Alle Bewertungen anzeigen
Vivien (31-35)
Verreist als Paar • März 2018 • 1 Woche • StrandAbsolut nicht zu empfehlen!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich weiß wirklich nicht, wie die guten Bewertungen für dieses Hotel entstanden sind. Wir sind wirklich nicht sehr anspruchsvoll aber das Hotel ist das schlimmste, dass uns seit den letzten Urlauben untergekommen ist. Das Hotel ist absolut nicht für eine Bade- oder Strandurlaub geeignet. Für 1-2 Tage Aufenthalt nach Ankunft oder vor Abflug ist es aktzeptabel aber nicht zu empfehlen und schon gar nicht für dieses Preis-Leistungsverhältnis (war in unseren 3 Wochen in Sri Lanka das teuerste Hotel und das schrecklichste). Der Strand ist als Badestrand überhaupt nicht zu empfehlen, da überall die Fischerboote anlegen und dies nicht nur vereinzelt. Am ganzen Strandufer entlang liegen Fischkadaver, tote Krebse und Fischreste (entweder angespült oder von den Fischern liegen gelassen) auf die sich natürlich auch sofort die Krähen stürzen. Somit ist ein Strandspaziergang alles andere als schön. In das Wasser sind wir erst gar nicht rein, überall stank es nach vergammelten Fisch und es widerte uns wirklich an in dem Fischfriedhof zu Baden. Der Strand war zwar sehr breit jedoch ziemlich dreckig und vermüllt. Vor dem Hotel wurde zwar schon etwas sauber gemacht, das war es dann aber. Die Poollandschaft war ganz ok und zum ein bisschen hin- und herschwimmen ausreichend. Strandliegen sind auch ausreichend vorhanden. Nur zum entspannen kam man dort wirklich nicht. Egal ob an den Strandliegen oder an der eigentlich ganz schönen Beachbar, überall kamen Händler im Minutentakt und belästigten einen und wollte ihre Ware verkaufen. Es hat auch nicht gereicht, dass du einmal NEIN gesagt hast und gut sondern du musstes schon dreimal oder viermal verneinen. Wir haben sogar beobachtet, dass schlafende Personen auf den Liegen aufgeweckt wurden, dass die Händler ihre Ware zeigen konnten. Das Hotelpersonal interessiert sich für die Händler überhaupt nicht und die sind wie sie gerade Lust hatten im Poolbereich und Liegenbereich des Hotels herumspaziert und haben die Hotelgäste extrem belästigt. Da waren die vielen wilden Hunden und Krähen, die auch noch im Pool-/Strandbereich unterwegs waren noch harmlos. Nach Rücksprache mit dem Hotelmanager sei die Probelmatik schon bekannt. Jedoch bekommt das Hotel die Sache überhaupt nicht in den Griff. Das Hotel wird oft für Familienfeiern, Hochzeiten und Geschäftsmeetings genutzt. Daher oft auf einmal ein Haufen Leute da, die die gesamte Beachbar oder den Pool in Beschlag nehmen. Diese bekommen dann natürlich auch extra Entertainment und Buffet unter freiem Himmel etc.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer an sich waren ganz OK. Es war relativ sauber, aber mit Sauberkeit hat es das Personal hier sowieso nicht wirklich gehabt. Wir haben sage und schreibe in diesem Hotel 3mal das Zimmer gewechselt. Im ersten Zimmer (oberstes Stockwerk) war der ganze Balkon mit Krähenkot verdreckt. Selbst die Stühle und der Tisch waren mit Kot verdreckt. Vom Boden und dem Geländer ganz abgesehen. Die Krähen haben sich auf die Stützbalken über den Balkon gesetzt und toten Fisch gegessen und die Fischköpfe dann einfach auf den Balkon fallen lassen. Als wir um einen Zimmerwechsel in die mittlere Ebene (Balkon hineinversetzt ins Gebäude) baten, war das Personal überhaupt nicht begeistert und kamen uns mit Unverständnis uns entgegen. Wir bräuchten doch nicht gleich das Zimmer wechseln wegen ein paar Krähen und dass wir keine Angst von den Tieren haben müssen. Denn Dreck könne ja jeden Tag das Housekeeping entfernen. Dass das Polster nicht zu reinigen war und wir auf dem Balkon einen Kaffee trinken wollen ohne Krähendünger im Kaffee oder auf dem Köpfen war dem Hotelpersonal sehr schwierig begreiflich zu machen. Angeblich wäre das Hotel ab nächsten Tag auch komplett