- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Ayodya Resort liegt sicherlich am schönsten Strand von Nusa Dua. Es ist in U-Form gebaut und besteht dementsprechend aus einem Nord und einem Südflügel. Dem Südflügel fügen sich die Zimmer des Ayodya Palace an.
Die Zimmer sind schön groß und mit den üblichen Features ausgestattet. Die Klimaanlage ist sehr leise und gut. Allerdings hatten wir in der obersten Etage schon Probleme, dass die AC nicht ausreichend (oder verstopft?) war. Insgesamt ist das gesamte Hotel renovierungsbedürftig, was insbesondere auf die Bäder zutrifft. Das der Parkettfußboden Kratzer aufweist halte ich nicht für schlimm, das sind Gebrauchsspuren.
Auch hier einen Punkt Abzug. In diesem Jahr war ich 2 mal im Ayodya. Im Vergleich zu meinem Besuch im März haben sich die Preise im Strandbereich erheblich erhöht. Früher waren es inclusive Preise, jetzt kommen Steuern + Bedienungsgeld (insg. + 21%) dazu. Und das, obwohl die Grundpreise auch schon angezogen wurden.
Im Grunde sehr gut mit der Ausnahme, dass der "Abräumservice" im Frühstücksrestaurant i. d. R. gar nicht funktioniert. E-Mail Verkehr ist auch nicht so einfach. Oftmals werden die E-Mails gar nicht zu Ende gelesen und Absprachen die zu Beginn der Mail mal getroffen worden sind werden übersehen. Sehr selten wird benutztes Geschirr während einer Sitzung abgeräumt. Sind die Mitarbeiter vielleicht anders geschult als wir Europäer das gewohnt sind?
Besser geht es nicht. Super Strand. Ruhig gelegen (abgesehen von den manchmal nervigen chinesischen Hochzeitsfotografen). In 5 Minuten ist man zu Fuß in dem kleinen Ort Bualu wo zahlreiche Restaurants und kleine Shops auf einen Besuch warten. Zur Bali Collection (westliches Einkaufszentrum mit Restaurants) sind es ca. 15 - 20 Minuten zu Fuß. Fahrt zum Flughafen über die Tollroad ca. 20 - 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 88 |