- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die etwa 370 Zimmer des seit 1916 bestehenden Hotels verteilen sich auf mehrere zweigeschossige Gebäudekomplexe, die verstreut im Gelände liegen. Das Äußere der nach und nach errichteten, mit Holz verkleideten Gebäude wirkt recht gepflegt und sauber. Im vorgelagerten Haupthaus findet man die Hoteleinrichtungen (Rezeption, Restaurants, Bar, Shop usw.), aber keine Zimmer. Das Frühstücksbuffet ist inklusive. Bei den Gästen handelt es sich in erster Linie um Reisegruppen und Rundreisende unterschiedlicher Nationalität. Das Hotel ist nur bezüglich der Erdgeschosszimmer behindertengerecht. Homepage des Hotels: http://www.rubysinn.com/
Unser Zimmer (7142) war bestimmt 30 qm groß und sauber, aber etwas abgewohnt. Es war möbliert mit zwei Queensizebetten, einem Kleiderständer, einem runden Tisch mit zwei Sesseln, einem Schreibtisch mit Stuhl sowie einem Kühlschrank. Das Bett hatte gute, nicht durchgelegene Matratzen. Außerdem gab es ein Bügelbrett mit -eisen, eine Kaffeemaschine, Mikrowelle, Selbstwahltelefon, Internetanschlussmöglichkeit und einen Fernseher mit vielen Kabelprogrammen (ohne DW). Ein Safe war nicht vorhanden. Sanitäreinrichtungen: Ein Waschbecken mit Ablagemöglichkeiten war in einer Nische des Zimmers, daneben -abgetrennt durch eine Tür- die Badewanne mit festem Duschkopf und Wäscheleine darüber, ein weiteres Waschbecken und die Toilette. Stromspannung 110 Volt, ein Adapter war erforderlich.
Frühstücksbuffet und Abendessen wurden im rustikal gestalteten Hauptrestaurant angeboten. Hier herrscht Massenabfertigung. Da die Gasträume zu klein dimensioniert sind, kommt es ständig zu Warteschlangen vor dem Lokal. Man bekommt dann einen "Sender" und wird elektronisch gerufen, wenn ein Platz freigeworden ist. Wir mussten mehr als eine halbe Stunde auf den Einlass warten. Das kalt/warme Frühstücksbuffet war auf den amerikanischen Geschmack ausgerichtet und bot nicht allzuviel Auswahlmöglichkeiten. Beim Abendessen kann man zwischen Buffet und a la carte wählen. Wir entschieden uns für letzteres und orderten ein Steak, das von guter Quantität und Qualität war. Auch das Preis-/Leistungsverhätnis stimmte. Hinsichtlich Sauberkeit und Hygiene hatten wir nichts zu beanstanden. Die bestellten Getränke wurden schnell gebracht und gebrauchtes Geschirr wurde zügig weggeräumt.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, aber bei den vielen Gästen oft überfordert. Die Verständigung ist nur in Englisch möglich. Zusätzliche Serviceleistungen: Großer Souvenir- und Lebensmittelladen, Geldautomat, Waschsalon und Internet, das teuer (5 Minuten kosten einen US-$) und dazu noch langsam war.
Die Anlage liegt in Bryce Canyon City, nicht weit entfernt vom Eingang zum gleichnamigen Nationalpark. Auf dem Hotelgrundstück gibt es ausreichende Parkmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karlheinz & Edith |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 122 |