Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
Verreist als Paar • Januar 2024 • 2 Wochen • StrandDas Hotel ist eine mittlere Katastrophe.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Womit fange ich an? Das Hotel ist unterm Strich eine mittlere Katastrophe. Ich würde es nicht weiterempfehlen. s. Details


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten einen Garten-Bungalow. Die Betten sind steinhart. Nach 3 Nächten hatten wir dermaßen Rückenschmerzen, dass wir an der Rezeption gefragt haben, ob man daran etwas ändert könnte. Diese hat uns dann einen Topper zur Verfügung gestellt, dieser hat dann ein bisschen geholfen. Insgesamt war der Bungalow nicht sehr sauber, überall hing Staub. Ein komischer roter Fleck auf dem Beistellbett. Alles wirkte ein bisschen in die Jahre gekommen. Die Fenster sind nicht richtig dicht, dadurch kommen ständig Moskitos rein, obwohl alles geschlossen ist. Dann waren 2 sehr große Treppenstufen zum Bad. Aus dem Bad strömte durchgehend ein Gülle-Geruch, der sich nur dadurch verhindern ließ, in dem man die Bad-Tür geschlossen hielt. Die Duschen waren komplett zugekalkt, da müsste man nur einmal mit Entkalker drüber. Flecken waren notdürftig überstrichen. Der Schrank war nicht sehr groß, daher haben wir aus dem Koffer gelebt. Es werden Flip Flops, Bademäntel, Strandtasche, Regenschirme zur Verfügung gestellt. Strandhandtücher liegen jeden Tag frische auf dem Zimmer und für die alten gibt es einen Wäschekorb. Fernseher stand sehr weit weg vom Bett bzw. ist zu klein. Die Fernbedienung war vom Bett aus nicht möglich und man musste näher ran gehen. Qualität des Empfangs sehr schlecht, dauernd hat sich das Bild aufgehängt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der mit Abstand größte Schwachpunkt des Hotels. So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt. Man musste sich selbst einen Platz suchen-ok. Das Buffet ist drinnen aufgebaut-dort ist nicht gekühlt. Das heißt alles steht ständig im Warmen. Und auch wenn ich verstehe, dass man in Thailand kein europäisches Frühstück anbietet, müssen es wirklich 6-7 warme Thaigerichte morgens sein? Es gab immerhin eine Sorte Wurst, die schmeckte aber furchtbar. Der Kaffee ist völlig ungenießbar, als Alternative gibt es nur Schwarztee in Beutelform und dass auch nur in 2 Varianten-was soll man denn da überhaupt trinken? Die "Brotauswahl" war sehr klein und auch nicht lecker. Es gab 3 Sorten Marmelade, die alle einfach nur nach Zucker schmeckten und keinen eigenen Geschmack hatten. Manchmal gab es Pancakes aber für diese gab es nur die Auswahl "Honig-Sirup" (kein echter Honig, schmeckte ebenfalls nur nach Zucker) oder Ahorn-Sirup (nicht probiert). Wenn man ein Ei möchte muss man sich ca. eine halbe Stunde in die Schlange stellen, weil nur ein einziger Mensch sehr langsam die Eier zubereitet (während viele andere nur rumstehen) und der versteht nicht mal die 4 Zutaten auf Englisch, die man für ein Omelette auswählen kann. Wenn man z.B. Bacon will muss man den extra bestellen-darauf wird aber nirgends hingewiesen und habe ich nur zufällig gesehen. Bananen sind um 8.30 Uhr schon vergriffen, da jeder welche für den Strand mitnimmt. Frühstück geht generell nur bis 10 Uhr und ab 9 Uhr wird nichts mehr aufgefüllt-das geht gar nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Auf unsere Frage nach dem Bett wurde sofort eine Lösung angeboten. Das Personal am Empfang und am Strand war auch immer freundlich und nur im Restaurant hoffte man vergeblich auf jeglichen Service. Kein Lächeln, kein Guten Morgen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Flughafen ca. 50 Minuten. Das Hotel liegt in einem sehr ruhigen Ort. Wir wurden den Eindruck nicht los, als wenn in dem Ort demnächst alles schließt und stillgelegt wird. Es waren schon einige leere Restaurants und Geschäfte dort. Es gibt dennoch ausreichend Auswahl an sehr guten Restaurants und man bekommt alles, was man braucht. Vom Hotel ist man in 5 Minuten Fußweg im Ort. Ausflugsziele wie Ao Nang, Raillay Beach, Elephant Sanctuary (sehr zu empfehlen!) sind alle innerhalb von 15 Minuten mit dem TukTuk zu erreichen. Das Hotel ist am Hang gebaut und daher sind zumindest die Bungalows nicht barrierefrei zu erreichen und die Zimmer in sich ebenfalls nicht (2 sehr hohe Treppenstufen zum Bad). Weg zum Strand auch nur über eine etwas gefährliche krumme Steintreppe.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier hat sich die Unart etabliert, dass bereits morgens ab 6 Uhr Liegen reserviert werden (teilweise sogar 4 Liegen für 2 Personen), sodass an manchen Tagen ab 8 Uhr keine einzige Liege mehr zu bekommen war-egal ob am Strand oder am Pool. Das Personal war zwar bemüht, eine Liege auch danach noch zu organisieren, dann bekommt man aber eine meist sehr durchgelegene Liege und keinen Schirm mehr. Wenn das Hotel allerdings ausgebucht ist reichen die Liegen nicht aus, dass jeder Gast eine erhält. Sowas geht leider gar nicht. Die Liegen selbst sind sehr unbequem und fast alle hängen in der Mitte schon durch. Auflagen gibt es keine. Schattenplätze sind durch viel zu wenige Palmen ebenfalls rar gesät. Es gibt zwar Schirme. Diese lassen sich allerdings nicht verschieben. Der Abgang zum Strand ist leider nur an einer Stelle möglich. Ansonsten muss man auf eigene Gefahr über Felsen klettern. Der Pool ist sehr flach und dadurch sehr sehr warm. Achtung! Das Meer ist nur bei Flut nutzbar. Ansonsten sind sehr viele große Steine im Wasser, an denen man sich schnell verletzen kann. Einen Fitnessraum gibt es wohl, haben wir aber nicht benutzt. Das gleiche gilt für den Wellness-Bereich. Entertainment ist nicht vorhanden. Lediglich eine Tischtennisplatte-Platte und gegen Gebühr Ausleihe von Kajak und SUP möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Thomas, Danke fuer Ihre hilfreichen Informationen, tut uns sehr Leid dass Sie bei uns nicht den erwarteten Service erhalten haben. Wir werden Ihre review im einzelnen mit allen Mitarbeitern besprechen und bestimmt schnell Verbesserungen einfuehren. Mit besten Gruessen Ihr BRKB Team