- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Positiv überrascht war ich - als einer, der vor Jahren in Tasmanien gelebt und gearbeitet hat und daher das Preisniveau kennt - vom günstigen Preis im Vergleich zu anderen Hotels in der Innenstadt von Hobart. Das gilt auch für die Tiefgarage des Hotels, die lediglich mit ca. 6€/Tag zu Buche schlägt. Enttäuscht hat mich eigentlich gar nichts...
Die Zimmer sind mehr als ausreichend groß; man muss sich keine Gedanken machen, wo man was abstellt. Es findet sich die übliche Ausstattung mit Fernseher, Safe, Bügelbrett, Minibar, Telefon, Hi-Speed-Internetzugang etc. Die Klimaanlage (bzw. die Heizung - ich war im Winter dort mit Temperaturen im einstelligen Bereich) bedarf eines eigenen Studiums, welches ich nur bedingt erfolgreich abgeschlossen habe: so richtig warm ist mir nicht wirklich geworden, aber das dürfte wohl an mir gelegen haben. Das Bad ist ebenfalls ausreichend groß mit all den Annehmlichkeiten, die Standard sind - bis auf einen Fön, den gab es nicht. Seife, Shampoo etc. wird ebenfalls im Überfluss zur Verfügung gestellt. Was mich gestört hat, war die Hellhörigkeit im Zimmer gegenüber dem Flur; hier hat man offensichtlich an der Dicke und Isolierung der Türe gespart.
Ein Lob der Gastronomie: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte und der Service war ohne Einschränkungen zuvorkommend und effizient. Das Frühstücksbuffet biete alles, was das Herz begeht, von Bircher-Müsli über warme Speisen bis hin zu asiatischer Küche für die vielen asiatischen Gruppen, die im Hotel wohnten. Die Auswahl an verschiedenen Kaffeevariationen war bemerkenswert, ebenso nach außen hin, was den Tee angeht(wobei ich mich dabei nur eingeschränkt auskenne). Frische Früchte haben ebenso wenig gefehlt, so dass der etwas überdurchschnittliche Preis von umgerechnet 16€ durchaus akzeptabel war. Im Haus selber befindet sich (nach Aussage meiner einheimischen Freunde dort) einer der besten Pizzerien der Stadt, die wir aber nicht ausprobiert haben. Aber sehr empfehlenswert ist der Besuch der Bar: die Weinkarte ist einfach "outstanding", insbesondere was tasmanische und neuseeländische Weine angeht. Das würde ich eher von einem Restaurant der gehobenen Klasse erwarten.
Am Service gab es nichts auszusetzen: die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich, nett und hilfsbereit, ebenso wie der Zimmerservice mit der Reinigung des Zimmers. Beschwerden oder Wünsche hatte ich keine.
Ein Stadthotel in bester Innenstadtlage, nicht weit weg von Einkaufszentren, Restaurants und Pubs, Hafen mit Salamanca-Place und sonstigen touristischen Highlights. Das Auto kann man getrost in der Tiefgarage stehen lassen und die (kleinste) Hauptstadt Australiens zu Fuß erkunden. Aber auch für diejenigen, die ohne Auto in Tasmanien unterwegs sind: der Airport ist mit dem Shuttle-Bus gut zu erreichen, der innerörtliche Verkehr mit Bushaltestellen ist zwei Blocks weiter verfügbar, ebenso wie der tasmanische Verkehr mit den entsprechenden Buslinien und ihren Depots.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 75 |