- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel verfügt über 140 Zimmer und besteht aus 3 Stockwerken, die mit jeweils einem Lift zu erreichen sind. Das Alter der Gäste ist unterschiedlich, von ca. 20-99. Sauberkeit wird in diesem Hotel ganz groß geschrieben. Die meisten Gäste stammen aus Frankreich , England oder Deutschland. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 45 Minuten. Der sehr breite und viele Kilometer lange feine öffentliche Strand ist ca. 350 m entfernt und über eine Straße zu erreichen. Es gibt dort einen abgetrennten Bereich für alle Hotelbesucher ca. 500m vom Hotel. Zugangskarten gibt es an der Hotelrezeption. Leider kein ALL IN am Strand was Essen & Getränke betrifft, nicht einmal gegen Bezahlung. In naher Umgebung findet man viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Des Weiteren gibt es am Strand diverse Sportangebote wie Jetski, ca. 30 Euro für 20 Minuten etc. Für Ziele innerhalb des Zentrums Agadirs sollte man die roten "Petit Taxis" nehmen. Für Fahrten nach außerhalb die "blauen". Der Service im Hotel ist okay. Alle sind freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Fremdsprachenkenntnisse sind o.k. Manche sprechen deutsch oder englisch , aber hauptsächlich französisch. Es gibt ein Hauptrestaurant und eine Snackbar. Die Auswahl der Speisen ist ausreichend, die Geschmäcker sind ja verschieden. Mit den Gewürzen haben sie leider auch zu sehr gespart. Das Frühstück von 5.30-10.00 hingegen war ausreichend und lecker. Frisch zubereitete Eier, so wie man sie am liebsten mag, Wurst, Käse, Marmelade, Obstsäfte, Kaffee und Tee, versch. Brotsorten und weiteres Gebäck. Zum Mittag 12.30-14.30 (Essen an der Poolbar) wurde immer gegrillt (zum Leidwesen der Gäste die jedesmal zugequalmt wurden.) und es gab verschiedene Beilagen und Salate.An der Poolbar gibt es noch Kaffee & Snacks von 16.00-18.00. Abends 19.00-22.00 gab es immer Buffet (ebenfalls Geschmackssache). Am Strand gibt es jede Menge leckere, leider auch recht teure Restaurants sowie Mc Donalds und Pizza Hut. Die Kellner im Hotel waren flink, haben gebrauchtes Geschirr schnell abgeräumt und es gab zu jeder Mahlzeit immer freie Plätze. An denn 2 Bars, Poolbar von 10.00-18.00 sowie die Pianobar 18.00-20.00 gibt es gute Drinks, darunter CampariOrange, GinTonic, Wodka und WhiskeyCola etc.nicht so ein billiges Zeug wie in anderen Hotels aber auch nette alkohlfreie Drinks & Getränke . Wohl für Leute die sonst nur Halbpension kennen. Joke! Animation als solches gab es nicht. Nach Aussage von Abdullah, der sich sonst um so etwas kümmert,gibt es im September kaum Nachfrage nach Tagesanimation, da sich im Hotel fast nur ältere Gäste aufhalten. Vor allen Franzosen die ja eh nur damit beschäftigt waren pünktlich das Buffet zu STÜRMEN. Er war aber stets bereit auf Anfrage hin zu reagieren, so das man Darten, Tennis, Volleyball und Boggia spielen konnte. Da wir eine ziemlich große Gruppe waren, nahmen wir das gerne an. Auch sonst war Abdullah sehr fleißig ,er kümmerte sich um alle Belange der Gäste was den Außenbereich betraf.Aber nicht nur Abdullah, auch die anderen Hotelangestellten waren nett, fleißig & zuvorkommend, jedenfalls die meisten. Der Pool ist sehr klein und weder zum Wasserball noch zur Wassergymnastik geeignet. Zum Abkühlen aber durchaus zu gebrauchen. Abendanimation gab es auch keine, nur Abendliche Livemusik, die einem aber nach einigen Tagen auf den Keks ging. Okay, 1 mal pro Woche gibt's Folklore, die erste war miserabel, bei der 2. haben wir uns verdrückt. Diesbezüglich wäre das Restaurant Mozartstube zu empfehlen (österreichische Küche) ca. 10 Minuten vom Hotel, nahe der großen Moschee. Die Zimmer sind schön hell und freundlich eingerichtet, mit kleinem Balkon. Das Badezimmer ist sehr sauber und ebenfalls neu renoviert. Es gibt eine Klimaanlage in den Zimmern, diese war angenehm leise aber im September nicht unbedingt notwendig sowie TV (RTL, SAT1 und ZDF ), Telefon, Föhn. Alle Zimmer haben Blick zum Pool bzw. seitlichen Meerblick. Marokko hat viel mehr zu bieten als nur den Strand von Agadir. Zu erwähnen wäre da die Tour nach Marrakech. Touren am besten außerhalb des Hotels bei denn örtlichen Anbietern buchen, da bis zu 50 % günstiger und genauso gut bzw. schlecht, je nach Ansicht. Ansonsten stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels. Die Gästestruktur war definitiv wesentlich älter als wir. Uns hat es nicht gestört, dennoch muß man sagen, daß es im Odyssee eher ruhiger zugeht. Die Bar schließt um 24:00 und dann ist nix mehr los im Hotel. Ausweichmöglichkeit ist die Bar neben dem Hotel oder die Discos, diese sind allerdings sehr teuer. z.B. 1 kleines Bier 5 Euro, alkoholfreie Getränke sind da auch sehr teuer. Im Großen und Ganzen war der Urlaub, auch dank unserer vielen Mitreisenden recht schön. Heut und Morgen müßten wir allerdings nicht mehr nach Marokko reisen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirko |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 132 |