Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
CS (46-50)
Verreist als Freunde • Mai 2023 • 2 Wochen • Wandern und WellnessImmer wieder gern.....
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist nicht das Neueste aber auch nicht das älteste Hotel was sich in Hurghada tümmelt. Ja, es ist etwas in die Jahre gekommen, doch noch super in Schuß. Es wird viel dafür getan, dass es angenehm ist. Das Konzept, welches erschaffen wurde, geht gut auf und wenn man nicht zu genau hinschaut (oops...jetzt habe ich die erwischt, die extra immer etwas suchen), dann kann man dort eine schöne Zeit verbringen. Wie gesagt, wer etwas finden will, findet es auch, wer aber Spaß und Ruhe haben möchte, der ist genau richtig. Das Gelände ist großräumig und keiner hockt aufeinander. Wir haben nicht einmal erlebt, dass dort Liegen besetzt waren oder keiner Platz hatte. Die einen oder anderen haben sich über vieles beschwert, was wir nicht nachvollziehen konnten. Bei drückender HItze, war der Ventilator auf der Terrasse zu kalt oder das Personal war zu unfreundlich weil sie beleidigt wurden, oder das Wasser am Strand, im Meer wurde einfach vom Hotel gemaust.... Nein ernsthaft, ein unzufridener Mensch ist nirgendwo glücklich. Die Anlage wird gut gepflegt und überall wird geholfen oder auch nicht, wenn man keine Hilfe sondern nur seine Ruhe haben möchte. Die Händler sind ein wenig aufdringlich bist zum ersten Brüller. Danach kommen sie nie wieder. Ehrlich gesagt, siind die Preise teilweise utopisch. Aber das muss jeder für sich alleine entscheiden. In diesem Hotel kann man auf jeden Fall Spaß haben, wenn man das möchte aber auch gepflegt seine Ruhe, wenn man sie benötigt. Die guten Feen sind Judith und Tanja. Sie machen alles für das Wohl der Gäste, Aber auch Mister Ali, Aman, und ....eigentlich alle (ich hab mir nicht alle Namen gemerkt) sind gefühlte 24 Stunden für die Gäste da. Meine Empfehlung: Einfach mal ausprobieren und wenn es nicht gefällt, dann weiter suchen bist man für sich das perfekte Domizil gefunden hat. Wir haben viele Wiederholungsgäste gesehen und kennengelernt. Man darf nicht vergessen...man kann die Sterne nicht mit Europa vergleichen. Für Ägypten (ach tatsächlich befindet sich das Hotel ja in Afrika...einem anderen Kontinet) ist es ein gutes Hotel!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Die Zimmer waren geräumig und wurden immer gründlich geputzt. Kaffee, Tee, Zucker und Wasser wurden täglich frisch aufgefüllt. Auch Softgetränke, so man sie gerne mag. Sollte eine Matratze zu weich oder zu hart sein, wird auch diese innerhalb kürzester Zeit getauscht. Auch hier bleibt kein Wunsch offen. Doch wie es überall so ist: Sollte etwas nicht in Ordnung sein: Mund aufmachen und einfach sagen oder fragen, was einem auf dem Herzen liegt. Dafür ist die Gästebetreuung da, die nicht nur mit dem Kopf sondern auch ihrem Herzen dabei ist.


