- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
All inclusive ist nicht immer all inclusive. Zur richtigen Zeit kann man in diesem Hotel mit nahegelegenen Strand eine gute Zeit verbringen und die Seele baumeln lassen.
Wir hatten ein Zimmer zur Straße raus, auf der zweiten Etage. Durch den teils intensiven Fahrstil der Tankstellenbesucher auf ihren Rollern, bekommt man den einen oder anderen Start im hohen Drehzahlbereich mit. Schlafen mit offenen Balkon, war leider nicht möglich. Die Klima hat aber einen guten Job gemacht - da sie auf Stufe 1 nicht zu laut war, konnte man diese auch Nachts nutzen. Trotz der zuletzt stattgefundenen Renovierung, sind einige Sachen Kleinigkeiten in die Jahre gekommen. Während unseres Aufenthalts ist ein Griff vom Schrank abgefallen, der Schrank knarzte beim öffnen und schließen, die Balkontür ließ sich nicht abschließen, der Spiegel war am Rand angelaufen / abgeblättert und der Klositz könnte mal ausgetauscht werden. Kleinigkeiten die man schnell ausbessern könnte. Dennoch ein schönes und modernes Zimmer. Reinigung: Die Dame die unser Zimmer täglich reinigte war super freundlich und hat alles immer tippi toppi aufbereitet. Das Bett wurde gemacht, Schmutz entfernt, alles geputzt und immer frische Handtücher ausgelegt.
Restaurant: In der ersten Woche mit weniger Gästen war alles sehr organisiert und strukturiert. Eine große Auswahl an Speisen und Nachspeisen, sehr vielfältig und lecker. Je mehr Gäste kamen, desto wilder wurde alles. Ob es die Sauberkeit des Geschirrs, das nachfüllen der Speisen oder abräumen bzw. eindecken der Tische war. Teils leeres oder ausgekühltes Essen. Was mich gestört hat, war die Reaktion auf einen Hinweis wegen schimmeliger Tomaten. Es wurden die sichtbaren Stücke in der Auslage entfernt, statt alles zu entfernen und vernünftig durch zu sehen. Sprachbarrieren sind ein kleines Thema, was ich nicht schlimm finde, wenn man sich zu helfen weiß. Die Küchencrew macht es durch Sympathie wieder wett. Auch hier wieder viele Mitarbeiter die freundlich sind. Beim abräumen des Geschirrs wurde leider nie gefragt ob man noch etwas benötigt / trinken möchte. Man bekam hier ebenfalls das Gefühl, dass der eine oder andere diesen Job nicht gerne macht. Was zuletzt von einer Dame und einem Herren aus dem Service durch eine Lästerei über einen Gast mit aufgespritzten Lippen untermauert wurde. Poolbar: Getränke gehen zeitweise schnell, teils türmen sich die Leute aber am Thresen. Der Platz vor der Bar könnte etwas großzügiger ausfallen, damit die an den Tischen sitzenden Gäste nicht die Hintern der wartenden Gäste im Gesicht haben. Viele Getränke sind all inclusive, einige nur gegen Aufpreis zu bekommen. Bar: Netter Bereich zum Sitzen, sehr aufmerksame und zuvorkommende Kellner. Bereits vor dem letzten Schluck wird man gefragt, ob man noch etwas Neues möchte.
Empfang: Man betritt eine schöne Eingangshalle mit Glasaufzug und einem angenehmen Duft. Teils wird der Eindruck leider von Mitarbeitern getrübt, die den Eindruck erwecken, keine Lust auf diesen Job zu haben. Andere wiederum empfangen einen freundlich und mit einem Lächeln. Kommt man in das Hotel rein, wird der Blick oft erst vom Monitor gelöst wenn man unmittelbar vor dem Tresen steht, in 15 Tagen hat lediglich eine Dame gegrüßt, als wir das Hotel beteten haben. Der Wunsch nach einem Late checkout wurde 3 Tage lang aufgeschoben. Von… Fragen Sie Morgen, es sieht gut aus … über… es wird wohl nicht gehen …hin zu… fragen sie um 8.30 Uhr, ich muss was gucken (Abreisetag) Am Ende hat es geklappt, wobei um 14 Uhr plötzlich unser Zimmer für den Zugang gesperrt war und die Dame von der Reinigung öffnen musste. Aufpreis für late checkout - 40 euro. All inclusive: AI ist anhand eines Bändchens zu erkennen, welches einen Chip enthält. Damit kann nicht nur bezahlt werden (hierfür muss im Vorfeld ein Guthaben aufgeladen werden) sondern auch kostenlose Speisen / Getränke werden darüber gescannt. Ebenfalls lässt sich die Zimmertür damit öffnen. Nicht AI Gäste haben hierfür eine Karte. Die Bänder sind leider alle 2 - 3 Tage durch das Wasser kaputt gegangen, wodurch wir allein zu zweit einen Verschleiß von 12 Bändern hatten (müssen immer beide getauscht werden) dies ging immer schnell und unproblematisch. Die ideale Lösung ist es mMn. nicht. Auch komisch zu sehen, dass Gäste die kein AI hatten, Getränke in original Flaschen (Cola / Fanta / Eistee) bekommen. Alle AI Gäste haben Getränke von der Zapfanlage bekommen.
Das Hotel liegt etwa 45 Minuten Fahrt vom Flughafen entfernt und ist mit dem Auto gut zu erreichen. Es gibt einen eigenen Parkplatz neben der Tür und am Straßenrand genügend Möglichkeiten. Direkt neben dem Hotel gelegen ist eine Tankstelle welche von 6-22 Uhr offen hat. Der Strand ist fußläufig rund 5-7 Minuten entfern. Auf dem Weg läuft man an einigen (Ramsch) Läden und Tankstellenpreise Supermärkten vorbei. Für Getränke gar nicht verkehrt. Auch Restaurants und eine Apotheke liegen direkt auf dem Weg bzw. in unmittelbarer Nähe. Mit dem Auto braucht es rund 10 Minuten zum nächsten Aldi oder Lidl.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animateur / Abendprogramm: Die Animateure geben sich große Mühe den Gästen Unterhaltung zu bieten. Dies geschieht in Form von Yoga, Tischtennis, Darts, Volleyball, Fußball, Bogenschießen, Luftgewehr schießen, Sprachkurs und Sangria Tasting. Wenn genug Gäste zusammenkommen, eine sehr spaßige Veranstaltung. Im direkten Wettbewerb gab es sogar einen Cocktail Gutschein zu gewinnen. Abends finden verschiedene Show statt. Von Tanz über Gesang, Show act oder instrumentaler Musik. Poolbereich: Viele Liegen, einige leider etwas durchgelegen und könnten mal ausgetauscht werden. Sonnenschirme vorhanden, die erste Woche freie Platzwahl bis in den Mittag, in der zweiten Woche eher schwierig. Bereits morgens um 7 Uhr standen die Gäste mit Handtüchern bewaffnet am Pool um sich die liegen zu reservieren. **Hier ganz klare KRITIK an die „Handtuch-Politik“ des Hauses. Die Handtücher müssten durch das Personal entfernt und zur Abholung bereitgelegt werden.** ansonsten nette Poolanlage mit netter Bademeisterin. Es kommen täglich kleine Vögelchen sowie Enten zu Besuch. Wellness: Haben wir nicht genutzt, kann ich nicht beurteilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |