- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Hotel in dem Erholung nicht nur passiv sondern auch aktiv wirkt. Ein BIOPRODUKT wo nicht nur BIO draufsteht, sondern auch drin ist. Es passt das Gesamtpacket und das Hotel unterscheidet sich in wesentlichen Bereichen vom klassischem Wellnesshotelkonzept.
Klein aber fein und auch in der Basiskategorie sehr angenehm. Wir fühlten uns wohl und schliefen gut.
Das Essen verdient besonderes Lob, sowohl Qualität. Das Auge ißt da gerne mit. Besonders hervorzuheben sind die lokalen Genüsse, Brot, Käse ... einfach ALLES Die Atmosphere war sehr angenehm, nicht zu eng und zu laut.
Personal und Service einwandfrei und zuvorkommend, wir waren sofort wie zuhause. Der Bereich um die Rezeption mit Übergang zum Kaminfeuer und zum Lesebereich ist PERFEKT gestaltet. Keine beengende Platzsituation sondern weitläufig und ruhig. Um diese Jahreszeit, wenn draussen die Sonne sich früh verkricht und die kalte Luft oberhand bekommt, dann wars hier kuschelig warm. Lesestoff von allem was das Herz begehrt. Besonderes Lob für die Zeitschriften und Ilustrierten. Super war das reduzierte WLAN. Es muss ja nicht überall strahlen und handygetippt und -gewischt werden!
Die Anfahrt aus dem Raum Bayern-Ammersee war eher etwas länger, aber im normalen Bereich und vorallem wars die Anfahrt zu 200 Prozent WERT. Die Lage ist optimal am Waldrand mit Blick auf Ort und Tal und Berge dahinter. Ausflüge - soweit man die in der kurzen Zeit überhaupt bracht- sind z.B. zum Plöckenpass oder nach Italien sind leicht durchzuführen. Die kurzen Wanderaktivitäten liegen vor der Haustür. Interessante geologische Museen und Ausstellungen, versteinerte Bäume und Ausgrabungen in Reichweite
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Freizeitangebote für uns waren Wellness, Ruhe, die letzten Sonnenstrahlen in der großen Doppelschaukelliege eingewickelt in große Schafffelle und Spaziergänge zum Naturweiher. Besonderes Lob für die Waldsauna und dem echt s..kaltem Naturtauchbecken. Die Ruheplätze in der Waldsaune sind leider nicht ausreichend und zu laut, da keine Trennung zum Duschbereich, oder reserviert und belegt. Die Ruheräume im Hotelbereich, die man nach der Sauna hauptsächlich braucht, wären z.B. im großen Yogaraum da gewesen, aber da Yogawoche war, fielen die auch weg. Also da könnte man noch echte RUHERÄUME mit Wasserbetten oder Relaxliegen schaffen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 28 |