirklich teilweise) sperrmüll-mäßigen Möbel dazwischen ziehen es wieder runter. Man muss da erstmal durchatmen - schade: für den ersten Eindruck gibt es ja bekanntlich keine zweite Chance. Der Kinderspielraum ist sehr weit entfernt von Restaurant und Bar; Abendbetreuung gibt es gar keine. Schönes Zimmer mit kleinen Abstrichen; über das Heizsystem wurde ja hier schon genug geschrieben. Wie gesagt: letztlich hatten wir einen schönen Urlaub, aber ein 4* sup. muss sich auch an Top-Standard messen lassen. Auch wenn es hier jetzt stellenweise negativ klingt: es ist ein schönes Hotel, mit freundlichem Personal und schönen Features für einen erholsamen Urlaub. Wer Sinn für Schönes hat und sich ein bischen tradtidionell-alpine Extravaganz verspricht, wird aber halt enttäuscht; wie gesagt: Plastikblumen auf dem Dinner-Tisch etc. Wem das egal ist, wird mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden sein.


Zimmer
  • Gut
  • Groß, gute Betten, schön ausgestattet. Sauber. Das Bad war etwas in die Jahre gekommen; wir haben lieber im Wellnessbereich geduscht. Der Zimmerservice war super: aufgedeckte Betten abends und immer frische Badehandtücher... ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gut. Interessante modern interpretierte, landes-typische Küche; toller Service. Atmosphäre: la-la...- Blick auf Parkplatz; vergilbte Wände, Plastik-Pflanzen, Wackeltische...schade.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist sehr, sehr gut: freundlich, unaufgeregt-professionell im Restaurant (zb Thilo, Josef & der Barkeeper), im Wellnessbereich und Zimmer; überall ein nettes Wort und Zuvorkommnis. Die Kinderbetreuung (weshalb wir auch dieses Hotel so ausgesucht haben) fand zwar irgendwie? evtl? schon statt (nur nach Anmeldung?); jedoch zu absolut ungünstigen Zeiten: bis 16 Uhr war für uns eh Skischule. Sinnvoll wäre eine (zb. wenigstens kurze) Abendbetreuung; da es sonst schwierig ist, mit einem 5Jährigen ein (tolles) aber 2 Stunden langes Abendmenü zu geniessen. Das ist einfach Stress; der Spielraum ist viel zu weit weg; Stifte oder ähnliches fehlte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist gut, Parkmöglichkeit am Haus unkompliziert - zu Fuß wäre es mir persönlich in den Ort zu weit. Aber mit Auto schnell zur Skischule etc ist kein Problem.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pools (drei Stück!) sind klasse, warm und großzügig. Der Wellness/Bademeister ist superengagiert, fleissig, freundlich. Kostenpflichtiger Internetzugang ist ein Manko. Kinderclub war in meinen Augen nicht vorhanden; bei Nachfrage an der Rezeption wurde mir auch deutlich gesagt "dass das hier kein Kinderhotel sei" - gut, man sehe sich nochmal die Webseite an: da kommt es in der Rubrik "Kinderlachen - 7 Tage Betreuung" etwas anders rüber...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kerstin! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Bezüglich Ihrer Anregung zu unserem Kinderprogramm kann ich nur wiedergeben was auch unsere Website verspricht: "Im Urlaub sollen große und kleine Gäste viel Spaß haben. Dazu bieten wir Kinderbetreuung an 7 Tagen in der Woche laut Aktivprogramm an." Da in unserem Haus die Animationen von den Damen aus dem ALPENSPA durchgeführt werden und bei keinen Anmeldungen die Zeit genutzt wird um verschiedene Beautybehandlungen anzubieten ist hier eine Anmeldung aus organisatorischen Gründen erforderlich. Unser Filoclub ist in 3 Bereiche eingeteilt, wobei nur der Bereich mit der Softplayanlage für alle Kinder ohne Aufsicht zugänglich ist. Die beiden anderen Bereiche mit all unseren Spielen, Bastelmaterialien, Kostümen etc. werden bei den verschiedenen Animationspunkten genutzt. Gerne gibt die Rezeption hier auf Nachfrage aber auch allen Eltern den Schlüssel für die hinteren Bereiche des Filo Clubs. Wir sind ein familienfreundliches Hotel, aber wie Sie schon geschrieben haben, sind wir kein spezialisiertes Kinderhotel. Unser Schwesternhotel Aktiv- und SPA Resort Alpenpark hat sich beispielsweise zur Gänze auf Kinder spezialisiert- dementsprechend groß ist auch deren Kinderangebot! Unser Bergresort Seefeld steht für Wandern, Wellness und Erholung. Vielleicht ziehen Sie in Erwägung mal wieder nach Seefeld zu kommen, dann können wir Ihnen unser Schwesternhaus nur bestens weiterempfehlen! In Restaurant und auch auf den Tischen sind ausgenommen im Wintergarten und im Mediterraneo ausschließlich echte Blumen, welche wöchentlich gewechselt werden. Im gesamten Haus haben wir wunderschöne echte Lilien und natürlich haben wir auch viele echte Topfpflanzen im gesamten Hotel verteilt. Wir würden uns sehr freuen Sie in unserem Bergresort Seefeld****S oder auch im Aktiv- und SPA Resort Alpenpark****S begrüßen und verwöhnen zu dürfen und verbleiben mit besten Grüßen aus dem schönen Seefeld Familie Kaltschmid, Kaltschmid Melanie & das gesamte Team