- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Hotel mit Top Zimmern die keine Wünsche offen lassen. Der Service sowie das Schwimmbad haben noch Verbesserungspotenzial. Das Publikum ist bunt gemischt d.h. man findet junge Leute genauso wie Familien mit Kindern sowie Rentner. Hauptsächlich sind deutschsprachige Gäste im Haus ab und zu mal Franzosen oder Italiener. Achtung grosse und präsente Baustelle. Ich würde empfehlen erst einmal die Fertigstellung des Wellnessbereichs abzuwarten, da mit Sicherheit noch länger die Aussicht und die Ruhe gestört sein wird. Danach gibt es bestimmt weniger Anlass für Kritik. Hoffentlich wächst der Innenbereich des Schwimmbades und die Anzahl der Liegen. Wem der Baulärm und der Blick auf die Baustelle nicht trübt kann hier einen schönen Urlaub haben wenn man dem Service ein bisschen Dampf macht.
Wie bereits erwägt sind die Zimmer sehr gut. Meist mit super Blick auf den Wilden Kaiser, großem Bad, Flachbildfernsehr mit ca. 42" usw.. Wir waren hier sehr zufrieden. Sauber war ebenfalls alles bis auf den Balkon. Dieser gehörte anscheinend nicht zum Revier des Zimmermädchens.
Das Frühstücksbüffet war sehr schön. Hier war alles vorhanden was man sich wünscht. Frisches Obst sowie frische Eier und Omlett, prima. Vielleicht sollte man die Kochstation noch etwas optimieren, da man von dort direkt in den Abstellraum mit Staumsauger blickt. Türe schliessen oder einfach mal aufräumen. Das Abenessen war qualitativ sehr gut. Abwechselungsreiche Speisen schön angerichtet und für jeden etwas dabei. Auch Kinder kommen durch die Möglichkeit Schnitzel, Fischstäbchen, Spagetti o.ä. zu bestellen auf Ihre Kosten. Was gar nicht ging waren die Pfannkuchen die man sich am Buffet zum Dessert holen konnte. Diese wurden nicht wie auf diesem Niveau frisch gemacht sondern Stapelweise aus der Abstellkammer geholt zum aufwärmen. Dies sorgte nicht nur bei uns für ein Schmunzeln und Kritik. Die Getränkeauswahl war sehr gut und angemessen bepreist. Einen Abend konnte man sogar draußen Essen. Nur unverständlich bleibt warum man bei schönem Wetter nicht jeden Tag draußen Essen kann. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass bereits Mittags 80%ige Sicherheit bezgl. des Wetters bestehen muss. Schade, kenne ich durchaus anders und bei diesem Panorama und warmen Wetter sitze ich dann doch gerne mal an der frischen Luft. Mit ein paar Mann mehr Personal ging dies bestimmt flexibler.
Den Service haben wir als sehr wechselhaft empfunden. Mitgedacht wurde leider oft nicht. So mußten wir meistens einen Kinderstuhl bestellen obwohl wir jeden Tag den gleichen Tisch hatten immer mit Kind. Zudem bin ich anderes gewohnt in dieser Preisklasse. Abends wurde die Bestellung zeitweise nicht von Person zu Person sondern nach Gerichten aufgenommen. Ich kam mir vor wie im Kiosk. Da hieß es wie oft die Suppe und wie oft Hähnchen. Kein Wunder, das später keiner wußte wer was bekommt. Brotteller wurden nicht abgeräumt und Getränkebestellung gingen unter. Themen über die ich mir in dieser Preisklasse keine Gedanken machen möchte.
Das Hotel liegt direkt an der Bundesstraße was bei der Ankunft eher schockiert. Von der Straße aus sieht es nicht sehr einladend aus. Doch einmal angekommen merkt man schnell, dass die Straße nicht zu hören oder zu sehen ist. Die Zimmer haben direkten Blick auf den Wilden Kaiser. Zu Fuss oder mit dem Bike kann man direkt vom Hotel aus nette Touren starten. Die schöne Lage wird aktuell durch eine große Baustelle getrübt welche durch die Erweiterung des Wellnessbereichs entstanden ist. Hier wird gebaggert und balt bestimmt gebaut. Bei uns sind den ganzen Tag über Lastwagen hin und her gefahren sowie diverse Bagger. Dies hörte man natürlich auf der Liegewiese, besonders auf den Tennisplätzen und auf dem Balkon. Der Balkon zum Wilden Kaiser war eigentlich nicht nutzbar außer man mag Baugeräusche. Wie haben eher Ruhe und Erholung gesucht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wem das Fitnessstudio wichtig ist kommt hier voll auf seine Kosten. Mountainbikes können gegen Gebühr (ich meine es waren 28€) ausgeliehen werden. Strecken gibt es wie auch zum Wandern für verschiedene Schwierigkeitsgrade beim Concierge. Zwei Pools stehen zur Verfügung mit Innen- und Außenbereich. Die Pools sind nicht besonders groß aber ausreichend und gepflegt. Der Innenbereich ist für die Hotelgröße jedoch ein Witz. Da kommen ca. 15 Liegen auf ca 170 Zimmer. Dementsprecht konnte man teilweise noch nicht mal sein Handtuch ablegen, da bereits schon alle möglichen Flächen wie Blumen, Brunnen, Haken, Felsen usw. belegt waren. Der Bereich kam der Expasion wie man deutlich sieht nicht hinterher. Im Moment also absolut zu klein. Als Erwachsener kann man jedoch versuchen auf den Saunabereich auszuweichen welcher aber ebenfalls nicht besonders groß ist. Aber es wird ja gebaut was genau konnte man aber nicht sehen. Es gibt keine Modelle oder Werbung man hält sich was den Bau angeht lieber zurück und spricht nur ungern über diesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |