- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Solides, renoviertes Mittelklassehotel, zentrale Lage, in der 3. Reihe zum Strand gelegen (ca. 250m Entfernung)Publikum: mittleres Alter und Senioren, Neckermann Vertragshaus mit Gaesten aus Frankreich, Belgien, Holland und Deutschland. Alle Rundreisegaeste werden fuer 1 Nacht vor/nach RR dort untergebracht. 3 Etagen,ca. 140 Zimmer - Anlage wurde aussen u. innen komplett renoviert. Harmonische Farben, ansprechende Gestaltung der Lobby, Restaurant sieht sehr gut aus, Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, jedoch sehr klein. Buchung lt. Katalog nur mit all inclusive moeglich, als Last-minute-Buchung und fuer Rundreise-Gaeste auch mit HP moeglich Das Hotel bietet lt. Katalog "all inclusive" an. Als Last-minute-Buchung hat man die Moeglichkeit, HP zu buchen. Dieses Haus (Neckermann-Haus) wird fuer die Rundreisegaeste jeweils fuer eine Uebernachtung vor/nach der Rundreise genutzt. Nebenkosten im Hotel und auch im Ort Agadir sind sehr niedrig. Taxifahrten mit den orange-roten Taxis (petit taxi) sind aeusserst preiswert -mit Taxameter. Weisse Taxis sind etwas teurer, aber immer noch guenstiger als in Deutschland und fahren nach einer Tarifliste. Das Hotel macht einen sehr gepflegten, soliden, braven und biederen Eindruck. Es ist zu empfehlen fuer unabhaengige Gaeste, die sich wenig in der Anlage aufhalten und kein Interesse an Animation, Unterhaltung im Hause haben. Es gibt ueberwiegend Gaeste mittleren Alters und Senioren aus Frankreich, Belgien, Holland und Deutschland im Odyssee Park. Die Atmosphaere bezeichne ich als "familiaer und leger", obwohl ich in der 4.5 Sterne Kategorie "elegantes und gediegenes Ambiente" erwartet haette. Die Erwartungen an ein 4.5 Sterne Haus werden jedoch nicht erfuellt. Das Preis/Leistungsverhaeltnis lt. Katalogausschreibung ist nicht gerechtfertigt. Ich habe das Hotel als Last-minute Angebot 4 Tage vor Abflug gebucht und das Preis/Leistungsverhaeltnis war akzeptabel. Im Vergleich zu anderen Haeusern in Agadir mit der gleichen Neckermann-Klassifizierung und Landeskategorie schneidet dieses Hotel in jeder Hinsicht schlechter ab.
Fuer ein Haus der 4.5 Sterne Kategorie sind die Zimmer extrem klein, ebenso die Baeder. Das Hotel ist sehr hellhoerig. Alle Zimmer sind umfangreich renoviert und neu gestaltet, mit oriental. Stilelementen huebsch dekoriert worden. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, mit Balkon ausgestattet, in der 3. Etage (oberster Stock) mit Meerblick. Die Ablageflaechen im Bad sind sehr begrenzt, kein Kosmetikspiegel, keine Kleenex-Tuecher und Bade-Artikel vorhanden. Bademantel und Slipper waren nicht erhaeltlich. Zimmer-Safe ist gegen guenstige Gebuehr zu mieten. Minibar oder Kuehlschrank war nicht vorhanden. Es gibt keine Sitzecke und keinen Schreibtisch im Zimmer, lediglich einen kleinen Hocker. Auch fehlt das Hotel-Directory bzw. Hotel-Mappe (mit Notizblock, Briefpapier, Kugelschreiber),Streichhoelzer. Ich habe ein DZ zur Alleinnutzung gebucht und der Platz war fuer eine Person schon sehr eingeschraenkt.
Es gibt ein Nichtraucher-Restaurant, in dem taegl. ab 05:30 h Fruehstuecksbueffet angeboten wird und abends von 19:00 bis 22:00 h das Dinner-Buffet. In der Katalog-Ausschreibung wird eine "Nichtraucherzone" genannt, Rauchen war im Rest. jedoch nicht gestattet. Die HP und AI Gaeste speisen im selben Restaurant. A la carte Auswahl oder Restaurant nicht vorhanden. Frisches Brot u. Backwaren werden taegl. direkt im Restaurant gebacken. Speiseauswahl und Praesentation war sehr ansprechend. Die Getraenke-Rechnungen waren "Kassenbons" - wie im Supermarkt - und kamen direkt mit dem Getraenk. In einem Haus der 4.5 Kategorie erwarte ich, dass die Rechn. in einer Mappe gebracht wird, wenn ich den Kellner nach dem Essen darum bitte.
Fremdsprachenkenntnisse des Servicespersonals und Rezeption waren sehr gut. Reinigung/Sauberkeit erstklassig. Die Nebenkosten (z. B. Telefon, Getraenke) waren sehr niedrig. Es werden selbstverstaendlich fuer alle Dienstleistungen Trinkgelder erwartet.
zentrale Lage, Einkaufsmoeglichkeiten in der Nahe, an einer stark befahrenen Hauptstrasse gelegen. Entfernung zum oeffentl. Strand etwa 250 m. Transferzeiten vom Airport AGA zu den Hotels ca. 20-30 Minuten. Hotel liegt in der 3. Reihe zum Strand. Zimmer in der 3. Etage (oberster Stock) haben Meerblick, jedoch auch Sicht auf viele anderen Hotelgebaeude.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Garten sehr schoen bepflanzt, die Aussenanlagen sind sehr klein und beengt. Der Swimming-pool ist winzig klein. Es gibt zahlreiche neue Sonnenschirme, Liegen und Auflagen (gratis.) Bademeister-Service ist sehr aufmerksam, Handtuecher werden gratis verteilt. Er hat eine schwierige Aufgabe zu bewaeltigen, denn aufgrund der sehr engen Platzverhaeltnisse muss er "slalomlaufend" die Liegen verschieben... Die Grundflaeche der Anlage ist so gering, dass man nirgends Privatsphaere hat. Die Liegen stehen extrem eng nebeneinander. Ausserdem befindet sich noch die Snack-Bar/Pool-Bar dort, hier wird mittags fuer die AI-Gaeste das Mittagessen serviert bzw. als Buffet angeboten. Animation oder Unterhaltung wurde nicht angeboten. Fuer das Publikum (mittleres Alter, Senioren) wurde gelegentlich abends Live-Musik in der Bar gespielt. Das Hotel bietet keinen Internetzugang, keine weiteren Aufenthaltsraeume, jedoch Sitzgruppen in der Lobby. A la Carte Restaurant nicht vorhanden. Das Hotel bietet keine Boutiquen, Laeden oder Einkaufsmoeglichkeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 50 |