- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wirbt auf der Homepage mit kostenlosem Internet. Es ist nicht ganz falsch, denn im Empfangsbereich gibt's tatsächlich ein freies WLAN, allerdings ist die Leistung sehr unbefriedigend, die Verbindung bricht ständig zusammen. Aktuelle Preise für das kostenpflichtige WLAN im Zimmer: pro Tag 5 Euro, 3 Tage 11 Euro, eine Woche 20 Euro. Gäste überwiegend aus Deutschland, Tschechische Republik, Norwegen, wenige Engländer. Sauberkeit im Hotel war ok. Wenn man keinen Strandurlaub macht und lieber wandert, ist die Gegend nicht so gut dazu geeignet. Wir hatten Fahrräder für eine Woche gemietet, sind damit bis nach Magaluf (61 km hin und zurück) gefahren, aber zu Fuß kommt man nicht weit. Es wäre evtl. ein Mietwagen zu überlegen, oder man fährt mit dem Bus durch die Gegend. Busfahrt nach Palma kostet 1,50 Euro. Das Wetter war gut, in unserer Reisewoche Anfang April hat es nur an einem Nachmittag ganz wenig getröpfelt, die Sonne war schon sehr stark, es kühlte aber zwischendurch auch gerne ab, so dass man auf dem Fahrrad doch einen Pullover oder eine dünne Jacke anziehen sollte. Im Sommer ist es dafür wohl zu heiß.
Das Zimmer (Doppelzimmer mit Zustellbett) war für uns persönlich groß genug, aber was man so über 4*-Hotels liest, hätte es um einiges größer sein sollen. Es gibt einen relativ großen Fernseher mit vielen deutschen Programmen (sat.1, sat.1 gold, RTL Austria, RTL2 Austria, SuperRTL Austria, N24, vox, kabel1 - Rest fällt mir nicht mehr ein, war aber möglicherweise auch alles), aber auch natürlich spanische, auch einige italienische und französische Sender waren dabei. Was uns ziemlich gefehlt hat war die Ablagefläche, sowohl im Zimmer als auch im Bad. Es war schwierig, abends die ausgezogene Kleidung irgendwo abzulegen, ohne drauftreten zu müssen. Die Koffer konnten wir unter den Betten verstauen, das war ok. Unser Bad zumindest war etwas ungünstig, möglicherweise sind aber auch alle so, weil ständig das Wasser beim Duschen außerhalb der Kabine gespritzt hat, so dass der Fußboden im Bad ziemlich nass wurde. Positiv war der kleine Kühlschrank im Zimmer, da konnten wir auch unsere gekauften Getränke kühlen. Es lagen auch 2 Wasserflaschen drin, aber da uns unklar war, ob die kostenpflichtig sind oder nicht, haben wir sie nicht benutzt. Die Zimmer haben alle Balkon, ab dem 4. Stock (evtl. auch ab dem 3.) mit Meeresblick. Die sind alle nach hinten, also auf der dem Flughafen abgewandten Seite, und wir haben absolut keinen Fluglärm wahrgenommen. Vor dem Hotel wird bis 2016 ein großes Einkaufszentrum gebaut, aber auf der Seite sind nur die Flurfenster, daher empfanden wir das nicht als störend. Das Zimmer schien auch eine Klimaanlage zu haben, die aber vermutlich extra gebucht werden musste, vielleicht aber auch nur im Sommer im Betrieb ist. Wir haben sie nicht gebraucht, nur kurz angetestet, sie ging nicht an, deshalb auch die obigen Vermutungen.
Es gibt ein Restaurant und eine Bar mit einem anschließendem Aufenthaltsraum. Das Essen war reichhaltig und bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei, sowohl kaltes als auch warmes Büffet. Das meiste wurde salzarm gekocht (Salz- und Pfefferstreuer standen aber auf jedem Tisch), was wir als sehr angenehm empfanden, aber es war auch vieles ziemlich fettig. Die Preise für die Abendgetränke fanden wir moderat, eine 0,5-Liter-Wasserflasche 1,75 Euro. Fußboden im Essensraum war ziemlich klebrig, es wurde wohl öfter (durch die Gäste!) gekleckert, aber nur kurz vom Personal mit einer Serviette abgewischt, nass wurde wohl nur selten gewischt.
Personal sehr freundlich, es konnten auch mehr oder weniger alle Deutsch, aber die meisten davon sehr wenig. Ein einziger konnte sehr gut Deutsch, aber den haben wir leider nur bei der Ankunft und bei der Abreise gesehen. Ansonsten hatten wir das Gefühl, dass das Personal mehr oder weniger rund um die Uhr zugange war, morgens wie abends waren innerhalb eines Tages dieselben Personen an der Rezeption und auch im Restaurant. Arztservice wurde durch das Hotel angeboten, man sollte sich an der Rezeption melden, wir mussten das aber zum Glück nicht in Anspruch nehmen. Kinderbetreuung wurde (leider!) keine Angeboten.
Sehr nah am Flughafen (geschätzte Fahrzeit 5 - 10 Minuten), Flughafen von den höheren Stockwerken in Sichtweite, dennoch sehr leise. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Busverbindung Flughafen - Hotel ab 7 bis ca. 22-23 Uhr, aktueller Preis 3 Euro! Also gut überlegen, ob man Transfer mitbucht. Bei uns erforderlich, da unsere Flüge leider außerhalb der Busfahrzeiten lagen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab jeden Abend Programm, entweder Live-Musik oder Zweimann-Zirkus, wir haben uns nur letzteren angeschaut und fanden es super. Kinderprogramm wurde leider nicht angeboten. Es gab einen Außenpool, der uns aber Anfang April doch zu kalt war, obwohl einige Gäste sich auf den Liegen tatsächlich gesonnt und auch im Pool gebadet haben. Es gibt einen Fitnessraum, den wir nicht benutzt haben, und im sehr kleinen Innenpool war uns das Wasser zu kalt, unsere Tochter hat allerdings darin geplantscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christa |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |