Alle Bewertungen anzeigen
Marie (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2015 • 1 Woche • Sonstige
Mäßiges Urlaubserlebnis
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Die Zimmeraufteilung im Bungalow ist sehr gut, es gibt 2 Schlafzimmer mit jeweils eigenem Bad. Im Küchen-/Essbereich steht eine ausziehbare Schlafcouch, sodass bis zu 6 Personen in einem Apartment wohnen können. Bei ausgezogener Schlafcouch wird es in der Küche dann allerdings sehr eng. Die Ausstattung in der Küche ist ausreichend, Töpfe, Sieb und eine Pfanne sind zum Kochen vorhanden, das Geschirr ist für 6 Personen jedoch etwas knapp bemessen gewesen ( z.B. nur 5 große Tassen). Die Ausstattung scheint jedoch von Bungalow zu Bungalow zu variieren. Ein Kühlschrank ist vorhanden, jedoch ließ er sich nicht richtig regulieren, sodass unser Essen immer gefror. Der Gasherd funktionierte einwandfrei. Im Kochbereich gibt es auch einen neuen Fernseher, auf dem man viele deutsche Sender empfangen -und wenn man gute Ohren hat- auch hören kann. Störend war die schlechte Beleuchtung im Kochbereich, dort abends zu kochen, ohne sich in den Finger zu schneiden, war nur mit Taschenlampe möglich. Leider ließ auch die Sauberkeit zu wünschen übrig. Überall an den Zimmerwänden krabbelten Asseln und auch einige Ohrenkneifer, die sich nicht vertreiben ließen. Auf Nachfrage an der Rezeption bekamen wir ein Pulver für die Zimmerecken, was jedoch keinerlei Nutzen erbrachte. Die feucht-kalte Luft in dem Bungalow begünstigte dies sicher. Wir hatten großes Pech mit dem Wetter ( um die 15 Grad und Regen), sodass es nachts sehr kalt wurde. Als Entschädigung für die mangelnde Sauberkeit bekamen wir 20 Stunden Heizung (bzw. Klimaanlage, die sich auf 31°C hochstellen lassen soll) gratis (sonst muss man dafür wohl um die 20 Euro zahlen), was allerdings nichts brachte, da die Klimaanlage nicht funktionierte. Die beiden Wolldecken, die für das Schlafen vorgesehen waren, waren wenig wärmend und leider auch nicht mehr sauber. Für die beiden Badezimmer gab es keine Schlüssel, sodass man sich immer gut absprechen musste, wenn man aufs Klo wollte. Außerdem empfiehlt es sich unbedingt Hausschuhe mitzunehmen, da der Fliesenboden kalt und von einem orangenen Schmutzfilm überzogen war. Diesen konnten wir aber mit dem im Bungalow enthaltenen Wischmopp und Besen entfernen. Die Anlage an sich ist eigentlich schön und weitläufig, man erreicht direkt das Meer und hat einen tollen Blick auf die Brijuni-Inseln. Es gibt viele Sportplätze (Volleyball- und Fußballplätze...), für die man bei Benutzung extra zahlt. Das Frühstück war in Ordnung, wenig abwechslungsreich, aber auch nicht schlecht. Zwei mal hatten wir auch Abendessen gebucht, das war extrem ölig und geschmacklos. Das Personal an der Rezeption verfügt über gute Sprachkenntnisse, mit Deutsch und etwas Englisch konnten wir uns gut verständigen. Die Art und Weise, wie mit unseren Anliegen umgegangen wurde war jedoch nicht zufriedenstellend. Im Vorhinein hatten wir per Email nach gluten-freiem Frühstück gefragt, was uns auch zugesichert wurde. Vor Ort war davon nichts zu sehen, auch nach mehrmaligem Nachfragen im Speisesaal. Als wir uns dann an die Rezeption wendeten, wurde uns sehr unfreundlich vermittelt, dass dies nicht das Problem der Anlage, sondern unser eigenes sei. Insgesamt also ein eher mäßiges Urlaubserlebnis, wobei man sagen muss, dass die Gegend um Fazana sehr schön ist. Wir waren eigentlich nur zum Schlafen und Frühstücken in der Ferienanlage und dann ließ es sich mit den schönen Eindrücken von den Ausflügen am Tag ganz gut aushalten ...


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie
    Alter:14-18
    Bewertungen:1