Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Stadthotel für Anspruchslose
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In einer Seitenstraße zur bekannten Nathan Road gelegen. Wir hatten einen Upgrade auf die Deluxezimmer inklusive Frühstück und Late check out bis 16 Uhr (für uns sehr praktisch weil unser Flug nach Bangkok erst um 21:00 Uhr ging). Das waren die Gründe für die Buchung dieses Hotels. In Hongkong sind die Hotelpreise sehr hoch angelegt. Dieses Hotel hat 3 Sterne und war nicht ganz günstig, die Leistung die man allerdings bekommt ist auch nicht mehr wie 3 Sterne wert. Hongkong immer wieder gerne. Für den nächsten Besuch würde ich einfach mehr in das Hotel investieren. Mich haben diese Dinge einfach gestört und es nutzt ja nichts, wenn die Hotelpreise so hoch sind, und man ein wenig Wert auf einigermaßen gutes Zimmer legt, muß man mehr Geld hinlegen. Für diejenigen die darauf keinen Wert legen, kann das Hotel empfohlen werden. Umbedingt am Flughafen gleich die Octopuss-Card kaufen. Man kann in HK dort die recht günstigen Verkehrsmittel nutzen ohne nach Kleingeld zu suchen. Nicht verbrauchtes Geld auf der Karte bekommt man unkompliziert am Flughafen zurückerstattet.


Zimmer
  • Schlecht
  • In Hongkong ist Wohnraum teuer, deshalb sind die Zimmer dort recht klein. Wir hatten einen Upgrade auf Deluxe-Zimmer, worüber ich auch froh war, ich hätte mir nicht vorstellen können, das die Sup. Zimmer noch kleiner oder schlechter waren. Vielleicht bezog sich der Upgrade auf die Etage. Wir wohnten im höchsten Stockwerk (18. Stock). Bis zum 17. Stock ging nur der Aufzug. Die Zimmer als freundlich eingerichtet zu bezeichnen, wäre der Hohn. Ein recht schmales Bett (vielleicht 1,60 breit) rechts und links ein Nachtskommödchen, gegenüber ein sogenannter Schreitisch. Man merkt das das Hotel einfach älter ist. Die Fenster hätten auch besser geputzt ausgesehen. Das Badezimmer war total klein, sodaß man nur die Tür schließen konnte, wenn man rückwärts ins Bad ging.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben nur das Frühstücksrestaurant genutzt. Dieses war total runtergekühlt. Obwohl es wärend unseres Aufenthaltes geregnet und recht kühl war (Tagsüber nur 18°C) wurde trotz allem die Klimaanlage eingeschaltet. War froh, dass ich Pullover und festes Schuhwerk anhatte. Das Frühstück konnte man als Kontinental bezeichnen. Toast und 1 Brotsorte, verschiedene süße Teilchen, 3 asiatische Gerichte und noch nicht ganz durchgebratenes Rührei. Desweiteren Ananas, Banane und Melone. Der Kaffee auf der Warmhalteplatte war schlicht weg viel zu bitter (weil schon zu lange gestanden) und nicht gerade schmackhaft. 1 Käsesorte gab es und keine Wurst, dafür abgepackte Marmelade.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Rezptionspersonal ist freundlich distanziert. Wir bekamen die Zimmerschlüssel und uns wurde der Aufzug gezeigt. Rauf bis in den 17. Stock mit dem Aufzug, dann schauen, etwa 20 Stufen hoch in den 18. Stock. Und schön Koffer die Treppen hoch bzw. dann ja auch runterschleppen. Hier hätte ich mir jemanden gewünscht, der meinen Koffer trägt. Zimmerreinigung war ok.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 10 Minuten Fußweg zur bekannten Nathan Road. Von dort aus gute Anbindung an die verschiedenen Verkehrsmöglichkeiten. Zur Starferrie läuft man zu Fuß vielleicht eine knappe halbe Stunde. Außerhalb des Hotels einige Lebensmittelläden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:46