Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 1 Woche • Sonstige
Einfach Klasse!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist nicht riesig, aber die Hotelanlage mit ihren vielen Grünbereichen ist auf jeden Fall ausreichend. Das Hotel hat 3 Etage die für gesunde Menschen auch ohne Probleme mit der Treppe zu erreichen sind. Kann man dies aus gesundheitlichen Gründen nicht (oder ist einfach mal zu faul^^) gibt es einen Fahrstuhl. Es gab eher viele ältere Menschen im Hotel, dafür war es aber ruhiger und man konnte sich erholen. Den Pool hatte man oft ganz für sich alleine. Im August 2008 ist Ramadan. Das heißt alle Muslime müssen fasten und sind dementsprechend etwas schlechter drauf. Außerdem sind zu diesem Zeitpunkt immer Ferien und es ist deshalb voller in Agadir. Ich bin 17 Jahre alt und war bereits 11 mal in Agadir. Mir gefällt es dort sehr gut und das Odyssee Park Hotel ist das schönste Hotel das ich bis jetzt kennen gelernt habe. Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen. Es ist ruhig und man kann sich entspannen. Dieses Jahr war ich mit meiner Mutter, meiner Tante, meinem Onkel und meiner Cousine dort und es hat uns wie immer sehr gut gefallen!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Es gibt einen Mietsafe, einen Fernseher und eine Nachtischlampe (extra so^^) so wie Telefon, Klimaanlage und Föhn. Deutschsprächige Programme gab es: Prosieben, RTL, Sat1und ZDF. Einen Balkon gab es auch, der mit einem Tisch und zwei Stühlen ausgestattet war. Außerdem gab es eine Badewanne mit Dusche und zwei große Spiegel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Frühstück gab es täglich verschiedene Sachen wie Croissonts, Toast, Milchbrötchen,... . Außerdem gab es verschiedene Sorten Marmelade, Honig, Rührei, Omlett, Spiegelei, Crepès, Wurst, Käse, Joghurt, Früchte und Saft. Es gab zwar jeden Tag das Gleiche zu essen, aber wenn man ehrlich ist: zu Hause hat man auch nicht zu jedem Frühstück eine andere Sorte Wurst oder andere Marmelade. Außerdem muss man sich ja nicht schon am ersten Tag durch das ganze Buffet essen, so dass dann eine Abwechslung gegeben ist. Zum Mittag gab es dann in der Nähe des Pools immer ein Buffet und gegrillte Sachen wie z. B. Fisch oder Leber. Pommes gab es außerdem auch täglich. Nachmittags gab es dann Kaffee und hierzu Kringel oder Crepés. ALs wir im Hotel waren gab es immer Gläser und Tassen und unseren Tisch brauchten wir weder decken noch abräumen. Es gab ein Restaurant und eine Bar in der täglich leise Live-Musik von einem Pianospieler war. Das Restaurant und die Bar waren sauber und landestypisch eingerichtet. Trinkgelder waren für uns selbstverständlich, denn wenn man sich einmal anhört, was die kellner für ein Gehalt bekommen, weiß man wieso sie sich über ein paar Dirham so sehr freuen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Zimmer wurden jeden Tag sauber gemacht und auch die Handtücher wurden täglich ausgetauscht. Auch die Mülleimer wurden täglich entleert. Die Wäsche kann man im Hotel reinigen lassen, dies haben wir allerdings nicht getan. Das Personal spricht und verstehet zum großen Teil deutsch und ist freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt gegenüber des Hotels liegt ein Tierpark. Gerüche oder Lärm kommen von diesem aber nicht herrüber. Der Weg zum Strand ist nicht weit, geht aber über eine Straße. Wer allerdings dies nicht möchte, sollte besser gleich ein Hotel direkt am Strand buchen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es sehr viele in der Nähe des Odyssee Park. Etwa 5 Minuten Fußmarsch sind es bis zum Uniprix (ein Kaufhaus) oder auch zu einer Halle in der verschiedene Sachen wie Blumen, Fleisch, Gewürze, Leder,... angeboten werde. Die Preise, wenn man mit dem Taxi fahren möchte, sollte man unbedingt VOR der Fahrt ausmachen. Ist der Preis zu teuer, sollte man es bei einem anderen Taxi versuchen oder zu Fuß gehen. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca 30 min.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eine Liege, einen Sonnenschirm und ein Handtuch habe ich jeden tag sofort bekommen. Dies liegt warscheinlich auch daran, wie man mit Abdullah (er ist für diese Sachen zuständig) umgeht. Der Pool ist nicht groß, allerdings ausreichend, da man ihn wie gesagt, oft für sich alleine hat. Außerdem gibt es eine Tischtennisplatte, einen Tennisplatz, Kinderbetreuung und einen Fitness- und Wellnessbereich. Internet Zugang ist in der Lobby vorhanden und nutzbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:14-18
    Bewertungen:1