Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Hotelanlage, mit guter Poolanlage
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Bungalowanlage liegt am Hang eines Berges mit tollem Blick auf den Indischen Ozean. Die Bungalows sind überwiegend in 2 separate Zimmer geteilt, die lediglich durch eine einfache Holztür getrennt und dadurch sehr hellhörig sind. Die De luxe -Zimmer haben Meerblick und Safe sowie Wasserkocher. Die Badezimmer waren - nicht nur bei uns - verschimmelt. Die Zimmer selbst sind schon etwas verwohnt. Gäste waren überwiegend Asiaten(Südkoreaner),Araber, die sehr dominant auftraten, Australier und Neuseeländer. Europäer waren die Minderheit ( geschätzt 15% ). Halbpension hatten wir gebucht, musste aber beim einchecken "erkämpft" werden, schien nicht selbstverständlich zu sein. Relativ wenig Kinder - eher Mittelalter sowie junge Paare. Eigentlich ist Juli beste Reisezeit-aber wie überall hat sich auch hier das Klima verschoben - Ende des Monats ließ der Monsun öfters grüßen. Handy -Verbindung ist schlecht. Telefonkosten enorm. 3`= 8 €.Auf das Zimmer wurde nie ein Gespräch vermittelt. Reisemedizin wie überall-wir brauchten außerdem etwas mehr Heftpflaster und elastische Binde, Gab es aber zu kaufen. Feste Schuhe ja, lange Hose oder Jacke eigentlich unnütz. Wörterbuch, wer die Sprache nicht so kann. Preis-/Leistungsverhältnis o. k. Haben immer bei Happy-Hour zugeschlagen ab 17. 00 - 19. 00 die Hälfte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zum Zimmer wurde schon viel gesagt. Bei Buchung möglichst Einzel -Bungalow Wählen. Die Dielen übertragen jeden Schritt, als stände man daneben. Im Badezimmer kein Stromanschluss. Zimmer waren trotzdem sauber und wurden täglich gemacht. Aber die Hellhörigkeit ist eben schwer zu ertragen -zumal wir ein kleines Kind (5 Jahren ) mit hatten. Darauf nahmen die Nachbarn keine Rücksicht - das Management schon gar nicht - man war ausgebucht. Zustell-Bett ist auch für Erwachsene ausreichend. Dusche ist nicht-nur Badewanne. TV ist asiatisch - außer CNN in englisch. Steckdosen-Adapter muss englisch sein - koloniales Erbe.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Mindestens 5 Restaurants, zwischen denen wir bei Halbpension wählen konnten, von denen 2 direkt am bzw. im Meer lagen. Eines in Bufett-Form. Bei Rechnung aufs Zimmer war Trinkgeld kein großes Thema-für das Zimmer-Personal haben wir öfter etwas hingelegt. Preis waren moderat. Überwiegend asiatisch ( Thai, Chinesisch,Japanisch). Das Buffet in der Lobby (Frühstück und Dinner) hat den Charme einer Bahnhofshalle, wo das Gefühl von Gemütlichkeit nie aufkommen konnte.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war überwiegend freundlich. Die Damen an der Rezeption waren etwas gestresst. Englisch war etwas schwer zu verstehen. Wir mussten 5 Stunden warten und mehrmals telefonieren, bevor für unsere Tochter das Bett hergerichtet wurde. Ging anderen deutschen Familien genauso. Handtücher und Wasserkocher mussten auch öfters angemahnt werden. Am Abflugtag (abends) sollten wir für späteres Aus-Checken 40€ extra zahlen. Arzt mussten wir leider in Anspruch nehmen -war einwandfrei. Kinderbetreuung gibt es nicht - lediglich ein Kinder-Schwimmbecken und einen Spielplatz. Jedoch waren die Angestellten äußerst kinderfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Bungalows sind unterschiedlich weit vom Strand entfernt. Der Shuttle-Service funktionierte überwiegend. Zum Flughafen ca. 30`.Die Hauptstadt ist 20`entfernt (mit Taxi 4-5 €),hier mehrere Einkaufsmöglichkeiten. Zum Teil wesentlich billiger als in Deutschland - außer natürlich Alkohol( muslimisches Land). Ausflugsmöglichkeiten sind selbst buch- und bezahlbar (auf Neckermann war kein Verlass!!! )- Mangroven -Tour, Schnorcheln, Jet- Ski - wir waren für ein paar Tage in Singapur-ca. 1 Stunde Flug direkt. Selbst über Internet vor Ort gebucht. Geht auch mit KualaLumpur. Der Strand und die Pool-Anlage sind Klasse.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beach-Ball, Jet-Ski + Kateraman-Segeln(Geld). Absolut nervig und unzumutbar war der Lärm (außer dienstags) von 9. 30 - 01. 00 Uhr durch die Band in der Lobby, die den gesamten Berg beschallten. Wem der Ballermann zu öde geworden ist, ist hier richtig! (Deshalb Punktabzug ! ) Liegestühle waren ausreichend vorhanden-wenn nicht am Pool. so doch am Strand ( 1 Minute weiter). Handtücher gegen Unterschrift - war o. k. Malaysia ist ein Schwellenland, sodass deutsche Maßstäbe nicht immer gelten(was nicht unbedingt schlecht sein muss!!! ).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:2