      Restaurant & Bars
    • Gut
      • Das Essen...nun ja...ich bin kein Mäkelfritze und finde immer etwas. Doch das eine oder andere Mal musste selbst ich schlucken. Bite nicht falsch verstehen. Es wird viel getan und gezaubert. Doch vieles schmeckt nicht jedem. Ich kann nur auf Dauer kein süßes Brot mehr sehen. Und gefühlt war alles nur noch süß. Das wäre mal ein Verbesserungsvorschlag. Auch Pommes sollten mehr als nur kurz angebräunt im Öl sein. Der Salat war immer frisch und lecker und ehrlich gesagt wusste ich nicht, was es alles für Salatkreationen gibt. Nicht nur für Hasen, nein auch mit ohne Fleisch ;-) Zwinker. Um es zum Ende zu bringen, Es ist nicht das beste Essen aber auch nicht das Schlechteste. Man findet definitiv immer etwas und am nächsten Tag ist nicht wirklich der Vortag auf / im Buffet. Wer gerne herzhaftes Brot mag, sollte sich welches in den Koffer packen. Aber eine Spitze muss ich lassen: Die Erdbeermarmelade ist permanet weg. Ich hasse Dattelmarmelade und hätte mich tatsächlich gefreut, auch mal zu späterer Stunde, wie 9 Uhr, beim Frühstück, die Erdbeerchen zu finden. Problem wurde einfach gelöst: In der Senzo gibt es diese zu kaufen. Man sieht, auch hier ist das Meckern auf hohem Niveau. Preis Leistung stimmt auch hier. Wie gesagt.....gebratene Täubchen, Schnitzel und Spiritosen fliegen nur 8 km weiter im ..ihr wisst schon wo...lach. DAs Mittagessen wird täglich am Strand serviert. Oh nein...nicht wörtlich nehmen. Natürlich in Buffetform. Allerdings fehlt, und das meine ich tatsächlich richtig ernst, denn das ist eine Kritik meinerseits, eine Möglichkeit, sich zwischendurch etwas zu essen zu holen. Wer länger schläft und nicht frühstückt oder einfach keinen Hunger hat, der muss bis 12:30 Uhr warten. Auch die Zeit zwischen Mittag und Abendessen kann lang werden, wenn man zum Beispiel kein Mittag mag und aussetzt. Ui, ich höre schon den einen oder andern dem sowas natürlich nicht passiert, es ist ja alles AL, doch tatsächlich, sowas gibt es. Hier wäre eine Snackbar, in der Umgebung des Pools angebracht. Einfach um zwischendurch mal auf ein Sandwich oder was auch immer, zurück greifen zu können. Das ist ein Minuspunkt in meiner Bewertung. Ansonsten alles top. Das asiatische ala Carte Restaurant ist natürlich unser Favorit. Nicht nur das Personal ist dort goldig und fit, nein auch das Essen ist top! Den Italiener haben wir nicht ausprobiert und das orientalische Restaurant...hm...wie sage ich es meinem Kind...wir drücken es höflich aus: Ist schlecht. hier werden Gerichte auf dem Tisch kredenzt, welche aus dem Hauptrestaurant geholt werden. Es wird nur anderes angerichtet. Oder besser gesagt, schlecht verpackt. Typische orientale Speisen sind das nicht! Wer das möchte, der sollte tatsächlich das Hotel verlassen und außerhalb in ein ägyptisches Restaurant gehen. Das ist hier nicht zu empfehlen. Das Konzept sollte definitv überarbeitet wrden. Aber wie überall ist es auch so: Was der Eine nicht mag, liebt der Andere und umgekehrt.


        Service
      • Sehr gut
        • Der Service war schnell, freundlich und angenehm. Jeder hatte ein Lächeln und Scherze auf den Lippen, so das man gar nicht anders konnte, als zurück lächeln zu müssen. Es begann am Morgen, indem man freudestrahlend begrüßt wurde und endete am Abend, mit dem letzten Getränk. Das Schöne dabei: Keiner vom Service hat auch nur annähernd etwas erwartet. Die Ausgangslage blieb gleich, egal ob man Trinkgeld oder Schokolade gab, oder nicht. Autsch, und jetzt der böse Brüller. Man wird am Strand nicht bedient. Schrecklich oder? Man muss tatsächlich die eigenen Beine in Gang setzen um die Muskeln zu bewegen und sich selber etwas holen. Nein, in diesem Hotel ist MITarbeit gefragt. Man bekommt zwar den Popo verwöhnt, doch nicht unter allen Umständen. Wer das möchte, und erwartet, das einem auf der Sonnenliege, gebratene Schnitzel und Becks oder Jever in den Mund fließen, der ist hier falsch. Da doch bitte das Geld in die Hand genommen, und eine Kategorie höher gebucht. Im RIxos ist immer ein Plätzchen frei ;-) Beschwerden: Ja wie schon gesagt. Mund auf und raus damit. Auch mit Fragen oder Wünschen klappt das prima. Doch wer nicht spricht, dem wird nicht geholfen. Aber: reagiert wird sehr sehr schnell. Eine kleine Geschichte am Rande. Ein Schweizer Pärchen dachte es ist im Steigenberger Deluxe für wenig Geld. Die beiden haben dem Personal das Leben zur Hölle gemacht. Die Angestellten haben sich dann umgedreht und nicht reagiert. Als Dankeschön bekamen sie den Mittelfinger gezeigt. Gott sei Dank bin ich kein Angestellter, der sich das gefallen lassen muss. Und nein! Unhöflichkeit muss sich keiner gefallen lassen. Nicht einer in diesem Hotel hat Stusseligkeit und Unfreundlichkeit verdient.


