- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Neues Hotel im 3.Bezirk. Zimmer (versch. Kategorien) auf sechs Etagen verteilt, mit Wellnessbereich auf der 6. Etage (haben wir nicht genutzt). Hoteleigene Garage ist vorhanden. Übernachtung mit oder ohne Frühstück buchbar. Gästestruktur war zu unserer Zeit gemischt, Geschäftsreisende, Familien, aber auch Gruppen verschiedener Nationalitäten. Für uns positiv zu bemerken ist, dass das Telefonieren in viele Länder kostenlos ist, WLAN und Video on-demand kostenlos vorhanden sind. Zimmer sind ab 15 Uhr bezugsfertig, dafür aber Abreise bis 12 Uhr möglich. Handyerreichbarkeit im Hotel war in Ordnung. Telefonkosten wie beschrieben in versch. Länder kostenlos. Wetter: entsprechend Oktober kalt-windig-nass-sonnig. Wir hatten alles, sogar Schnee am ersten Tag. Café Diglas- Fleischmarkt 16 (1. Bezirk). Dort gibt es tollen Kaffee und noch besseren Kuchen. Sehr schönes Kaffee zum Entspannen.
Das Zimmer war groß mit Schreibtisch und Sessel, TV, Telefon und Safe. Platz für ein Zustellbett war definitiv vorhanden. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, weshalb es absolut ruhig war. Das Badezimmer war durch eine Schiebetür abgetrennt. Die Badewanne erschien uns etwas rutschig und bereitete uns beim Aussteigen teilweise Probleme. Verdunklung mit Außenjalousien und Vorhang für uns sehr gut. Heizung=Klimaanlage Einziger Haken: Die Zimmertüren bei uns auf dem Gang ließen sich nicht durch "einfaches" Betätigen der Türklinke schließen, weshalb es regelmäßig zu scheppernden Türen kam.
Ein Frühstücksraum, der durch einen zusätzlichen Raum erweitert werden kann. Ein Barbereich. Wir hatten über ein Internetportal Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Buffet bot für jeden Geschmack etwas - verschiedene Sorten Käse und Wurst - Marmeladen, Honig, Nutella und verschiedene Aufstriche - verschiedene Sorten kleiner Brötchen und Brote, Knäckebrot, Zwieback, Croissants und süße Teilchen - Gemüse und Obst (Konserven und frische Waren) - Rühreier, Speck, Würstchen und Omlette - verschiedene Sorten Quark und Joghurt - verschiedene Sorten Tee, Kaffee (der kam die ersten Tage aus einer Maschine- an sich immer Geschmackssache) - verschiedene Sorten von Säften und Wasser Für uns war das Frühstück mehr als ausreichend. Am letzten Tag (Feiertag) war das Buffet reduziert, d.h. es waren bspw. kein Speck, kein Kräuterquark oder kein Knäckebrot vorhanden. Außerdem wurde der Kaffee am Tisch in einer Wärmekanne serviert (hat uns besser geschmeckt als aus der Maschine). Das Vorgehen war für uns nicht verständlich.
Grundsätzlich können wir den Service des Hotels als gut bewerten. Einige Dinge sind uns jedoch negativ aufgefallen. 1. Wir sind zu viert angereist und hatten zwei DZ gebucht. Da wir um eins angereist sind, konnten wir noch nicht in unsere Zimmer. Schon bei diesem Check-in fiel der Mitarbeiterin auf, dass auf unseren Namen nur ein Zimmer vorgemerkt war. Sie versicherte uns, dass sie sich direkt darum kümmern wollte. Als wir dann am Abend unsere Zimmer beziehen wollten, war das Problem leider immer noch nicht behoben, sodass wir wieder warten mussten. Das zweite Zimmer wurde uns dann nach einiger Zeit in einer anderen Etage angeboten. War für uns ok. Service kann hier noch besser werden. 2. An den ersten Tagen wurde unser Frühstückstisch gar nicht abgeräumt. Positiv anzumerken: Die Dame abends an der Hotelbar war sehr nett und hat uns umgehend bedient. Das Hotel hat auf uns in allen Bereichen einen sauberen Eindruck gemacht.
Die Umgebung des Hotels empfanden wir als weniger einladend. Die Anbindung an die Innenstadt, mit der U-Bahnhaltestelle "Kardinal-Nagl-Platz" (ca. 5-10 Gehminuten und 5 Fahrmintuen) und den Flughafen Schwechat, mit der Haltestelle "St-Marx" (ca. 30 Fahrminuten) fanden wir klasse. Einkaufsmöglichkeiten mit Lidl (direkt im Haus), Hofer und Zielpunkt ausreichend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vanessa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |