- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in einem guten Zustand. Hell und übersichtlich gebaut. Die Empfangshalle ist schön und mit vielen Blumen geschmückt. Springbrunnen und zwei Panoramlifte sind vorhanden. Für Rollstuhl oder Kinderwagen ist genügend Platz da und auch Rampen sind vorhanden.
Wir waren zu dritt(Zwei Erwachsene und ein 2-jähriges Kind) in einem Zimmer und es wird schon ein wenig knapp! Zu zweit dürfte es gut gehen. Klimaanlage(3 Stufen) vorhanden, Badarmaturen nicht gerade auf dem neuesten Stand, aber O. K. Sauberkeit auch O. K., wenn auch mal der Mistkübel geleert wird. Die Wände scheinen aus Papier zu sein, da man vom Nachbar praktisch jedes Wort mithören kann. Die Betten sind ein wenig hart und nicht jedermanns Sache. Wenn man die Klospülung betätigt, dann kommt ein intensiver Fischgeschmack rauf.
Über das Essen kann man wirklich nichts schlechtes sagen! Im Gegenteil! Es ist wirklich sehr gut! Großes Buffet, immer warm, ausreichende Auswahl, auch für Kinder. Abwechslung wird geboten. Große Obstauswahl, Gemüse- und Salatauswahl, Süßspeisen, Eis, usw.
Service? Was ist das? Kann man das essen? Kurz zusammengefasst: Praktisch nicht vorhanden. Klimaanlange Bei der Ankunft im Hotel hat im Zimmer die Klimaanlage nicht funktioniert, da eine Sicherung rausgeflogen ist, wie sich später rausgestellt hat. Sollte eingetlich kein Problem sein, aber das hat man anscheinend nicht so ganz ernst genommen und einfach mal ingnoriert. Nach nochmaligem reklamieren hat man es doch noch geschafft, dass man endlich die Füße in die Hand nimmt. Zwei Mituen Arbeit waren nötig und es war erledigt, aber dem Personal muss man zweimal in den Hintern treten, damit etwas passiert. Spielplatz Da bei der Buchung klar ein Spielplatz angegeben wurde, suchten wir ihn natürlich auch. Leider haben wir ihn zuerst selber nicht gefunden, daher haben wir am nächsten Tag bei der Reception nachgefragt. Auch diesmal wurden wir nicht ernst genommen und gleich abgewimmelt. Es wurde sofort gesagt, dass kein Spielplatz da ist. Nach Rücksprache mit anderen Hotelgästen(Die übrigens auch großteils nur noch den Kopf geschüttelt haben) haben wir erfahren, dass der Mini-Club erst im Juli öffnet. Da wir aber nicht in den Mini-Club wollten, sondern einfach nur einen Spielplatz, haben wir nocheimal nachgefragt. Und siehe da: Es gibt doch einen Spielplatz! Warum denn nicht gleich?!? Wieder mussten wir zweimal nachfragen, bis wir eine korrekte Antwort bekommen haben. Es hat nichteinmal genutzt, dass wir auf Spanisch gefragt haben, da sie einem einfach nicht ernst nehmen. Bedienung im Restaurant Eine Bedienung die eigentlich auch keine ist. Wir hatten "All Inklusive" gebucht und hatten viel Mühe mit den KellnerInnen. Wenn man diesen Leuten in die Augen blickt, dann bekommt man fast schon Angst. Man hat sofort das Gefühl, dass man ihnen im Weg ist und nur Arbeit bringt. Das eine mal sitzt man am Frühstückstisch und nach ca. 15 Minuten steht man immer noch chancenlos auf Kaffe oder Tee da. An einem anderen Tag sitzt man sich an einen Tisch, wo ein Besteck fehlt und bittet die Kellnerin höflich noch ein Besteck zu bringen und was passiert?!? Sie bringt ein Besteck und schmeisst es einfach auf den Tisch und geht wieder. An einem anderen Tag Abends möchten wir für unser Kind(2 Jahre) einen Orangensaft bestellen und bekommen die Antwort, dass es keine Säfte gibt! Laut Auskunft der Kellnerin gibt es lediglich Wasser, Bier und Wein! Total verwundert und leicht angefressen sehen wir aber, wie andere Gäste genüsslich einen Orangensaft trinken, daher fragen wir bei einer anderen Kellnerin nach und plötzlich gibt es doch wieder Orangensaft! Wieder mussten wir zweimal nachfragen, damit wir zu unserem Recht gekommen sind. Apfelsaft wird in diesem Hotel übrigens komplett ignoriert. Die Teller werden von den Tischen abserviert, ohne dass man einem fragt. Reinigung des Zimmers Die Reinigung des Zimmers hat solange gut funktioniert, bis Schichtwechsel war. Bei der Anreise haben wir für die Reinigung 10 Euro dagelassen und dazugeschrieben, dass es für Reinugungskraft ist. Nach 4 Tagen ist eine andere gekommen und plötzlich wurde nicht einmal mehr der Müllkübel geleert. Überforderung? Zu lange Dienstzeiten? Unterbezahlung? Reiseveranstalter? Spekulieren kann man immer, an was es liegt. Meine Feundin und ich haben auch jeden Tag spekuliert und mit anderen Gästen geredet. Diese haben uns das eingentlich immer bestätigt. An was es wirklich liegt, ist schwer zu sagen, wir wissen es nicht!
Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Strand, aber innerhalb von ein paar Minuten ist der Strand zu Fuss problemlos erreichbar. Gehsteige sind breit genug. Vom Flughafen in Palma dauert es ca. 1 Stunde per Bus-Transfer bis zum Hotel, aber das sollte eigentlich auch kein Problem sein. Lärm von Aussen gibt es kaum, obwohl direkt daneben ein Spital liegt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es mehr als genug. Von Lebensmitteln, Windeln, Kleidung, Spielsachen, Drogerie, Cafes, Bars, Restaurants, Bankomat, Auto-Verleih, Fahrrad-Verleid, usw. ist alles vorhanden. Ich wüsste nichts, was mir abgegangen wäre. Die Preise sind im Schnitt etwas billiger als bei uns. Aufpassen muss man jedoch besonders bei den Lebensmittelmärkten, da die Preise teilweise sehr unterschiedlich sein können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Naja, da kann ich nicht wirklich viel dazu sagen, da ich nicht viel Sport im Urlaub mache! Animation ist vorhanden, aber anscheinend nur für Franzosen! Sie reden ausschließlich französich und reden auch nur Franzosen an. Pool ist groß und sauber. Kinderpool ist auch da. Sonnenschirme und Liegematten sind genügend da.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |