- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
TOP-Lage, Hotel mit internationaler Gästestruktur aller Altersklassen. Buchung incl. Frühstück zu empfehlen, da nachträgliche Buchung mit € 24,-- p. P. zu Buche schlägt. Beim Gebäude handelt es sich um ein entsprechend altes Haus in der Innenstadt, unmittelbar am Place Masséna gelegen, 5 Min. in die Altstadt und alle Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten direkt "nebenan".WiFi vorhanden, Parkplatz im gegenüberliegenden Parkhaus wird mit € 25,-- p. T. berechnet. HInzu kommen um diese Jahreszeit tgl. € 3,-- Kurtaxe. Die Sauberkeit war nicht unbedingt akzeptabel. Hotel ist durchaus für 2-3 Nächte aufgrund der Lage und für eine reine Städtereise zu empfehlen, wird aber einem Superiorzimmerpreis für unseren Raum von € 289,-- p. Tag absolut nicht gerecht. Im übrigen ist die Umgebung aufgrund der zentralen Lage recht laut. Städte, wie Menton, Eze, Antibes, Vence, Cannes etc. sind bestens von dort zu erreichen. Da wir Frankreich bereits mehr als 30 Mal besucht haben, können wir als Reisezeit den Oktober für die Cote d'Azur nur empfehlen, obwohl es auch jetzt keineswegs "ruhig" war.
Wir hatten eine Superiorzimmer in der 6. Etage, dass hinsichtlich Mobiliar stockalt und abgewohnt war. Da nutzte auch die neue Farbe an den Wänden und die netten Fotos nichts. Da Zimmer war äußerst eng, keine vernünftige Beleuchtung, kein Tisch, kein Sessel od. Sofa. Lediglich 2 alte Stühle. Separate Minitoilette (nach Toilettenpapier mussten wir fragen....), das Bad war sehr klein, grenzwertig in Pflege und Ausstattung. Das Wasser im Becken lief so gut wie nicht ab, penetranter Kloakengeruch aus dem Becken...... Teppichboden div. gut sichtbare Flecken von Getränken. Einziges high-light war der große Balkon mit Tisch, 2 Stühlen und einer Liege, der aber aufgrund der Nord-/Ostlage kaum nutztbar war. Wie mögen wohl die Standardzimmer aussehen?
Mitarbeiter alle sehr freundlich. An der Rezeption haben wir mind. 2 deutschsprachig (deutsche) Mitarbeiter erlebt, alle sprechen als 2. Fremdsprache englisch od. italienisch. Mitarbeiterinnen des Frühstücksservice waren freundlich, waren aber unglaublich unorganisiert. Ständig fehlte irgendetwas: Wir haben in den 7 Tagen tgl. nach Löffel, Messer, Tassen, gek. Eiern etc. fragen müssen. Einer der beiden Kaffeeautomaten funktionierte mal nicht, unser Hinweis blieb eine Weile ohne jede Reaktion. Im Frühstücksraum hatte immer das Personal "Vorfahrt" - niemals der Gast. Völlig inakzeptabel war die Tatsache, dass nach dem Nutzen der Tische durch die Gäste, die Tischplatte mit einem ätzend riechenden Reinigungsmittel gesäubert wurde und der Raum entsprechend penetrant nach WC roch. Die entsprechenden Reinigungsgeräte wurden dann auch mal zwischendurch am Büffet platziert. Die Zimmerreinigung war so gerade im Toleranzrahmen. Frühstücksbüffet war hinsichtlich der Auswahl okay, aber nichts spektakuläres, für Frankreich aber relativ gut.
TOP-Lage, mehr Innenstadt geht nicht. Perfekt fußläufig nahezu in der Stadt alles zu erreichen. Leider aber auch abends/nachts entsprechend laut. Restaurants aller Preisklassen in wenigen Minuten zu erreichen. Galerie Lafayette liegt gleich nebenan. Ca. 5 Min. zu Fuß ans Mittelmeer, zum Flughafen mit öffentl. Verkehrsmitteln gut zu erreichen -entfernung ca. 8 km.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 58 |