          Lage & Umgebung
        • Sehr gut
          • Jo, wie stellt man sich eine gute Lage vor. Vorallem, was erwartet man? Will man shoppen, bummeln oder was möchte man genau. Verlässt man das Hotel findet man überall Shoppingmöglichkeiten. Es gibt zwar überall den gleichen Schnulli, doch auch soetwas finden manche gut. Möchte man etwas anderes, kann man mit Hilfe von Uber in die Senzo oder nach Hurghada fahren. Die Lage an sich ist zentral. Ca 20 Minuten vom Airport und ca 35 Minuten nach Hurghada. Also alles nicht die Welt. Das Meer...oweh, es hat Gezeiten. Und natürlich ist dann auch das Wasser weg. Huch, wer kann da jetzt was für? Es gibt tatsächlich Gäste, die das Hotel dafür verantwortlich machen. Ja das kann man machen, hilft nur nicht. Denn wie wir alle wissen, hat Mutter Natur da ihre Hände im Spiel. Also kurz um, hier muss man ein wenig über den Steg laufen und findet auch das kühle Nass. Aber Vorsicht: Ab und an zwickt mal der eine oder andere Fisch. Doch auch hier hat das Hotel daran keine Aktien. Denn Fische lassen sich bekanntlich nicht bestechen :-)


            Aktivitäten
          • Sehr gut
            • Beliebte Aktivitäten

              • Wellness
              • Sport

              Wer tatsächlich etwas unternehmen und sich beschäftigen möchte, braucht nicht lange zu suchen. Es kann Tennis gespielt werden und auch Reiten, Quads und andere Aktivitäten, werden durch die Händler angeboten. Natürlich kostet es extra, doch wer da Geld nicht übrig hat, muss sich selber beschäftigen. Die Animation ist einfach perfekt und läd jeden (und das nicht aufdringlich!) ein, bei allen anderen Aktivitäten mitzumachen. Wasserball, Volleyball, Dart und Sport. Ja sogar Disco ect wird angeboten. Gut, es ist nicht jedermanns Sache, doch wer will, findet täglich etwas. Lulu, unsere Miss Flensburg...eine Animateurin, reißt natürlich alles raus. Sie ist so ein herzensguter, quirliger, lebenslustiger Frosch, der jeden mit ihrer Art und Weise und ihrem Lächeln mitzieht. Aber auch die anderen aus diesem Team sind einfach klasse. BIs auf die Engländerin. Ein Fräulein Rührmich nicht an und ich heule bei bei jeder Gelegenheit, und Gäste bitte geht weg ich komme, hat in einem Animationsteam nichts zu suchen.


              Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
              Infos zur Reise
              Verreist als:Freunde
              Kinder:Keine Kinder
              Dauer:2 Wochen im Mai 2023
              Reisegrund:Wandern und Wellness
              Veranstalter:ANEX Tour
              Infos zum Bewerter
              Vorname:CS
              Alter:46-50
              Bewertungen:21
              Kommentar des Hoteliers

              Liebe CS, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager