- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sehr weitläufige Hotelanlage. Obwohl wir in der Nebensaison waren total überlaufen. Thema Sauberkeit: Bei Ankunft hat vor den Augen von 3 Hotelangestellten ein Hund in den Flur uriniert. Nicht nur, dass der Gast nicht gebeten wurde so etwas künftig zu vermeiden, war die Stelle nach ca. 1 Stunde immer noch nicht geputzt, obwohl mehrere Angestellte zugesehen haben. Inklusiveleistungen preislich nicht gerechtfertigt. Unserer Meinung nach zwar ein schönes Hotel, jedoch bezahlt man vor allem für den Namen einen ernomen Aufpreis im Vergleich zu anderen 5 Sterne Wellnesshotels. Und man erhält dafür auch noch weniger bzw. eine schlechtere Leistung.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer. Das Zimmer war sauber, jedoch zur Hauptstraße gelegen und daher laut. Man merkt auch, dass diese Zimmer bereits älter sind. Für diesen Preis hätte ich anderes erwartet. Wir waren im Anschluss zu unserem Aufenthalt beim Stangelwirt direkt in einem anderen 5 Sterne Wellnessresort. Hier gab es zum gleichen Preis (Stangelwirt Doppelzimmer Übernachtung/Frühstück) eine Suite inkl. eigener Sauna, sowie All Inclusive Verpflegung.
Essen ist qualitativ sehr gut. Jedoch war im Buffetrestaurant alles überfüllt und laut, auch gab es keine feste Sitzplatzzuweisung, so dass es passieren kann, dass man keinen Platz bekommt (bei uns beim Frühstück passiert - Frühstück geht bis 10:30 Uhr, wir waren um 09:30 da). Das a la carte Restaurant am Abend ist sehr gut.
Sehr unpersönliche Begrüßung. Das Hotel nennt sich Wellnesshotel und bietet entsprechend etwas. Insofern kann man auch die notwendigen Utensilien (Bademantel etc.) in ausreichender Menge auf dem Zimmer erwarten. Bei uns hat ein Bademantel gefehlt. Es hat ca. 2 Stunden gedauert, bis wir diesen erhalten haben.
Anfahrt auf jeden Fall mit dem Auto zu empfehlen, ab Autobahn ca. 20-30 Min. Fahrzeit (bei gutem Wetter). Das Hotel liegt an einer Hauptdurchgangsstraße, wenn man also ein Zimmer, in Richtung der Straße hat, so wie wir, kann es durchaus laut sein.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Großes Wellnessangebot und auch sehr schön anzusehen. Jedoch auch bei uns trotz Nebensaison total überfüllt. Nachdem wir erst verspätet aufbrechen konnten (fehlender Bademantel), haben wir mit Müh und Not noch Platz für 2 Personen auf den Liegen gefunden. Auch hier war es sehr laut. Kein Erholungsfaktor.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Tobias, mit Bedauern lesen wir von Ihrem leider nicht zu 100% geglückten Aufenthalt bei uns im Stanglwirt. Wir möchten uns auf das Höflichste bei Ihnen entschuldigen, da die von Ihnen geschilderten Erfahrungen in keinster Weise unserem hohen Standard entsprechen. Sie schreiben, dass Sie unser Haus im Dezember besucht haben und davon ausgingen, dass es sich um die Nebensaison handelt. Der Dezember zählt bei uns zu den mitunter beliebtesten Monaten des Jahres, auch schon in der Vorweihnachtszeit. Die volle Belegung unseres Hauses soll aber keinesfalls eine Entschuldigung für fehlende Bademäntel oder Sitz- bzw. Liegemöglichkeiten sein. Ganz im Gegenteil. Unseren Gästen steht, speziell seit der maßgeblichen Wellnesserweiterung, eine sehr große Anzahl an Liegemöglichkeiten zur Verfügung. Natürlich können wir leider nicht verhindern, dass es trotz der vielen vorhandenen Liegen, zu gewissen Uhrzeiten auch einmal zu Engpässen kommen kann, da sich unser Wellnessangebot größter Beliebtheit erfreut. Solche Engpässe kommen jedoch äußerst selten vor und unser Wellness-Team ist immer bestmöglich darum bemüht in solchen Situationen umgehend eine zufriedenstellende Lösung für unsere Gäste zu finden. Es freut uns deshalb sehr zu lesen, dass auch Sie (trotz der geschilderten Vollbelegung und des späten Aufbruchs in den Wellnessbereichs) noch Liegemöglichkeiten gefunden haben. Das Kommunikationsproblem bezüglich der zu späten Lieferung Ihres fehlenden Bademantels bedauern wir aufs Äußerste. Dieser hätte Ihnen natürlich umgehend aufs Zimmer gebracht werden müssen, als Sie bemerkt hatten, dass leider ein Bademantel zu wenig im Zimmer war – auch das hätte natürlich nicht sein dürfen. Bitte verzeihen Sie vielmals. Das Thema Sauberkeit und Hygiene genießt bei uns allerhöchste Priorität. Aus diesem Grund haben wir ausschließlich helle Stoffe und Materialien für unsere Einrichtung gewählt, die immer mehr als gepflegt und sauber sein muss, denn bei hellen Materialien lässt sich eben nichts „verstecken“ und dem Gast wird somit das unmittelbare Gefühl von Hygiene & Sauberkeit vermittelt. Es freut uns sehr, dass Sie dies im Falle der Sauberkeit Ihres Hotelzimmers voll und ganz bestätigt haben. Der von Ihnen geschilderte Vorfall mit dem Hund im Flur tut uns von Herzen leid, nur lässt sich solch eine Situation von unserer Seite aus leider nicht komplett steuern. Selbstverständlich hätte dennoch die unmittelbare Reinigung erfolgen sollen, was normal auch immer der Fall ist. Zu diesem Vorfall wurde bereits intensive Rücksprache mit unserer Hausdame gehalten. Unter dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“ investieren wir, neben der Erweiterung des vielfältigen Angebots für unsere Gäste, laufend in die Renovierung und Instandhaltung unserer Hotelzimmer. Ihren Schilderungen zufolge, haben Sie genau in dem Trakt gewohnt, der demnächst für maßgebliche Renovierungen auf dem Plan steht. Wir möchten nochmals unser Bedauern für Ihre leider nicht ganz zufriedenstellenden Erfahrungen zum Ausdruck bringen und hoffen, dass Sie uns künftig vielleicht eine weitere Chance geben um uns von unserer „besseren“ Seite präsentieren zu können. Wir dürfen Ihnen an dieser Stelle von ganzem Herzen versprechen, dass wir stets alles Erdenkliche unternehmen, um aus Fehlern zu lernen, diese umgehend zu beheben und unsere Stärken immer weiter auszubauen. Durch wertvolle Kritik wie die Ihre ist es uns möglich hierbei an den richtigen Stellen anzusetzen, um unsere geschätzten Gäste immer wieder von Neuem mit Neuerungen und Verbesserungen überzeugen zu dürfen. „Kritik ist ein Kompliment an jemanden dem man mehr zutraut“, deshalb bedanken wir uns auf diesem Wege von ganzem Herzen für Ihr wertvolles Kompliment an uns und wünschen Ihnen nur das Allerbeste! Mit den herzlichsten Grüßen von uns allen hier im Stanglwirt, Ihre Familie Hauser mit dem gesamten Stanglwirt-Team