Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Elena (41-45)
Verreist als Familie • Mai 2024 • 1 Woche • StrandTolle Hotelanlage für Familien
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tolle Hotelanlage für Familien auf der Insel Hvar mit nachhaltigem Konzept. Für unseren jährlichen Badeurlaub war das Valamar Amicor Green in den Pfingstferien genau richtig. Die Insel Hvar war noch nicht so überlaufen und das Wetter warm genug zum Baden, aber nicht zu heiß.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war top - sehr geschmackvoll eingerichtet und sauber! Die Anlage hat ein umweltbewusstes, nachhaltiges Konzept, was uns sehr gut gefallen hat. Um Müll zu vermeiden, werden täglich die Glasflaschen im Zimmer mit Wasser wiederbefüllt. Außerdem gibt es im Zimmer ein Messgerät, das einem den eigenen Strom- und Wasserverbrauch im Vergleich zum Durchschnitt der anderen Zimmer anzeigt. Handtücher werden nur auf Wunsch gewechselt (wenn man sie im Bad auf den Boden legt), auch das ist sinnvoll! Für 5 Personen ist die Wohnfläche recht klein (2 Kinder schliefen im "Kinderzimmer" mit 2 Einzelbetten, das durch eine Schiebetür abgetrennt war; für das 3. Kind war der Sessel als Bett umgebaut worden). Dadurch war der Wohn-/Schlafraum relativ klein. Uns hat das nicht gestört, da wir viel draußen waren und wir zudem eine große Terrasse hatten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab Buffet zum Frühstück, das keine Wünsche offen ließ und auch zum Abendessen gab es ein üppiges Buffet. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (wir waren ganz zum Anfang der Saison im Hotel und vermutlich musste sich erstmal alles wieder einspielen- teilweise war das Essen am Buffet kalt, die Beschwerden der Gäste wurden jedoch ernst genommen und zeitnah umgesetzt) hat uns das Essen sehr gut geschmeckt! Die Auswahl ist groß, egal ob Fisch, Fleisch, vegetarisch oder Beilagen. Auch Salate, tolle Nachspeisen und Suppe stehen zur Wahl. Außerdem gibt es Pizza mit verschiedenen Belägen und Pasta. Das Personal im Restaurant war sehr zuvorkommend und insbesondere "unser" Kellner Yunanta hat war immer auf Zack.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches, zuvorkommendes, nettes Personal- egal ob an der Rezeption, in der Kinderbetreuung, im Restaurant oder auch das Reinigungspersonal!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der kleine Ort Stari Grad ist gut zu Fuß zu erreichen. Für andere Ausflugsziele ist es sinnvoll, mit dem Auto anzureisen oder einen Mietwagen zu nehmen. Der Strand, der zum Hotel gehört, ist auf einem Betonplateau (wie in Kroatien oft üblich). Mit dem Auto erreicht man jedoch auch tolle Badebuchten mit Kies - oder sogar Sandstrand. Die Insel Hvar ist nicht sehr groß- in ca. 1 Stunde ist man von einem zum anderen Ende gefahren. Es gibt schöne kleine Orte, die einen Besuch lohnen und auch das Hinterland mit der "Geisterstadt" lohnt einen Ausflug.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool mit verschiedenen Rutschen ist insbesondere für Kinder toll. Schade, dass auch hier die Gäste schon morgens um 7 Uhr ihre Liegen mit Handtüchern reservieren... Das sollte dezent "verboten " werden und es dann auch Personal geben, die die reservierten Liegen wieder für andere Gäste freigeben. Täglich gab es Sportangebote (Beachvolleyball, Basketball, Fußball...) auf dem Multifunktions-Sportplatz. Für Kinder gab es im Rahmen der Kinderbetreuung Bastelangebote, Kinderschminken und abends Kinderdisco.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:3
    Dauer:1 Woche im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elena
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Elena, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über Ihren Aufenthalt im Valamar Amicor Green Resort zu schreiben. Wir freuen uns zu hören, dass Sie unser nachhaltiges Konzept und die Annehmlichkeiten genossen haben. Es tut uns leid zu hören, dass es anfangs Probleme mit der Temperatur des Essens gab, aber wir schätzen Ihr Feedback und sind dankbar für die Gelegenheit, uns zu verbessern. Wir sind erfreut zu hören, dass Sie mit dem Service und der Sauberkeit Ihres Zimmers zufrieden waren.Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Denis Terlević General Manager

    Offizielle Hotel Homepage