ausgebucht und sie hätten keine Zimmer frei (lt. Katalog 112 Zimmer). Komisch war nur, dass wir allgemein in den 7 Tagen Aufenthalt nie wirklich so viele Leute gesehen haben und die Zimmer/Balkone immer leer ausgesehen haben. Mir kam es wirklich nur so vor, dass das Personal einfach keine Lust auf zusätzliche Arbeit hatte. Wir hatten somit den restlichen halben Tag damit verbracht, dass wir ein anderes Zimmer bekommen. Nachdem wir nach langer Diskussion ein anderes Zimmer (sogar mit Upgrade in der Raumgröße) mit eingeschlossenen Balkon hatten, war das Krähen-Problem zumindest nicht mehr ganz so schlimm. Die Krähen kamen zwar trotzdem aber nicht mehr ganz so extrem. Dafür hatten wir jedoch in unserem neuen Zimmer Kakerlaken im Badezimmer. Als wir das dem Personal erzählten, war der nicht sichtlich überrascht und meinte nur, naja dann sprühen wir halt ein bisschen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war gut und die Auswahl sehr umfangreich und ansprechend. Wir hatten Halbpension und an bestimmten Tagen gab es Abends mal Buffet und mal A-la-Card Menü zum auswählen zwischen 3-4 verschieden Gerichten. Jedoch wurde man nicht informiert wann es was gab. Um das herauszufinden musste man sich auch erst bei mehreren Personen durchfragen. Das Abendessen war leider auch nicht wirklich abwechslungsreich und nicht so umfangreich wie das Frühstück. Sehr europäisch. Gerade bei den Curries und der singhalesischen Küche hatten wir in vorherigen Hotels mehr Auswahl und Abwechslung. Das Fischangebot und die Meeresfrüchte waren auch sehr gering. Einen Tag haben wir Abends A-la-Card ein Fischcurry gegessen und am nächsten Tag gab es das Gericht am Buffet. Das Personal kümmerte sich auch nicht wirklich um die Sauberkeit am Buffet. Teilweise schwammen da schon die Fliegen im offen Honig. Das Nachfüllen funktionierte auch nicht. Es wurden immer recht kleine Schüsseln hingestellt und wenn es leer war, kann es schon mal eine Stunde oder länger dauern, bis es wieder aufgefüllt wird. Oder garnicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Absolute Katastrophe! Das Personal hatte unsere Beschwerden anfangs interessenlos abgetan. Erst als wir mehr Druck machten (Reiseleitung anrufen etc.) hat sich etwas getan. Die genannten Beschwerdepunkte waren mehr als bekannt und das Hotel unternahm weiterhin nichts dagegen. Dadurch dass wir in ein anderes Hotel wechseln wollten nachdem wir die Kakerlaken im Bad hatten, aber keine Zimmer mehr frei waren, wurde uns die Suite angeboten. Die wir dann widerwillig nahmen, da uns keine andere Wahl blieb. Wir wurden zwar ständig gefragt, ob alles ok wäre. Das Zimmer ja, der Rest nein. Uns kam es so vor, als würde das Management die Masche fahren, wir stecken die jetzt in die Suite, umgarnen sie ein bisschen, spendieren ein Getränk in der Bar, dass sie den Mund halten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Es gab 2 positive Sachen zu Lage des Hotel. Einmal die kurze Zeit von 20 min. zum Flughafen und in unmittelbarer Nähe des Hotels gab es viele Restaurants, Bars, und Einkaufsläden. Ansonsten gibt es keine großen Ausflugsmöglichkeiten. Das einzige war eigentlich der große Fischmarkt und 2 kleine Hindu-Tempel und 2 Katholische Kirchen in Negombo. Alle anderen Ausflugsziele waren dann mehrere Fahrtstunden entfernt. Den schlechten Strand habe ich ja oben schon erwähnt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon gesagt, Strand geht gar nicht. Das Fitnessstudio war ganz OK. Auf Hygiene wurde da jedoch auch nicht wirklich geachtet. Ich habe dort niemals jemand putzen sehen und es war auch kein Desinfektionsmittel vorhanden, dass man die Geräte selbst reinigen konnte. Abends gab es ab und zu mal einige Shows, wo wir jedoch nie teilnahmen. Die Poolanlage war ok, jedoch halt auch Belästigungen durch Händler.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vivien
    Alter:31-35
    Bewertungen:1