- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich habe das Hotel über einen bekannten Reisebieter im Internet gebucht und bin insgesamt sehr enttäuscht. Nachdem ich vorab 3 andere Städte und Hotels in Schweden besucht hatte, habe ich mir von dem Kom Hotel in Stockholm einiges erhofft. Von außen sieht das Hotel schon nicht besonderes einladend aus und von innen erst recht nicht. Mein Zimmer lag in dem Nebengebäude, das keine eigene Rezeption hat, sondern lediglich mit einer Codekarte betreten werden konnte. Alles sehr alt, sehr eng und sehr dunkel, wenig einladend. Stockholm ist eine tolle Stadt und im Sommer sicherlich eine Reise wert, allerdings würde ich mir beim nächsten Mal ein anderes Hotel aussuchen.
Der Empfang an der Rezeption war okay, mein Zimmer um 14.15 Uhr bereits fertig, was angesichts des (fast) täglichen Putzservices gegen 16.00 Uhr schon ein Wunder war. Die Sauberkeit des Zimmers, das im Nebengebäude des Hotels war, ließ doch sehr zu wünschen übrig, obwohl ich nicht so empfindlich bin. Einen Tag wurde mein Zimmer gar nicht gemacht und ansonsten nur das nötigste, wie z.B. Papierkorb leeren, Handtücher falten und das Bett machen. Die Zimmer lagen alle zu einer sehr gut befahrenen Straße hinaus, auf der gerade in den frühen Morgenstunden sehr viel und sehr lauter Verkehr herrschte. Die Ausstattung des Zimmers war ansonsten aber okay. Ich hatte ein Einzelzimmer mit Bett und Couch, einem großen Schrank, Schreibtisch mit Safe, Fernseher und 3 größeren Fenstern.
Der Frühstücksraum liegt im Hauptgebäude und kann nur mit einer Codekarte (Zimmerschlüssel) betreten werden. Trotzdem wird sowohl in dem Raum als auch in den Zimmern mit Flyern vor Dieben gewarnt, die sich beim Frühstück unter die Hotelgäste mischen könnten. Anscheinend hat man damit schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Der Frühstücksraum und der Platz für das Buffet sind viel zu klein für die vielen Gäste. Das Frühstück lässt sehr zu wünschen übrig, auch wenn es ausreichend sein mag. Jeder lädt sein Tablett voll und darf es - nachdem er fertig ist - auch wieder in die vorgesehenen Regale stellen. So kommt das Servicepersonal auch nicht in die Bedrängnis, die Tische abwischen zu müssen. Das ist in den 5 Tagen, in denen ich da war, nicht einmal passiert!
Ich habe den Service im Hotel als eher schlecht empfunden. Der Empfang war zwar sehr nett und problemlos, aber weder die sehr späte, unzureichende Zimmerreinigung noch das Personal im Frühstücksraum konnten mich überzeugen.
Die Lage des Hotels ist gut, ein Supermarkt und viele nette Bars und Läden in unmittelbarer Nähe. Die nächste U-Bahn-Station "Radmannsgatan" ist nur ca. 5 min. entfernt. Von da aus sind es 2 Stationen bis zum Bahnhof. Zu Fuß erreicht man vom Hotel aus die Fußgängerzone in ca. 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |