- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Einfaches Hotel, welches schon bessere Zeiten gesehen hat. Gut gelegen für Ausflüge nach Palma und nur eine sehr kurze Tranferzeit zum Flughafen.
Das mir zugewiesene Doppelzimmer als Alleinreisender war zweckmäßig ausgestattet. Als Doppelzimmer mit zwei Personen belegt dürfte es sehr eng werden. Der Fußbodenbelag (Laminat) war mehr als unprofessionell verlegt, große Fugen, in denen sich der Schmutz sammelt. Unsaubere und abgenutzte Teppichböden im Flurbereich vor den Zimmern. Das Bad war ausreichend groß. Die Silikonfugen in der Dusche hattenrundherum Schimmelflecken. Wenn man geduscht hat, stieg durch den aufsteigenden Wasserdampf immer ein deutlich wahrnehmbarer Schimmelgeruch auf. Während meines einwöchigen Aufenthalts erfolgte eine tägliche Zimmerreinigung statt, was sich jedoch hauptsächlich auf Handtuchwechsel und Reinigung des Waschbeckens bezog. Einmal wurde der Fußboden gefegt, nicht einmal Staub auf Tisch, Nachttisch oder Kühlschrank geputzt (obwohl nichts von mir darauf herumlag)
Im Grunde war das Essen gut, aber ich bin schon mehrfach im Hotel Java als Gast gewesen und kann daher beurteilen, dass sich die Qualität insgesamt seit Anfang 2023 spürbar verschlechtert hat. Seitdem hat sich auch die Qualität des Essens verschlechtert. Der Salat war zum Teil welk und hatte braune Flecken, was eher auf Tütenware hingedeutet hat. Viele Speisen, die auf Warmhalteplatten standen, waren trotzdem nur lauwarm (z.B. Nudeln, Paella, Gemüse). Die angebotenen Kuchenstückchen am süßen Buffet unterscheiden sich zwar durch die Farbe, geschmacklich aber nicht, da sie überwiegend aus einer jeweils gleichen, dicken , sehr süßen Sahneschicht bestehen und nur eine andersfarbige Glasur haben. Sehr ekelig war es an den Kaffeautomaten. Ich bin Teetrinker, benötige also nur heißes Wasser, das aber nur lauwarm herauskam. Der Kaffee und das Wasser liefen aus ein-und derselben Öffnung, so dass Kaffee-oder auch Milchreste ins Teewasser tropften. Zudem schmeckte und roch das Wasser nach Schimmelpilz, was auf mangelnde Hygiene bei der Reinigung des/der Automaten zurückzuführen sein dürfte. Ich habe darauf hingewiesen, aber es hat sich nichts geändert. Schade eigentlich, Essen und Trinken waren mir bislang immer als ein Highlight des Hotels in Erinnerung geblieben. Nach Auskunft einiger Mitarbeiter hat Anfang des Jahres ein Wechsel in der Hotelführung stattgefunden. Mir wurde gesagt, dass sich seitdem einiges geändert hat, offensichtlich nur negativ.
Gut, freundlich, schnell im Restaurant. An der Rezeption eher kühl und sachlich. Auskünfte auf Fragen wurden erteilt, Alternativen aber nicht angeboten. Die Mitarbeiter machten eher einen genervten Eindruck.
Busfahrt 10 Minuten für 5 €
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |